Beiträge von Elektroschamane im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    CreMo Was die Qualität der Übersetzung betrifft möchte ich gerne kurz etwas dazu sagen. Ja, die Qualität der KS Erweiterungen von This War of Mine ist mies, was daran liegt, dass es eine Übersetzungsagentur aus Osteuropa (?) war, die das Spiel übersetzt hat. Den Fehler hat Awaken Realms mit Nemesis nicht gemacht. Hier waren Muttersprachler am Werk (unter anderem ich beim Lektorat) und die Qualität ist viel besser. Bei Tainted Grail mache ich mir daher persönlich keine Sorgen und werde mein Pledge auf Deutsch umstellen, sobald der Pledge Manager offen ist.

    Und ob Pegasus Teile der Erweiterungen übersetzt oder nicht ist noch nicht klar. Sie müssen erstmal sehen wie Tainted Grail läuft.

    Wenn ich selber lektorisch? mit involviert bin, würde ich mir auch die deutsche Übersetzung schnappen

    Ansonsten:

    :mimimi:

    Als was würdest du denn deinen eigenen Beitrag einstufen?:/ ;)
    Irgendwie nehmen hier die Beiträge wie "so etwas will ich hier nicht lesen" Überhand. 8-))
    Ist das kein Foren-Verschmutzen, wenn laufend gepostet wird, was man zu lesen bevorzugt?
    Irgendwie beißt sich da doch die Katze in den eigenen Schwanz. Oder?

    Sehr geehrter Widow_s_cruse,

    leider müssen wir unsere anderen User bitten diesen Beitrag zu ignorieren, damit der Diskurs über das Spiel wieder in den zentralen Fokus gesetzt werden kann.

    Gerne bitten wir Sie diesen Post in den Threat "Forenverschmutzung - Ein Segen oder der Untergang des Abendlandes " zu exportieren.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis

    Man hat ja schon viel gehört das einen das Spiel auf ne Schiene setzen soll. Wusste erst nicht ob mir das gefällt, aber ehrlich gesagt hab ich richtig Bock auf ne richtig gut ausgearbeitete Dark Fantasy/Mitmach Zugfahrt. Und falls das Ding gut einschlägt freue ich mich umso mehr auf die Nachfolgenden Kampagnen. Werde das Spiel mit nem Kumpel angehen, denke 2 Spieler ist der Sweetspot.

    Ok, was wäre denn mit nem offiziellen Themenwechsel.


    Wie ist denn eure Motivationskurve zu dem Spiel?

    Anfangs sind ja immer alle gehyped ohne Ende, bis dann das lange Warten kommt und man sich auf andere Sachen konzentriert.

    Seid Ihr immer noch so heiß auf das Spiel wie am Anfang?

    Was erhofft Ihr euch von dem Titel und wo liegen eure Bedenken?

    Wollt Ihr das Spiel eher Solo, als Buddy Erfahrung mit nem Kumpel oder eher als Gruppe in einer 3-4er Besetzung spielen?

    Viele haben das mit dem Kickstarter leider falsch verstanden. Du bist erstmal gar kein Kunde. Du hast AR Geld gegeben, damit Sie ein Projekt realisieren. Du hast keinen Anspruch auf ein Spiel oder eine Dankeskarte und du hast erst recht keinen Anspruch darauf, dass wenn AR dir als Dankeschön ein Spiel überlässt, Sie es auch selbst zu Übersetzen haben. Ist zwar jetzt recht Abstrakt gesehen, aber so ist die rechtliche Situation.