Beiträge von halbstark im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Auf Fantasywelt kostet die dt. Kickstarterversion 139,99 Euro... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies später auch der Preis der Retailversion ist. Ich hätte eher 60-80 Euro dafür vermutet... woher also dieser enorme Mehrpreis (Achtung: Alles nur Teil meiner persönlichen Spekulation).

    60-80 ist unrealistisch niedrig. Wenn man bei Kickstarter den Group Pledge (6x Core Game) genommen hätte, hätte man den günstigsten Preis pro Spiel mit 75 Pfund inklusive Versand bekommen. Das sind umgerechnet 88,03€. Dazu kommen noch Versandkosten zum Kunden hin und der Gewinn, den der Händler natürlich auch machen möchte. Verkaufspreise unter 100€ brauchst du also gar nicht zu erwarten.

    [Edit]: Für den Kickstarter inklusive Stretch Goals war hier gemeint. Das Retail Basisspiel ohne die beiden extra Kampagnen könnte durchaus etwas günstiger sein. Da würde ich aber auch nicht zuviel erwarten, da die KS-Preise stark rabattiert sein sollten.


    Warum besteht eigentlich ein 20% Preisunterschied zwischen der dt. KS Version

    (70 Pfund Core-Box + 25 Pfund Versand in die EU = 95 Pfund/ ca. 112 Euro)

    und der vom Inhalt her identischen Version bei Fantasywelt (139,99 Euro) ?

    2. Es gibt bei Awaken Realms keine Kickstarter exklusiven Grundspiele. Das einzige was nicht in der Retailversion drin sein wird ist der exklusive Charakter. Den haben sie für die Kickstarter Backer direkt mit in die Grundspielbox getan.


    3. Ja, auf der Kickstarterseite des Projektes.

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!


    1.Also habe ich das richtige verstanden, sowohl die Kickstarter- als auch die Retailversion werden das Grundspiel und die zwei Stretchgoalkampagnen beinhalten?


    2. Des Weiteren gibt es noch verschiedene Addons, die man später als Retailversionen oder im Januar im Zuge der Kickstarterkampagne noch "nachbestellen" kann?


    Auf Fantasywelt kostet die dt. Kickstarterversion 139,99 Euro... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies später auch der Preis der Retailversion ist. Ich hätte eher 60-80 Euro dafür vermutet... woher also dieser enorme Mehrpreis (Achtung: Alles nur Teil meiner persönlichen Spekulation).

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe nach dem Überfliegen dieses Threads einige Fragen zur dt. Ausgabe des Spiels.


    1. Wird das dt. Spiel (Pegasus Verlag) auch als Retailversion im Laden erscheinen und wenn ja, wird dies zeitgleich zur dt. Kickstarterversion sein und welchen Preis (in etwa) wird sie haben?


    2. Wenn es eine Retailversion geben sollte, wie wird sich diese von der dt. Kickstarterversion unterscheiden?


    3. Gibt es eine Übersicht (Liste o.a.) zu den freigeschalteten Stretchgoals der Kickstarterversion?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!