Kritik ist ja in Ordnung, aber dem Spiel kann man schlecht vorzuwerfen, dass eine mehr oder weniger feststehende Geschichte erzählt wird. Es ist nunmal ein Storyspiel! Und dass TG damit was von Abenteuerspielbuch hat, sollte jetzt wirklich keine Neuigkeit sein.
Hat das jemand behauptet??
Tatsächlich haben wir gestern weitergespielt, und wie von brettundpad erwähnt - verfolgen von Questen macht wohl wirklich keinen Sinn. Schwupps war das Kapitel vorbei, das nächste hat angefangen, ohne dass es damals jemals einen Hinweis darauf gegeben hätte oder wir das Ziel wirklich erreicht hätten.
Kann man also nur unterstreichen: Spaß an den Texten und Erleben der Geschichte ist Voraussetzung. Zielgerichtetes Verfolgen von Questen basierend auf sich verdichtenden Hinweisen findet eher weniger statt (zumindest in den ersten Chaptern) - eine Richtung wo man hin muss hat man natürlich allemal. Spielbuch halt. Ich breche ab, hebs aber auf für bessere (oder schlechtere...) Zeiten. Danke Euch.