Beiträge von CalvinHobbes im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Wenn man Efkas Rezensionen kennt kann man das besser einschätzen.

    Ab und zu arbeiten die beiden Punkte gut heraus, aber die Tests sind in erster Linie Happenings und da geht es oft um eine möglichst spektakuläre Rezension. Je nach Titel waren das imo auch Verrisse mit Ansage um eben dem Zeitgeist zu huldigen. Macht SU&SD auch. Darum haben sie ja auch so viele Abonnenten. Muss man nicht zu ernst nehmen.


    Wenn es darum geht die Stimmung eines P&P zu ersetzen würde ich sehr gerne mal "Rangers of Shadow Deep" ausprobieren, aber der Stress mit Geländebau schreckt mich davon ab. Scheint eine annähernd perfekte Mischung aus Geschichte und Spielmechanik zu sein.

    Yup das was Huutini schreibt. FW geht regelmäßig Risiko gewisse KS zu unterstützen und Geld vorschiessen kostet nunmal in Wirklichkeit auch Geld. Denke alleine schon mit dem Dark Souls KS werden sie Geld verlieren.


    Insgesamt wirkt der Kickstarterbereich von FW auf mich eher als Kundenservice und trotz der Gewinnmarge eher Nullsummenspiel oder kleine Gewinne.


    Man sieht an Tainted Grail ganz gut das es im Grunde nichts mehr mit einem echten KS Projekt zu tun hat wenn man über ein Jahr nach dem KS noch late pledgen kann. Eher absurd das noch Kickstarter zu nennen. Kickpreorder mit fancy Fomo Kampagne passt besser und man sollte die Preise nicht mit FW vergleichen.

    Ich sehe das genau wie StormsoN - natürlich macht es die Box nicht schöner und nimmt dem Cover einiges an Präsenz, aber wenn die Übersetzung gut gemacht ist, gleicht es das wieder aus.


    "Gleicht es aus" ist irgendwie schon witzig formuliert oder? ;)


    Dieser Aufdruck ist doch im Vergleich zu einer guten Übersetzung ungefähr 0,0000000000000000000001% relevant.


    Ich verstehe nicht warum das jemand stört, aber gut Geschmack darf ja ruhig subjektiv sein.


    Sehe es schlicht als Qualitätsnachweis das eben keine billig google translate Übersetzung kommt, was doch bei einem Spiel wie Tainted Grail enorm wichtig ist.


    Pegasus wird zurecht stolz darauf sein also sollen sie da auch ihr Logo drauf setzen.


    Da würde ich als Unterstützer des Spiels Luftsprünge vor Freude machen und mich nicht über dieses Logo ärgern.


    Gibt genug Beispiel für grausige Übersetzungen. Muss da z.B. gerade an das PC Spiel Pillars of Eternity oder Wastelands 2 denken.

    Man sollte auch Bedenken das Firmen die Lizenz für Fachhandelsverkauf auch veräußern können.

    Der Lizenznehmer kümmert sich dann selbst um die Produktion seiner Exemplare und da kann es natürlich zu schnelleren Lieferzeiten kommen, gerade wenn ein großer Verlag dahintersteht. Hat in dem Fall dann nichts damit zu tun das Backer benachteiligt werden, sondern der Verlag schneller produzieren konnte. Z.B. Asmodee mit CMON Spielen. Für den Verlag macht es dann natürlich keinen Sinn mit dem Verkauf zu warten bis Backer beliefert wurden.


    Etwas anderes ist es wenn KS Firmen bewusst Exemplare im Fachhandel verkaufen anstatt ihre Backer zu beliefern ala Prodos, Funforge.

    Ist aber hoffentlich deutlich seltener.