Beiträge von MrPanic im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    bekommt man eigentlich eine Versandmitteilung? Irgendwie passiert auslieferungstechnisch gerade nicht so viel bei mir...

    Ich habe am 08. über Gamefound eine Mail erhalten "Tainted Grail order status have been updated".

    Aber auch nur Info, dass es ein Tracking geben wird... bis Ende März

    New status:
    Placed and paid
    Notes:
    Hello Tainted Grail backer! You are receiving this short information as your order containing the 2nd wave stuff of Tainted Grail is being prepared for shipping. However, due to the size of your order, it will be split up into two separate parcels. One will be sent out ahead of the other. We will make sure that your core box will be in the first one, so you can start playing as soon as possible. Once they are shipped, you should receive a tracking number. You should get your tracking before the end of March. If you have any questions about your parcel - please contact us here: https://support.awakenrealms.com/support/tickets/new Awaken Realms Team

    Letztlich kann man aber doch jede Frage nach "Welche Version..." im Keim ersticken.

    Die einzig konsequente, richtige Antwort ist doch: Nimm immer, immer, immer die Originalversion (wenn man die Wahl hat und sie verstehen kann).

    Selbst wenn die xy Übersetzung "besser" sein sollte, weicht sie doch dann vom Original ab und bewirkt etwas anders.

    Weil eine Übersetzung "besser", weil stimmungsvoller... vielleicht wollte der Autor eine eher bedrückende, weniger ausgeschmückte stimmungsvolle Atmosphäre erschaffen.

    Und bevor ich jemandem mit Schulenglischkenntnissen zu einem Roman auf englisch rate... uff... Und jeder, der super Englisch kann, braucht die Frage nicht stellen. Dann, siehe oben, immer das "Original", wobei es das hier halt auch nicht ist.

    PS: Ich habe einige Romane auf englisch gelesen, trotzdem bevorzuge ich allein wegen meiner Mitspieler dann die deutsche Version. Bei Secrets of the Lost Tomb habe ich mir die Texte vorher angesehen und bei bestimmten Wörtern die deutsche Übersetzung beigeschrieben. Den Rest übersetze ich simultan. Aber bei der Masse von Tainted Grail habe ich da keine Lust zu, wäre mir zu anstrengend. Und wenn es dann nicht flüssig vorgetragen werden kann, kommt sicher auch gar keine Stimmung auf.

    Bevor alles im Retail landet, würde ich mich über meine KS-Version freuen. X/

    Die wird auf jeden den Fall vorher kommen. Das Pegasus-Datum sehe ich eher als Platzhalter - nach dem jüngsten Update soll (frühestens!) erst im Dezember Wave 2 LANG ausgeliefert werden: Tainted Grail: The Fall of Avalon by Awaken Realms » 2nd wave LANG production update #2 — Kickstarter

    Ja, das Update kenne ich, daher war ich oben etwas über den Oktober erstaunt. Wäre allerdings auch nicht so abwegig oder das erste Mal, dass im Retail Sachen raus kommen, bevor man als Backer die Sachen bekommt.