Beiträge von rocky1988 im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Warten eigentlich außer mir noch mehr auf ihren Pledge? :)

    Wollte ich nur mal wissen, weil ich noch nichts davon gesehen/gehört habe. Eilig habe ich es nicht. Aber ich hatte schon den Fall, dass Pakete hier ankamen und ohne Benachrichtigung in eine Postfiliale weitergeleitet wurden, wo die am Ende zurückgeschickt wurden. Das wäre dann ärgerlich. ;)

    Meines kam am Donnerstag an.

    Die gibt es zum selber drucken auf BGG :)

    Mich würde mal interessieren, ob sich mittlerweile ein Inlay "durchgesetzt" hat?

    Denn ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Inlay, in dem auch sleeved cards passen.

    Habt ihr hierzu schon Empfehlungen?

    Sorry für die Verspätung. Habe noch die Wohnung renoviert und bin erst heute dazu gekommen es fertig zu bauen.


    Mir gefällt es - nur die Behausung für die Menhire war etwas kniffelig da es nicht halten wollte. Muss es etwas leimen.


    Es ist das Tainted Organizer von Laserox. Die Box steht keinen Milimeter über.

    Mich würde mal interessieren, ob sich mittlerweile ein Inlay "durchgesetzt" hat?

    Denn ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Inlay, in dem auch sleeved cards passen.

    Habt ihr hierzu schon Empfehlungen?

    In mein Standard Inlay passen die Karten zwar gerade so gesleeved rein mit Sleeves von Dogsmagic, habe aber festgestellt, dass sich unten einige der Sleeves an den Ecken knicken.


    Ich habe mir daraufhin das Inlay von Laserox bestellt. Das baue ich heute Nachmittag zusammen und kann dann nochmals Rückinfo geben, falls sich sonst niemand meldet.

    Nabend zusammen,


    kurze Rückfrage nochmals:


    Während einer Kampfbegegnung in Phase 2 wenn die eigenen Karten ausgespielt werden können:

    Wenn der aktive Charakter Wahnsinnig ist, ist ein Ausspielen der ersten Karte aus der Hand optional, es muss dann aber die erste Karte des Nachziehstaples gezogen und gespielt werden.


    Hab ich das so richtig verstanden?

    Habt ihr denn das Tutorial gespielt? Das erklärt das System m.E. eigentlich lückenlos ...
    Ansonsten kann ich das Video hier empfehlen (etwa ab Minute 20:00) :

    Soooo ich habe mir das Video bzgl. der Kampf- und Diplomatie-Begegnungen nun angeschaut. Vielen Dank nochmal! Das hilft wirklich deutlich weiter!


    Damit ich das nun nicht über Nacht wieder direkt vergesse, habe ich mir mal zwei Dateien dafür angelegt.


    Vielleicht hat ja mal jemand Lust da drüber zu schauen ob alles soweit stimmt. Bei den beiden rot-markierten Sachen bin ich mir nicht sicher ob dies stimmt - hier würde ich gerne nochmals um Hilfe bitten :)


    Natürlich können die Dateien gerne von anderen mitverwendet werden.

    Da die Zahlen auf den Plastik-Münzen abends bei schwindendem Licht doch eher schlecht als recht zu sehen sind, werden im Laufe der Woche dann außerdem noch die Metallmünzen eintreffen. Ich hoffe, dass es dann besser wird.

    Wir haben auch gestern Abend gespielt und ebenfalls auf den Plastikmünzen diesen Manko erlebt, dass man die Zahlen Abends kaum erkennen kann wenn man ggf nur indirektes Licht hat.


    Vom Nemesis KS hatte ich noch eine Metallmünze von TG und diese ausgetauscht, leider ist es dadurch nicht besser geworden, eher das Gegenteil ist eingetroffen - werde die Plastikmünzen daher wohl bei Zeiten mal entsprechend bemalen und die Zahlen mit goldener / gelber Schrift hervorheben.

    Also wir haben gestern nach 5 Std pausiert ... wir haben so lange gebraucht da wir immer wieder in die Regeln schauen mussten, googlen mussten oder hier nachgefragt haben.


    Was wir noch nicht so verstanden / verinnerlicht haben ist das komplette Kampfsystem. Das erscheint und ziemlich kompliziert. Gibt es hier vielleicht ein youtube Video mit einer einfachen Erklärung?

    Habt ihr denn das Tutorial gespielt? Das erklärt das System m.E. eigentlich lückenlos ...
    Ansonsten kann ich das Video hier empfehlen (etwa ab Minute 20:00) :

    Jepp das Tutorial haben wir gespielt, aber selbst da hab ich es nicht so wirklich verstanden.


    Danke für das Video! Schaue ich mir heute Nachmittag mal an :)

    Also wir haben gestern nach 5 Std pausiert ... wir haben so lange gebraucht da wir immer wieder in die Regeln schauen mussten, googlen mussten oder hier nachgefragt haben.


    Was wir noch nicht so verstanden / verinnerlicht haben ist das komplette Kampfsystem. Das erscheint und ziemlich kompliziert. Gibt es hier vielleicht ein youtube Video mit einer einfachen Erklärung?

    Hallo zusammen,


    sitzen gerade am 1. Kapitel, haben das Spiel gerade aufgebaut und handeln den Tagesanbruch ab.


    Man muss ja eine Ereigniskarte (kein zufälliges!) ziehen, müssen wir diese nur lesen oder können wir auch direkt das machen / lösen was draufsteht und ggf. dafür etwas bezahlen?


    Finde dazu auf Anhieb keine Regelerklärung.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    vielleicht ist ja der ein oder andere auch auf der Suche nach einem Inlay für das Spiel.


    Ich hatte mir für "Reise durch Mittelerde" das Inlay von Laserox gekauft und bin ziemlich begeistert. Daher hatte ich direkt geschaut ob es auch eines für TG von Laserox gibt - gibt es aber mit Versand vom Hersteller leider wieder in meinen Augen uninteressant.


    Ich hatte daraufhin gestern mal fantasywelt angeschrieben ob sie dieses Inlay auch bei einer ihrer Bestellungen ggf. mitbeschaffen könnten. Nunja, der Artikel wurde nun auch in deren Onlineshop mit aufgenommen und kann dort sogar versandkostenfrei bestellt werden :)


    Vielleicht ist die Info ja für einige hier interessant. Habe gerade direkt bestellt :)