Beiträge von Divinity (SpieleGourmet) im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Ja ich kenne den Umfang. Ändert aber nichts daran, dass der Content kontrolliert werden muss, egal wieviel es ist. Oder willst du nur damit sagen, je mehr Content, desto mehr Fehler sind ok/erlaubt?

    Überall wo Menschen beteiligt sind wirst du Fehler finden. Man muss lernen mit Fehlern zu leben, bzw. wenn möglich aus diesen zu lernen, trotzdem wird man neue Fehler machen.

    Man kann einen wahnsinnigen Aufwand betreiben und dann vielleicht eine Quote von 99,99999% Fehlerfreiheit erreichen, aber irgend wer muss diesen enormen Aufwand bezahlen.

    Ich bin mit der Arbeit von Pegasus vom Grundspiel mehr als zufrieden, Tainted Grail ist vielleicht das atmosphärischste Spiel was ich je gespielt habe, auch wegen der guten Übersetzung! Wir freuen uns riesig auf die Erweiterung!


    Btw. ich empfehle mit der App zu spielen anstatt dem Buch, nicht nur das Handling ist einfacher, es werden nachträglich auch noch erkannte Fehler korrigiert.

    Du hast 15 Kampf und 15 Diplomatiekarten im Deck, die du bei Begegnungen mischt. Bei Kapitelbeginn und an manch anderen Stellen werden die Begegnungen gemischt. Alle Jubeljahre mal der Stapel mit Gegenstandskarten. Der Rest liegt auf dem Tisch oder in der Schachtel rum.

    Meines Erachtens reichen 30 Sleeves pro Spieler für die Kampf- und Diplomatiedecks.

    Danke für deine Antwort! :)


    Und wie sieht es mit den Ortskarten aus? Werden die immer nur rausgesucht und liegen ansonsten nur rum?

    Ich hab nicht gesleevt, da passt alles recht gut. 😊

    gesleeved passt nicht alles in das Insert (auch wegen Nimah) aber in die Box. Habe 3 kleine Stapel nicht im Insert.

    Zum Thema Sleeves: Ich würde vermutlich ungern das gesamte Spiel sleeven, zumal es dann definitiv nicht mehr in die Box passt. Welche Karten werden den besonders beansprucht? Kann die Frage schon jemand beantworten, der die englische Version hat?


    Ich denke mal die Kampf- und Diplomatiekarten auf jeden Fall. Aber wie sieht es mit den anderen Karten aus?