Beiträge von hayzle im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Wenn du nach Erfüllung der ersten Queste nichts mit dem Ereignisstapel gemacht hast, wie kommst du dann zu Karte 4?


    Also der Reihe nach: wenn du das Spiel startest, deckst du die erste Karte auf, diese kommt auf deinen Aktiven-Queste-Stapel. Wenn du dann an Tagesanbruch eine Ereigniskarte aufdecken musst, deckst du dadurch Karte 2 auf. Wenn du die Anweisungen auf der Karte befolgst, wirst du zufällige Ereignisse auf den Ereignisstapel legen. Wenn du dann irgendwann die aktive Queste beendest, musst du genau das ausführen, was auf der Karte steht. In dem Fall wird eine andere Karte des Ereignisstapels genutzt.


    Generell bei den Aktionskarten musst du nacheinander ganz genau das ausführen was dort steht.

    Ich hoffe du kannst mit der Erklärung was anfangen :D

    Ist mit einem Char definitiv machbar und man bekommt auch die Story voll mit. Mir gefiel der Gedanke besser die Story als einzelner Held zu erleben, mit zweien wäre es denke nicht so immersiv gewesen.


    Allerdings habe ich mir vorgenommen einen zweiten Durchlauf mal mit zweien zu starten, ich denke das Handling ist machbar. Spieldauer sollte sich nicht verdoppeln, aber etwas länger werden, da man vermutlich nicht immer, aber ab und zu getrennte Aktionen macht.

    Es gibt in Kapitel 7 auch einen anderen Weg

    Ich bin zufällig beim erkunden drüber gestolpert.

    Achtung, nur lesen wenn wirklich gewollt, ich nenne den Weg direkt: