Beiträge von Fajule im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Ich finds nur immer wieder traurig in irgendeinen AR-Thread zu schauen, da es zu 80% irgendein AR-Bashing und Gejammer gibt.

    Dann muss man halt im Retail für mehr Geld kaufen, vielleicht kriegt man es dann ja sogar ein Stückchen eher ;)


    Ich für meinen Teil werd AR im KS treu bleiben, bisher war keine Enttäuschung dabei und die All-In Pledges sind deutlich günstiger als im Retail, vom exklusiven Zeug (falls vorhanden) mal ganz abgesehen. Wenn es Verspätungen gibt, spiel ich halt irgendein anderes meiner Spiele. Wir haben hier echt extreme Luxus-Probleme, als hätte man nichts zum Spielen im Schrank.

    Sehe ich ähnlich. Ich freue mich immer schon, wenn der Thread von Tainted Grail mal oben ist, nur um dann ernüchternd festzustellen, dass wieder nur über den Versandtermin gemeckert wird. Und dafür habe ich tatsächlich nur bedingt Verständnis und ja die Argumente der "Nörgler" sind mir bekannt. Alle meine gebackten Kickstarter (und das sind einige) verschieben sich seit Beginn der Pandemie massivst und gefühlt wird bei allen anderen Projekten mit Verständnis reagiert, nur hier wird gemotzt.

    Geht mir genauso. Ständig wird drüber gemeckert und von vielen hört man da ja auch fast schon Hass für Awaken Realms raus. Und darausfolgend ein Unwillen weitere Spiele von denen zu backen. Das ärgert mich immer genauso wie die 1 Stern Bewertungen bei Amazon: "Versand war kacke, 1 Stern".

    Ich bin einmal gespannt, wann wir unsere Spiel endlich bekommen....wahrscheinlich wird dies dann parallel im Weihnachtssale auch noch verramscht.....

    Da würde ich fast nicht von ausgehen, ist ja kein Spieleschmiede Projekt :P

    Vergiss halt hierbei nicht, dass du eine vollständige Kampagne als SGs quasi kriegst, das müsste man erstmal mit Geld gegenrechnen.

    Auch mal abgesehen davon, dass der Auslieferungstermin von Aug. 2019 fürs englische CoreGame war. Die englishen Stretchgoals (ohne Verzögerung) auf Mai 2020. Wenn man jetzt COVID und weiteren Entwicklungsbedarf etc. mit reinberechnet (Riesiger Umfang) ist eine Verzögerung ja klar. Und dann bedeutet das ja erst, dass die englische Version fertig ist. Das alles muss dann noch übersetzt, produziert, verschifft werden.


    Ja hier wurden 3 Monate genannt - jedem sollte halt klar sein, dass das illusorisch war bei so einem riesigem Umfang. Wenn du Qualität willst, muss man eben warten.


    Ist ja nicht so, als hätte man nichts zu spielen zuhause. Wartet man eben ein wenig länger.


    Ich weiß nicht wie "klug" es ist, die Mittel der Vorfinanzierung eines Projekts lieber für die Vorbereitungen anderen Projekte zu verwenden. Andere könnten es eine Zweckentfremdung nennen. :/;)

    Fakt ist, dass ich von meinem vorfinanzierten Produkt erst ein drittel Leistung erhalten haben. Sie aber inzwischen ?3? neue Projekte angefangen haben. DA sind sie ungebremst und haben keine Corona bedingte Einschränkungen - oder?

    Nicht gaaanz fair wie du das darstellst. Tainted Grail ist im englischen seit Ewigkeiten fertig - dass DU halt einfach deutsch genommen hast und um worst case onewave ist halt dein Problem, was bei Awaken Realms bekanntermaßen einfach sehr viel länger dauert. Die Aufgaben liegen gerade beim Übersetzer Team. Ob das jetzt interne Leute für die Übersetzung oder externe (Pegasus) ist - spielt ja keine Rolle.


    Was macht es wirtschaftlich für einen Sinn 1 oder 2 Jahre nichts neues zu entwickeln, nur weil manche Leute noch keine Waren bekommen haben (wo die Verzögerung bei einem Fremdunternehmen liegt)?


    Awaken Realms hat mittlerweile einiges an neuen Mitarbeitern eingestellt. Neben dem Team für digitale Spiele (TG Digital) und mit Sicherheit diversen Menschen für Layout, design, Grafik usw..


    Es wird immer Zeitpunkte geben, wo der Ball bei wem anders ist und man sich in der Zeit ja auch gut um was anderes kümmern kann. Das wird in jedem Unternehmen und in jeder Branche so sein.


    Wenn es z.B. bei Great Wall grad beim Playtesting und Blindtesting hängt wo die Protos halt umhergehen oder 1-2 Mitarbeiter Testrunden veranstalten.. Das wird eine Phase sein die sich mit Sicherheit einige Wochen zieht. In der Zeit dürfen die sehr gerne auch an anderem arbeiten :)