Beiträge von elzAberino im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Ich habe mittlerweile auch schon an die 20h Spielzeit hinter mir und bin gefesselt von der Welt und der Geschichte von Avalon und meiner Reise durch dieses düstere Reich. Das Spiel macht echt Spaß und fesselt - und bietet ein völlig anderes Spielgefühl, als ich bisher gewohnt bin. Die Spielmechanik steht hier nicht im Vordergrund, kann aber durchaus unterhalten. Ich bin Solo mit Breor und Ailei unterwegs und bin sehr gespannt wie es weitergeht (bin in Kapitel 3).


    Hier noch ein Einblick zum derzeitigen Spielstand inkl. Foto :) *Spoiler*

    Hallo Ihr lieben,


    nachdem ich mich nun doch an ISS Vanguard beteiligte ist bei mir der unwiederstehliche Drang nach Tainted Grail aufgekommen ;)

    Also geordert und mich schon mal mit den Regeln befasst. Grundsätzlich werde ich 2h-Solo spielen, wahrscheinlich Beor und Ailei.

    Man hört ja viel kontroverses zur Spielmechanik und möglichen Hausregeln, habt ihr ein paar Tipps und Tricks für den Anfang? Ich denke ich werde es zunächst ganz normal probieren und gegebenfalls an den Menhir Dials schrauben (zb beim aktivieren die -1 pro Spieler entfallen)

    Danke Euch!