Beiträge von Ralrok im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    ch bevorzuge True Solo, also ein Charakter. Ja ist schwer, aber ich hasse es mehrere Charakter zu managen, zumindest bei komplexen Spiele ^^ Die Mehrheit wird dir wahrscheinlich mehrhändig im einfachen Geschichtsmodus empfehlen, sowie diverse Hausregeln an die Hand geben wollen

    Genau aus diesem Grund habe ich diese Frage gestellt. Mehrere Charaktere zu spielen ist einfach aufwändig und könnte bei mir eine negative Wirkung auslösen und das eben nur wegen dem ganzen drum rum.

    Ich versuche es mal mit einem Charakter im Story Modus. Und wer weiß, evtl. trifft mein „Held“ ja unterwegs eine Abenteurerin, die sich ihm anschließen möchte 😉


    Danke für eure Antworten und

    Grüßle

    So und nun haue ich als Tainted Grail Neuling eine Frage raus, die bestimmt schon oft gestellt wurde…


    Solo mit einem oder besser zwei Charakteren spielen? Bzw funktioniert das Spiel überhaupt wirklich gut mit einem Charakter und wird dadurch auch nicht unnötig schwerer?

    Ist die Variante mit zwei nicht auch anstrengender zu spielen?


    (Bitte nicht steinigen 😎)

    Eine interessante Frage. Ich stolpere auch immer wieder über diverse links zu Spielanleitungen mit Änderungen usw.

    Ist die ursprüngliche Anleitung denn fehlerhaft?

    Bis jetzt komme ich gut zurecht. Ich glaube auch, dass es tatsächlich vorteilhaft sein kann, wenn man am PC Jahrzehnte lang diverse Rollenspiele gespielt hat (wie z.B. die Elder scrolls Reihe).

    Ich finde mich bei Tainted Grail gut zurecht und es ist auch viel selbsterklärendes Material dabei.

    Hallo,

    ich habe mir ein umfangreiches Paket von Tainted Grail gegönnt und kürzlich das Tutorial gespielt. Ich wollte gestern nun richtig durchstarten und habe aber festgestellt, dass sämtliche Begegnungskarten aus der Erweiterung „Der letzte Ritter“ dem Grundspiel hinzugefügt wurden. Evtl sogar auch noch andere.

    Gibt es eine Liste aller Begegnungskarten mit Zuordnungen? Oder gibt es auf den Karten doch einen versteckten Hinweis den ich übersehen habe?

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!


    Grüßle