Beiträge von Karlaeth im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Meint ihr, ich schade dem Verkaufswert des Spiels, wenn ich die Monster/"Helden"/Münzen/Menhir usw. anmale?

    Mit "ganz ok" dürftest du dem Wert nicht schaden, zumal du dich unter Brettspielern bewegst, die alle noch schlechter malen als du


    Jemand der noch nie Minis angepinselt hat, sollte sowas dringend unterlassen (außer er/sie ist künstlerisch begabt)

    ^^ stimmt. Das "ganz ok" war vielleicht auch bisschen bescheiden. Ich bin jetzt kein Profi, aber im Laufe der Zeit sind zumindest ein paar Routinen entstanden. Aber ich halte es glaube ich tatsächlich wie schon Timberell gesagt hat ganz dezent mit Wash/Ink/Highlights - dann verkünstel ich mich nicht, die Miniaturen sehen schon ein bisschen interessanter aus und mögliche Käufer werden vielleicht nicht abgeschreckt, für den Fall das der Weiterverkauf in Frage kommt. Danke euch :thumbsup:

    Kommt natürlich ganz darauf an, was der Käufer wünscht, falls Du es wiederverkaufen magst. ;)

    Meine 2 Cents dazu: Ich habe schon allein deshalb die Münzen angemalt, weil ich überhaupt keine Zahlen drauf erkennen konnte. Und meine Figuren wurden auch grundiert, mit Ink betupft und nochmal trocken gebürstet. Solange Du das (wie Sundrop) relativ neutral machst, finde ich, gewinnen die Figuren dadurch eigentlich nur, da erst dann die grandiosen Details hervortreten.

    Ich würde so ein Spiel kaufen.

    Danke dir, ich denke so werde ich es auch handgaben. Etwas relativ neutrales, das für ein bisschen Kontrast sorgt und die Details hervorhebt. Das ist auch relativ schnell gemacht und wenn ich dann irgendwann möchte, kann ich diese Basis noch weiter ausbauen. Aber ja, ich denke dann grundiere ich heute Abend die Miniaturen mal :S

    Ok, danke dir für deine Einschätzung! Ja Arbeits- und Materialeinsatz muss ich vernachlässigen. Also alles an Farben/Pinseln/Airbrush usw. habe ich natürlich und das eigentliche bemalen ist Hobbyzeit. Dafür "angemessen" hinsichtlich der investierten Zeit/Mühe und verwendeten Farbe honoriert zu werden, ist wirklich nicht mein Ziel ^^ Ich will nur vermeiden, dass ich am Ende keinen Abnehmer finde, sollte das Spiel doch nicht mein Fall sein. Vielleicht mache ich einfach etwas "Sundrop-artiges", oder bemale nur Münzen/Menhir und Helden und der Rest bekommt etwas in dem Sundrop-Stil. Mal schauen.

    Hey zusammen!


    Ich wollte euch mal etwas fragen. Ich habe gerade erst angefangen mit TG und es ist auch meine erstes Solo-Spiel. Ich bin mir noch nicht sicher, wie sehr mir der (derzeit noch etwas gemütliche) Flow gefällt - also ob das Spiel etwas für mich ist, oder ich es doch lieber weitergeben möchte. Meine Frage betrifft jetzt die Miniaturen (Monsters of Avalon u.a.) und ob ihr Erfahrungen habt mit dem Widerverkaufswert. Ich bin eigentlich Bastler, Sammler, Miniaturen-Bemaler und Fluff-Mensch und "versuche" (ahhh Kickstarter! Wieso!?) eigentlich gerade auf ein anderes Spiel zu sparen (KDM). Nur kann ich schwer mit den grauen Minis leben und würde sie gerne anmalen. Ich bin jetzt kein Profi, male aber schon sehr lange und entsprechend ganz ok.


    Meint ihr, ich schade dem Verkaufswert des Spiels, wenn ich die Monster/"Helden"/Münzen/Menhir usw. anmale? Also versteht mich nicht falsch, ich habe bisher nicht genug vom Spiel gesehen um zu sagen, ob ich es mag oder nicht. Die Atmosphäre gefällt mir. Ich habe außerdem nicht vor "Gewinn" zu machen mit dem Verkauf, sondern würde, falls ich es verkaufe, einfach gerne einen Preis erzielen, der in etwa die Investition deckt.


    Habt ihr Erfahrung mit bemalten Miniaturen und dem Wiederverkauf? Ich meine, viele holen sich das Spiel ja auch mit Sundrop und legen dafür etwas drauf. Ein etwas ausgefeilteres Sundrop könnte ich natürlich auch machen - das sollte dem Wert dann eigentlich nicht schaden, oder?


    Entschuldigt die inhaltsarme Frage, aber diese grauen Minis brauchen Farbe :) Ich kenne mich mit Brettspielen einfach nicht aus, ob das manche/viele SpielerInnen eher als störend empfinden o.ä. Was ist da eure Meinung/Erfahrung?