Beiträge von Uferschnepfe im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Ich habe Tainted Grail tatsächlich solo gespielt und würde es nicht mit meinen regulären Brettspielgruppen probieren. Mit Ausnahme von Zombicide oder Sentinels of the Multiverse spiele ich kooperative Spiele mit anderen eher selten. Dafür haben wir einfach auch zu viele Titel und zu wenig Zeit eine ganze Kampagne zu spielen. Und mit einem richtigen Pen-and-Paper kann Tainted Grail eben nicht mithalten, das heißt in meiner Rollenspielrunde spiele ich lieber etwas anderes, z. B. Call of Cthulhu oder Forbidden Lands.

    Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, das Spiel zu mögen, bzw. gut zu finden. Das ist schließlich Geschmacksache.


    Es erfindet eben nur das Rad nicht neu. Mir persönlich wäre ein schickes Buch mit vielen Illustrationen lieber gewesen. Den Rest hätte ich nicht gebraucht.


    Mich nervt nur das ganze Drumherum der Spieleszene. Der Hype, bevor ein Spiel überhaupt draussen ist, Das Stealth-Marketing bei vielen Produkten und das Gerede von Fanboys, die der Welt verkünden müssen, es gebe nix besseres als das neue X oder Y.


    Ich bin leider schon so alt, dass ich mich noch an die Zeiten erinnern kann, wo es das alles nicht gab. Ich habe in meinem leben vermutlich 600 Partien Talisman gespielt, einfach, weil es nichts anderes gab. Und es hat Spaß gemacht, einfach weil man es nicht besser wußte, bzw. keine Alternativen kannte.