Beiträge von Mordrian im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Ich habe die Basisspiel Kampagne mit englischem Spielmaterial und der Companion App in deutsch durchgespielt.


    Bei der Übersetzung hatte ich nicht viel auszusetzen und der Atmosphäre hat es für mich auch nicht geschadet.


    Es ist schon etwas her aber ich entsinne mich an die ein oder andere kleine Hürde bei der Zuordnung zwischen deutscher App und englischem Material.


    Alles in allem habe ich mir vorgenommen die restlichen Kampagnen auch mit der deutschen App zu spielen. Sofern die App irgendwann mal entsprechend erweitert wird - bislang gibt es ja dort nur die Basisspiel Kampagne in deutsch. Kennt da jemand den Status bzw. gibt es dazu ein Statement von AR?

    Ja, Sprachausgabe für mehrere Sprachen wird vermutlich niemand so schnell bei textlastigen Brettspielen machen (ich kenne da nur Space Alert - Alarm! Das ist aber natürlich alles andere als textlastig). Aber mal schauen wo die Brettspielreise die nächsten Jahre noch so hinführt.


    Die App ist aber auch so schon hilfreich da man weniger (=gar nicht) Blättern muss und sich auch nicht versehentlich spoilert. Mir gefällt sie bislang aber mag ja verständlicherweise nicht jeder eine App zum Brettspiel nutzen.

    Jetzt wo die Erweiterungen da sind, haben wir auch mal wieder angefangen.


    Zu zweit mit meiner besseren} Hälfte: Beorn und Arev.


    Die App mit der deutschen Übersetzung ist praktisch - wenn auch bislang nur für Fall of Avalon. Gut, bis wir damit fertig sind, werden sicher die anderen Übersetzungen folgen.


    Esel und Book of Memories haben wir direkt integriert. Das Buch bietet tatsächlich interessante Hintergründe der Charaktere (scheisse war ich ein Arsch - Arev). Viel mehr ist es natürlich nicht.


    Wir haben auf jeden Fall durchaus wieder viel Spaß damit. Wir werden sehen wie es sich so entwickelt und wie lange wir da dran bleiben. Bestenfalls natürlich bis zum Abschluss von zumindest der Basis Kampagne.