Beiträge von Fillias im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Lasst euch aber nicht fluschig machen. Nach dem Sortieren macht das Spiel auch in Version 1.0 Spaß.

    Kann ich bestätigen. Wir haben es ca. 100 Stunden gespielt mit 1.0 und werden nochmal komplett von vorne anfangen mit 2.0 bevor wir Kings of Ruin spielen.

    Der Hauptkritikpunkt, der zu den 2.0 Änderungen geführt hat, war der Grind, der irgendwann lästig ist, weil viele schneller die Story erleben wollten. Da wir auch gern solche Spiele für die Story spielen, haben wir einfach mit der offiziellen Regelvariante aus dem 1.0 Regelbuch gespielt, die besagt, dass man alle Kosten und Anforderungen so behandeln soll, als wären ein Spieler weniger im Spiel. Damit hatte das Spiel für uns die perfekte Balance zwischen Gameplay und Story. Hab diesen Aufschei nie verstanden, da das Spiel eigentlich die Lösung mitliefert. Eben in einer Regelvariante.