Beiträge von unitas in multitudine im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Ich frage mich wie ihr euch diese "Änderungen und Klarstellungen" am besten organisiert und beachtet?

    Liste Ausdrucken und bei jeder einzelnen gezogenen Karte oder bei jedem Ort im Buch der Entdeckungen jedes Mal schauen ob es Errata für diese Karte bzw. für diesen Ort gibt?

    Also ich bin im Grundspiel einmal die Errata durchgegangen und habe die wichtigen Stellen im Buch oder den Kapitelkarten mit so Mini-Post-it versehen und dort die Änderung vermerkt oder einen Verweis auf die Errata gegeben. Das klappt ganz gut. Vieles ist ja auch nur zum besseren Verständnis. Wenn man z.B. etwas nur bekommt, wenn man eine Ausrüstung umdreht, dann sollte einem klar sein, dass man dies nicht bekommt, wann man die Ausrüstung gar nicht hat um sie umzudrehen. Da habe ich dann auf eine Korrektur verzichtet.


    Also ich fand den Aufwand noch vertretbar - gemessen an der Unmenge von Spielspaß, die wir durch das Spiel bekommen!

    Also wir sind zu zweit derzeit in Kapitel 11 und abgesehen vom beschwerlichen Start macht das Spiel sehr viel Spaß. Der Rundenablauf wird nur durch ein Kapitelende unterbrochen, geht dann aber an der selben Stelle weiter - dadurch entwickelt sich ein richtiger Sog, aus dem es schwer ist auszusteigen.

    Ich denke, dass es nochmal spannend wird die gleiche Kampagne mit den beiden anderen Charakteren zu spielen und dann gibt es ja auch irgendwann für die Backer noch zwei komplett neue Kampagnen! Dadurch ist für meinen Begriff für ausreichend Nachschub gesorgt!

    Guten Morgen,

    nach nun insgesamt 21 Stunden haben wir zu zweit im Storymodus Kapitel 1,2,3b, 4b, 5 und 6 geschafft. Also man muss sagen, dass das Spiel viele Überraschungen enthält und es durch mehr Möglichkeiten beim Entdecken und Kämpfen auch besser wird. Gegen Ende hatten wir nicht mehr das Problem permanent kurz vorm abnippeln zu sein.


    Irgendwann merkten wir, dass wir öfter Notizen hätten machen sollen. Es gibt doch viele Nebenquesten und dazu gibt es immer nur einen Text im Buch, aber keine Karte die man dazu erhält. Habt ihr ein bestimmtes System um euch Notizen zu machen? Die Menhire haben wir schon alle mit den Kosten notiert, aber bei den vielen Statuus auf dem Speicherblatt gibt es jetzt noch viele offene Enden. Wir hoffen, dass wir die Lücken noch schließen können...


    Tainted Grail hat sich jetzt jedenfalls vom zähen und mühsamen Überlebenskampf zu einem ungewöhnlichen und spannenden Abenteuerspiel gemausert!

    Also wir haben gerade zu zweit von Kapitel 1 bis Kapitel 3B durchgespielt. Ich fand schon, dass man sich ganz schön durchwurschteln musste, bis es dann einigermaßen flüssig lief. Wir stellten dann irgendwann fest, dass in meinem Buch der Entdeckungen Seiten fehlen müssen. Wir sollten im Buch der Geheimnisse irgendeine 400er-Nummer aufschlagen, die es nicht gab. Dort hört es bei 181 auf und geht erst bei 468 weiter. Dank der App konnten wir die fehlenden Passagen zumindest auf englisch nachlesen. Ansonsten hätte wir blöd dagestanden.

    Wie viele Seiten fehlen uns denn da? Ich habe gerade den Pegasus-Ersatzteilservice angeschrieben und hoffe auf Ersatz.


    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Seiten fehlen?

    Unbedingt reklamieren, Pegasus macht das eigentlich immer sehr zügig und unkompliziert. Da werdet ihr definitiv ein neues Buch bekommen.

    Ja, das hat wunderbar geklappt! :)

    Was mir persönlich missfällt, ist die Gefahr sich ungewollt über das Storybuch zu spoilern. Wir versuchen schon die anderen Optionen abzudecken, aber manchmal bleibt der Blick dann doch an leider wichtigen Dingen hängen.

    Würde dagegen nicht die Companion App helfen?

    Zumindest für mich wäre es hilfreich, wenn dafür irgendwann die deutschen Texte hinterlegt sind. Der Wechsel zwischen deutschen und englischen Begriffen ist hinderlich.

    Also wir haben gerade zu zweit von Kapitel 1 bis Kapitel 3B durchgespielt. Ich fand schon, dass man sich ganz schön durchwurschteln musste, bis es dann einigermaßen flüssig lief. Wir stellten dann irgendwann fest, dass in meinem Buch der Entdeckungen Seiten fehlen müssen. Wir sollten im Buch der Geheimnisse irgendeine 400er-Nummer aufschlagen, die es nicht gab. Dort hört es bei 181 auf und geht erst bei 468 weiter. Dank der App konnten wir die fehlenden Passagen zumindest auf englisch nachlesen. Ansonsten hätte wir blöd dagestanden.

    Wie viele Seiten fehlen uns denn da? Ich habe gerade den Pegasus-Ersatzteilservice angeschrieben und hoffe auf Ersatz.


    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Seiten fehlen?

    Unbedingt reklamieren, Pegasus macht das eigentlich immer sehr zügig und unkompliziert. Da werdet ihr definitiv ein neues Buch bekommen.

    Vielen Dank! Ich habe heute morgen dann festgestellt, dass ich dafür einige Seiten doppelt habe. Gut, dass wir zumindest die App hatten, sonst hätten wir gestern aufhören müssen.

    Also wir haben gerade zu zweit von Kapitel 1 bis Kapitel 3B durchgespielt. Ich fand schon, dass man sich ganz schön durchwurschteln musste, bis es dann einigermaßen flüssig lief. Wir stellten dann irgendwann fest, dass in meinem Buch der Entdeckungen Seiten fehlen müssen. Wir sollten im Buch der Geheimnisse irgendeine 400er-Nummer aufschlagen, die es nicht gab. Dort hört es bei 181 auf und geht erst bei 468 weiter. Dank der App konnten wir die fehlenden Passagen zumindest auf englisch nachlesen. Ansonsten hätte wir blöd dagestanden.

    Wie viele Seiten fehlen uns denn da? Ich habe gerade den Pegasus-Ersatzteilservice angeschrieben und hoffe auf Ersatz.


    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass Seiten fehlen?