Beiträge von azzazel im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Nur kurz brettundpad


    Es ging darum was das Update verbessern soll, was vorher Leute abgeschreckt hat,... Ich seh da nix...bei deinen Ausführungen?


    Deinen Ausführungen kann ich aber sonst voll mitgehen... Man kann sicher großen Spaß haben.


    Aber Casual Play geht eben nur mit Tagebuch, und Kapiteln usw. imho,... Und mich hat die Story auch nicht sooo abgeholt.... Identifikation mit Helden fand ich auch eher mittelmäßig....

    Das Lore Addon über die Geschichte der Antihelden fand ich peinlich, sowas gehört ins Grundspiel...

    Wie gesagt bei nem richtig guten digitalen Tagebuch wär ich dabei, so easy pass

    ... hmm an alle die glauben, das Update oder die neue Version werden das Spiel soweit verändern, dass sie es dann auch wirklich spielen... Ich bleibe mal bei mir...

    Hab mich Solo durchs Grundspiel gequält... als Einordnung... Ich glaube nicht...


    Ich hab relativ schnell umgestellt und die Menhire stehen gelassen... GRIND ist wie Stress haben, es gibt krankmachenden und Stress der motivieren kann,... der hier nervt mich, da brauch ich aber dann keine Neue Version... da reicht IMHO die Hausregel..


    Story ist nice, Artwork super... aber

    Ich fand die Kapitel zu lang....

    Ich kann mir das nicht über viele Wochen (Kampagne) oder 1 Woche merken was passiert... und das trübte mein Spielerlebnis, da das für das erleben schon sehr wichtig ist die Details auf dem Schirm zu haben...

    Bin auch keiner der anfängt das Tagebuch mäßig aufzuschreiben....

    Hätte das Spiel ein Tagebuchfunktion, wie einige Computerspiele wäre ich evtl wieder interessiert... (Narrative)

    Wenn man allerdings ne feste regelm. Gruppe hat kann man den Punkt vernachlässigen,.. da mehr Gehirne sich mehr merken könn3n🙃


    Aber ändert sich durch das Update? Bisher Nö....


    Dritter Punkt, der Markt ist IMHO gesättigt mit dem Spiel, einzig allein 1st wave Backer dürften einfach wieder an ihr Geld kommen können bei Verkauf... bei 2nd Wave language war das schwieriger, dazu gibt's ja ne Retail Variante...

    Sollte es die nicht geben bei dem neuen KS dann könnte es wieder weniger Risiki sein, aber wo knows... Die Welt verändert sich gerade sehr schnell... und Geld scheint ja immer noch genug da zu sein...


    Zuletzt sollte man einmal ein paar Encounter gespielt haben....

    Zuerst fand ich das Kartenspielsystem erfrischend und spannend...

    Am Ende nervig und repetetiv...

    Selbst wenn das Diplomacy Gameplay verbessert wird... egal, kann man jedenfalls jetzt schon gut abschätzen...


    Es ist das einzige wirkliche SPIEL Momentum..

    Für mich zu wenig um das ganze Spiel zu tragen. ... Aber ich spiele dafür vielleicht zu viele Kartenspiele (u.a. Marvel Champions, 300+ plays)


    Für alle die Spaß hatten bisher mit dem Spiel, für die dürfte allerdings der neue KS wirklich gut sein. Nochmal zur Sicherheit, nur weil ich damit keinen Spaß hatte, bedeutet ja nicht das viele es haben/hatten.


    Ich bleibe aber dabei, bevor ich jetzt einsteigen würde, einfach mal ein Kapitel selber spielen.