Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Wenn etwas von "Realm Distribution" kommt, war es bisher immer von AR.


    Ich habe mir im Vorfeld jetzt nochmal das Video von T. Vasel angeschaut um mich wieder etwas zu hypen und freue mich bis jetzt immer noch auf das Spiel - wobei ich dessen negative Aspekte wohl auch schon sehe.

    Aber wenn es halbwegs spannend ist und mir Spaß macht, dann hausregle ich das mit den Menhiren insoweit mir dieser Aspekt den Spaß verdirbt.....


    Gespannt bin ich aber sowieso!

  • Aber meine Euphorie hat auch irgendwie stark nachgelassen, wenn ich zurückblicke wie gehypt ich das Ding gebackt habe...

    Die Frage ist halt, was Du erwartest. Ich bin immer noch extrem gehypt.

    Nicht falsch verstehen, ich freue mich immer noch auf das Spiel, aber ich bin halt nicht mehr so gehypt wie zur Kampagnenzeit. Dafür sind mehrere Faktoren verantwortlich wie z.B. die lange Wartezeit, verschiedene Kritikpunkte, die bereits festgestellt worden sind, das Gefühl, dass es irgendwie schon alter Kaffee ist (weil die englische Version jetzt schon 4 Monate auf dem Markt ist) etc.


    Wie Riki geschrieben hat ist das aber vielleicht gar nicht so schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • (...) das Gefühl, dass es irgendwie schon alter Kaffee ist (weil die englische Version jetzt schon 4 Monate auf dem Markt ist) etc.

    Ich habe eine gute Nachricht für dich: Diese Krankheit ist heilbar! ;)

  • Scheint jetzt auch mit dem Versand der deutschen Ausgabe loszugehen; soeben eine Sendungsnummer von FedEx erhalten.

    Ok, nun bin ich verwirrt. Es war nicht Tainted Grail, sondern eine Promo (?) von Nemesis. Die Miniatur dürfte aus dem Grundspiel sein (hatte allerdings nie etwas reklamiert) aber aus den Karten werde ich nicht schlau. Hat noch jemand so ein Päckchen bekommen?

  • Scheint jetzt auch mit dem Versand der deutschen Ausgabe loszugehen; soeben eine Sendungsnummer von FedEx erhalten.

    Ok, nun bin ich verwirrt. Es war nicht Tainted Grail, sondern eine Promo (?) von Nemesis. Die Miniatur dürfte aus dem Grundspiel sein (hatte allerdings nie etwas reklamiert) aber aus den Karten werde ich nicht schlau. Hat noch jemand so ein Päckchen bekommen?

    Interesting. Das war damals eine Promo vor Release von Nemesis.

    Wir teilweise sehr teuer auf ebay verkauft.

  • Vllt hatten awaken realms einfach einige der Promos noch übrig und wollten jetzt das Lager räumen und haben einfach per Zufallsgenerator ein paar der alten Promos verschickt. Wäre ja irgendwie ne coole Aktion.

  • Coole Aktion, aber ich bin dennoch etwas verwirrt. Aber gut, genug OT, kein Tainted Grail, schade.

    Hast Du evtl bei der Lords of Hellas Sammelbestellung teilgenommen?

    Da hieß es ja, dass Awaken Realms nun die restlichen Ausstände direkt an die Teilnehmer verschickt und diese nicht über den Hub verteilt werden. U.a. kommt Leonidas wohl auch auf diesem direkten Wege.

  • Coole Aktion, aber ich bin dennoch etwas verwirrt. Aber gut, genug OT, kein Tainted Grail, schade.

    Hast Du evtl bei der Lords of Hellas Sammelbestellung teilgenommen?

    Da hieß es ja, dass Awaken Realms nun die restlichen Ausstände direkt an die Teilnehmer verschickt und diese nicht über den Hub verteilt werden. U.a. kommt Leonidas wohl auch auf diesem direkten Wege.

    Ich hatte beides regulär bei Kickstarter gebacken. Lords of Hellas ist aber auch schon wieder weg, daher kommt das auch etwas zu spät. Über Taibted Grail hätte ich mich doch etwas mehr gefreut ^^

  • widow_s_cruse Mit auspöppeln bist du in ner Minute oder so durch. Dann noch kurz das ganze Plastik von den Karten entfernen und die Tütchen aufreissen und das war‘s.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Heute Abend 21 Uhr im Live Stream zur Pegasus Con:


    CONspiracy | Events | Community | Pegasus.de - Wir machen Spaß!


    Vielleicht liest man ja gern einen oder anderen von uns im Chat:


    Hier der direkt Link:

    Hunter & Cron - Brettspiele - YouTube

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es hier reinpasst oder ob es jemand schon gepostet hat.

