Beiträge von Machiavelli101 im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    jaws

    Sorry, dass ich dir erst so spät Antworte.

    So wie ich deinen Erfahrungsbericht interpretiere bist du "nur" mit einer Figur unterwegs, richtig? Das ist schon mal ein sehr großer Unterschied, da ich mit zwei Charakteren (Wurm & Ailei) auf Reisen bin. Damit kann ich mehr Landschaften genauer anschauen.


    Spoiler zu Kapitel 2-3A


    Was kann die Companion-App?


    Wie macht ihr es beim Aufleveln der Kampf/Diplomatie-Karten? Man startet ja mit jeweils 15 Karten. Nachdem man sein Deck verstärkt hat, kann man am Ende des Tages sein Deck auf 15 Karten ausdünnen. Nutzt ihr diese Möglichkeit?

    jaws

    Wir sind auch

    Hmm - wieso soll denn ein Nachfragen überhaupt notwendig sein? Wenn ich Geldgeschäfte mit Vorkasse tätige, ist eine der ersten ^normalen^ Maßnahmen der Austausch der Identität. Nur unter Bäcker nicht? Ich finde das bemerkenswert. Darknet?

    Weil das aus meiner Sicht übertrieben ist.

    Darknet? Was hat das damit zu tun? Es geht hier um Brettspiele und nicht um irgendetwas Illegales.


    Zur Absicherung

    1. Kann jeder irgendeinen Namen + Adresse schreiben. Das ist natürlich keine Absicherung. Wie überprüfe ich das? Und das 300 mal?

    Das bedeutet, es muss ein Foto des Ausweises verschickt werden. Ist das sicher? Aus mehreren Gründen eher nicht. Ausweis könnte geklaut/ gefunden/ sein, Emails sind nicht sicher etc.

    Foto mit der Person, wie er seinen Ausweis in die Kamera hält. Muss nicht sein.


    Wie gesagt, hier in diesem Forum vertraue ich der kleinen Szene. Er hat außerdem schon mal größere Sammelbestellungen organisiert.


    Man muss an dieser Stelle es auch in Relation setzen. Kann ich, weil ich eine Maßnahme verlange, dies auch gewährleisten, dass andere in den gleichen Genuss kommen können, ohne dass es für Bodygrinder unverhältnismäßig wird?


    Wie gesagt, auf den Einwand bzgl. Paypal mit Absicherung bist du nicht eingegangen


    Bei Ebay sieht es anders aus und da greifen andere Parameter wie z.b. Bewertungsstatus, Dauer der Zugehörigkeit etc. Also nicht vergleichbar.


    Ja - hier bin ich komisch - weil ich die Auffassung vertrete, dass ich auch ohne Kreditkarte durchs Leben komme. Darum meine Beteiligung an der Sammelbestellung. Hier auch meinen Dank an Thomas für die Maßnahmen.

    Wie gesagt, es soll keine Kritik an Thomas sein. Auf Nachfrage kam er dem gerne nach - aber eben mit dem Vermerk, ich wäre der einzige mit diesem Anliegen. DAS fand ich dann komisch.

    Da kann ich nur sagen, wenn du der Auffassung bist, ohne Kreditkarte durch das Leben zu kommen, solltest du dich nicht an Bestellungen, die über Kreditkarten laufen, dranhängen. Solche Leute nennt man Trittbrettfahrer. Entweder ich stehe dazu keine zu brauchen, oder ich schaffe mir eine an. Aber das ist ja wohl eine lasche Ausrede.

    Indirekt profitierst du ja doch von einer Kreditkarte und die Ersparnis hast du sicherlich auch gerne mitgenommen?


    Seltsam, aus einer Szene machen es in einer Sache mehrere 100 Leute es so und ich als Einzige mache es nicht so, aber die anderen sind dann komisch und sage das auch noch laut? Wer ist hier komisch?

    die es mir wert erscheinen. Wieviel ich Thomas überwiesen habe weiß ich schon nicht mehr, es ist mir auch egal.

    Das war jetzt überhaupt nicht als eine Kritik an Thomas zu verstehen eher als eine an die Abnehmer. Wenn dir positive Erfahrungen mit ihm vorliegen - wunderbar.
    Mich irritieren desweiteren die wechselnden Aussagen eines Freundes , mal behauptet er bestellt - ein anderes Mal es zu bestellen versäumt zu haben. Die ganze Kickstarter-Gemeinde scheint mir aus vielen Narren zu bestehen. ;)

    Nun, ich habe auch mit "Gottvertrauen" bezahlt und wie es aussieht, werden wir demnächst belohnt, mit 9 Kilo feinstem Spielmaterial.

    Außerdem, wenn alle 300-400 Backer nach der Adresse gefragt hätten, wäre die Gefahr, dass was negatives passiert doch deutlich höher.

    Es bestand die Möglichkeit per Paypal mit Absicherung zu zahlen.

    Mir reichte die Vorstellung von Bodygrinder, seine erfolgreich abgeschlossenen Sammelbestellungen und die Möglichkeit per Paypal zu zahlen.

    Außerdem jetzt noch etwas Kritik an dich. Wenn du wegen 10-30€ Ersparnis so kritisch bist, hättest du ja selbst bei KS bestellen können und das Risiko selbst tragen können.