Beiträge von Dirtbag im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Mich auch. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich das Spiel überhaupt noch in Beobachtung habe. Gleichzeitig aber auch mit der Hauptgrund, weshalb ich es wohl nicht supporten werde. ;)


    Denn:

    • Ich habe Kingdom Death Monster, und das Dorf entwickelt sich nicht von selbst weiter. Von den zwei alternativen Kampagnen durch Dragon King und Sun Stalker mal ganz zu schweigen
    • Mir macht die Path to Glory Kampagne bei Age of Sigmar auch viel Spass: Einheiten entwickeln sich weiter, die Armee wächst, entwickelt ihre eigene Geschichte. Und danach würde ja mit Firestorm auch noch eine Kampagne mit Landkarte warten. Vom Bauen und Bemalen der Minis reden wir besser mal nicht.
    • Ich fände eine Infinity-Paradiso-Kampagne auch sehr, sehr reizvoll. Ist ohnehin das cineastischste Spiel, das ich kenne. Wenn ich nur die Regeln nicht schon wieder vergessen hätte...
    • Eine Dark Heresy RPG-Kampagne ist in Vorbereitung, die sich auch nicht von selbst spielt...
    • Blackstone Fortress ist noch nichtmal gebaut...


    Ich wäre bei Tainted Grail wahrscheinlich dabei, wenn es keine! Kampagne wäre, sondern einfach nur ein gutes, innovatives Explore & Adventure. So eine Art modernes, düsteres Runebound. Aber es hat ja mittlerweile alles einen Kampagnenmodus oder ist als Kampagnen-/Lifestyle-Spiel ausgelegt. Und irgendwann ist halt das Zeit- und Lustbudget dafür auch mal aufgebraucht. Bei mir jedenfalls.

    Das Spiel sieht ja schon ganz nett aus, aber ich bin mir aktuell noch sehr unsicher, ob ich wirklich auf dem Hypetrain mitfahren will.


    Da wäre zum Einen die völlig absurde Aversion gegen gehypte Spiele, die mich zögern lässt. ^^

    Zum Anderen die realistischeren Gründe: Ich weiss jetzt schon, dass ich keine 3 Kampagnen brauche, sondern dass ich mit 99% Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal die Kampagne des Grundspiels durchspielen werde. Es ist also völliger Overkill. Dazu kommt noch, dass ich genug Spiele habe, die ich wirklich gerne spiele, und in die ich auch gerne Zeit investiere. So wie ich das sehe, lebt Tainted Grail aber vor allem vom langfristigen Kampagnenspiel (Entscheidungen aus der ersten Kampagne haben Konsequenzen in der Last Knight Kampagne, etc), und damit müsste ich die für Spiele zur Verfügung stehende Zeit ziemlich stark auf Tainted Grail fokussieren. Und das möchte ich eigentlich nicht.


    Insofern: Aktueller Stand bei mir ist recht deutlich bei "nicht supporten".

    Mal schauen, ob sich das noch ändert. Aber ich glaub's nicht.