    Aber ich finde es sieht gut aus und ist für 21-36€ (inkl. Versand!) auch nicht übermäßig teuer. Ich warte zwar erstmal auf das Spiel, habe aber ein Auge darauf geworfen:

    Tainted Grail Player Dashboards auf Etsy

    Das sieht ja ganz nett aus, aber man kann und möchte mehr als einen Skill auf Attributen haben, spätestens dann liegen die Karten wieder daneben.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es hier reinpasst oder ob es jemand schon gepostet hat.

    Aber ich finde es sieht gut aus und ist für 21-36€ (inkl. Versand!) auch nicht übermäßig teuer. Ich warte zwar erstmal auf das Spiel, habe aber ein Auge darauf geworfen:

    Tainted Grail Player Dashboards auf Etsy

    Das sieht ja ganz nett aus, aber man kann und möchte mehr als einen Skill auf Attributen haben, spätestens dann liegen die Karten wieder daneben.

    Das.

    Davon abgesehen ist die Idee aber ganz nett. 😊

  • Das Teil ist wirklich überflüssig, das mitgelieferte Playerboard ist völlig ausreichend (im positiven Sinne). Dort werden alle Ressourcen abgelegt und Stati angezeigt.

    Die Skillkarten werden rechts und links aufgefächert angelegt (was mit diesem Dashboard nicht möglich ist). Neben die Skillkarten hatte ich die Combat- und Diplomacy-Karten platziert, ein Stapel links, eine Stapel rechts. Oberhalb des Playerboards hatte ich die Items des jeweiligen Helden abgelegt. So kann man sich die selber sortieren, drehen, wenden etc wie man will. Mehr braucht man nicht.


    Die nicht in einem Deck befindlichen Combat- und Diplomacy-Karten habe ich in der Schachtel gelassen, da man sie nur benötigt, wenn man auflevelt und sich statt für einen Skill für eine Karte entscheidet.


    Ich bekomme gerade schon wieder Lust, TG mit den beiden Charakteren, die ich noch nicht gespielt habe, nochmal zu spielen und völlig andere Wege zu gehen. Allerdings stecke ich gerade mitten in der neuen Reise durch Mittelerde Kampagne...

  • Obgleich sich ja eine Spielerzahl >2 eher nicht empfiehlt, so zumindest BBG.

    Sagen wir mal so: Ich würde mich freuen, Berichte über 4-Spieler-Versuche in diesem Forum zu lesen. ;) Ich würde davon stark abraten aus eigener Erfahrung.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Kann da Bernd zustimmen. Auch ich habe mich so ähnlich sortiert. Wirklichen Mehrwert hätte das Dashboard nicht.

  • Ich hab´ mir das CONspiracy Hunter&Cron Let´s Play von Samstag angeschaut und es hat mich richtig angefixt.....


    Soweit ich das sehe, ist es tatsächlich eher ein 1er - maximal ein 2er-Spiel, denn es gibt schon sehr viel zu lesen/vorzulesen, während der andere da nur zuhört und sich evtl. für eine Option entscheidet; da muss man schon sehr Story-affin sein, denn spielerisch gibt es erstmal wenig zu tun....

    Trotzdem fand ich das - bis jetzt - sehr interessant und ich werde mich nach Eintreffen des Kickstarters erstmal solo bei TG versuchen.


    Gestern hatte ich dann auch die digitale Version auf Steam nochmal ausprobiert und bin 2,5 Stunden dort hängen geblieben. Ok, es spiegelt jetzt wohl kaum das wieder, was mir das Brettspiel bietet, aber auch digital gibt es einige Texte zu lesen und.....mir hat auch diese Version gefallen!


    Alles in allem freue ich mich jetzt sehr auf TG und hoffe, dass es meine bis dato geschürten Erwartungen in ein Spiel mit einer guten Story und von Entscheidungen abhängige anders laufende Geschehnisse erfüllt.

    Ich weiß jetzt noch nicht, inwieweit mich das mit dem Menhiren im Endeffekt stört oder ob das Spiel nachher doch so bockschwer wird, dass der Frust größer als die Lust ist.....mal sehen.


    Zumindest gehe ich jetzt mit einem positiven Gefühl an die Sache ran und kann kaum erwarten, bis FedEx an der Tür klingelt und mir das Paket aushändigt.

  • Im Stream hat Pegasus übrigens bestätigt, dass gerade an der deutschen Version der App gearbeitet wird, was mich persönlich sehr freut. Zudem haben sie gesagt, dass es noch nichts neues zu den Erweiterungen gibt, es ist also weiterhin offen, wer diese übersetzen wird.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.