Beiträge von torben im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    ...und weiter geht´s mit meinen Erfahrungen zu Kapitel 2 und 3.

    Ich kann sagen, dass mir das Spiel weiterhin sehr gut gefällt und aus meiner Sicht in den vergangenen Stunden immer besser geworden ist. Da ich das Spiel aufgebaut lassen kann, spiele ich es bei Gelegenheit in kleinen Häppchen und freue mich immer wieder darauf, mich an den Tisch zu setzen. Ich kann mir vorstellen, dass vielstündige Sitzungen für mich bei Tainted Grail den Genuss reduzieren würden.


    Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, das Spiel ein zweites mal mit einem Mitspieler zu spielen. Ich habe zahlreiche Hinweise am Wegesrand auf Dinge, welche ich (noch) nicht gesehen hab, gefunden, die mir auf einen zweiten Durchlauf Lust machen.

    Oh oh, ich möchte gerade das zweite Kapitel starten und habe dazu eine Frage...

    Hallo Abenteurer, wie gewünscht gibt´s folgend einen kleinen Abriss meines ersten Kapitels...


    In Summe gefällt mir das Spiel sehr gut. Ich hab es durchgehend auf meinem Spieltisch aufgebaut gelassen und immer, wenn ich mal eine kleine Arbeitspause hatte, kurz einen oder zwei Tage im Spiel gespielt. Und meist musste ich mich dann zusammenreissen, nicht einfach noch mehr Tage dranzuhängen ;) Ich halte die spielerischen Stärken und Schwächen meines Charakters (der Typ mit dem Hammer) für sehr gut im Spiel nachvollziehbar und kann so immer erahnen, welcher Weg im Spiel für mich der wahrscheinlich schwierigere sein wird. Die Spielmechaniken selbst fand ich anfangs ein wenig fummelig, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr eingängig und sowohl bei Begegnungen als auch beim Erforschen interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kampf/Diplomatiesystem im Laufe der Zeit an Reiz verliert, aber bisher macht´s mir sehr viel Spaß.


    Ich hab sämtliche Miniaturen von meinem Spielfeld verbannt und die fürchterlichen Dials durch Würfel ersetzt; das macht es mir sehr viel übersichtlicher und leichter zu handhaben. Auf Notizen zur Spielwelt habe ich bisher komplett verzichtet - bin gespannt, ob ich das im Laufe des Spiels bereuen werde (wie seinerzeit bei 7th Continent ;)


    Ich freue mich sehr auf das zweite Kapitel...

    Vielen Dank!

    Ich bin aktuell im ersten Kapitel und habe zwei Fragen zu dem Ereignisstapel:

    Hat jemand sein Pledge schon abgeschlossen und erfolgreich bezahlen können? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim PM obwohl, die Zahlung auf der Kreditkartenseite erfolgreich war. Scheinbar gibt es noch mehr, die das gleich Problem haben, da es mehrfach in den Kommentaren auf der Kickstarter Seite auftaucht.

    Hat da jemand nen Tipp?

    Bei mir klappt das Bezahlen auch nicht. Ich hab´s schon einige Male in den vergangenen Tagen versucht, aber bei mir wird scheinbar die Zahlung nicht ausgelöst (lt. meiner Kreditkartenfirma). Dies äußert sich darin, dass keine SMS Tan versandt wird. Ich hab Gamefound dazu angeschrieben, aber bis dato noch nichts gehört. Normalerweise würde mich das nicht nervös machen (dann behalte ich einfach das Geld), aber in diesem Fall ist die eigentliche Pledge ja schon bezahlt und es geht nur noch um die Portokosten. Wenn Gamefound es also nicht hinbekommt, mein Geld anzunehmen, weiss ich nicht so recht, wohin das führt...

    Sorry, dass ich noch eine Anfängerfrage stellen muss... Ich habe für die Grundbox 70 Pfund eingestellt. Kommt die Abfrage nach Versandwunsch und die damit einhergehende Erhöhung des Pledges durch Versandkosten später auch über den Pledge Manager? Oder muss ich vor Ende der Kampagne da noch was tun?