Beiträge von Puma im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Puma Welche Fehler?

    Habe ich mir leider nicht im Detail gemerkt bzw. vermerkt, tut mir Leid. Ein Tray war falsch bezeichnet (merkt man aber sofort, wenn man die Bilder dazu im Netz sieht) und es waren teilweise die Teile falsch bezeichnet, aber auch das fiel sofort auf. Beim Teil mit der Schublade stimmte wiederum die Zeichnung in der Anleitung nicht mit dem tatsächlichen Teil überein (Seitenwände). In der Anleitung war es quasi symmetrisch, in echt aber nicht, da war eine Seite kürzer und eine länger (man nimmt die kurze Seite Richtung Rückwand für die Schublade). Auch bei den Menhiren sahen die Teile in der Anleitung etwas anders aus. So viel aus der Erinnerung. Aber ganz ehrlich: wenn das nicht zufällig das erste Insert ist, welches man aufbaut, flutscht es fehlerlos beim Aufbau. :) (wobei ich die Mängel der Anleitung nicht weg diskutieren mag, die sind schon überflüssig)

    Zu dem von Laserox liest man noch schlimmere Sachen. Ich glaube ich bleib erstmal bei dem mitgeliefertem Plastik Insert.

    Ich habe das und bin zufrieden, ohne jetzt den Vergleich mit anderen Inserts zu kennen. Es stimmt aber, die Anleitung hatte zwei Fehler. Aber nichts, was einem mit etwas Logik nicht direkt aufgefallen wäre (optimal ist das natürlich trotzdem nicht). :)

    Du beantwortest es doch selber mit dem letzten Satz, was besser passt. Also alles richtig gemacht.

    Dass ich die hier gewählte Übersetzung gut finde, hat mit meiner Frage nichts zu tun. Dass es etwas falsch gemacht wurde, habe ich nie gesagt, im Gegenteil. Ich war tatsächlich nur neugierig. Eigentlich bereue ich meine Nachfrage aber jetzt schon, weil ich es selbst nicht gut finde, dass der Thread jetzt so abschweift. Huutini hat es mir oben eigentlich mit dem Nachtrag schon beantwortet. Ich glaube, der Satz stand ursprünglich noch nicht da? Keine Rückmeldung mehr nötig. ;) (edit: kam allerdings schon, während ich noch schrieb, danke!)

    Wenn mich einer Made nennt, nenne ich ihn verrostete Gießkanne oder faule Tomate. Sorry, aber "du Made" ist maximal ungewöhnlich und alles andere als eine beißende Beleidigung.

    Was in Hamburg ungewöhnlich ist, kann in anderen Regionen Deutschlands durchaus verbreitet sein. ^^ Eigentlich habe ich vorhin eh nur an die Schulzeit gedacht, Made als Schimpfwort war da durchaus geläufig, ob nun beißend oder nicht sei mal dahingestellt (es hat in der Tat was von Monkey Island) und das ist auch schon 20-25 Jahre her.

    Egal, ich bin zum Thema Wurm und Made raus und klinke mich später wieder zum Spiel ein, sobald es da ist und wir gespielt haben...

    Von daher ist auch Made ein Anglizismus, weil man das im Deutschen halt in dieser Form nicht nutzt,

    Ernst gemeinte Frage: wer legt denn fest, was die „richtige“ deutsche Entsprechung ist und was genutzt wird und was nicht? Made als Schimpfwort empfinde ich z.B. als durchaus gängig, während im Jahre 2020 wohl kaum jemand „du Wurm“ sagen würde, das klingt fürchterlich antiquiert und zaubert dem Gegenüber wohl eher ein Lachen ins Gesicht. Passt natürlich hier bei TG besser in die Umgebung, klar, empfinde ich als gute Wahl.

    Das wird aber weder angenommen noch akzeptiert, sondern es wird in fast jeden Post, für mich zumindest zwischen den Zeilen, darauf herumgeritten. Es geht in den Videolinks nicht um den Inhalt, sondern es geht immer im Bezug auf Beckis Video. Ich brauche das nicht. Jeder hat seine Meinung hier verdeutlicht und für mich ist das eigentlich gegessen.

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus (das Exursthema zur Art und Weise von Kritik, gerade bei Ersteindrücken, hier im Thread beenden und wieder zurück zum Spiel kommen, über das ich sehr gern mehr lesen oder hören würde). Hat wohl nicht so gut funktioniert. :(

    Einspruch! Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass hier diese Diplomarbeit selbst madig gemacht wird.

    Du hast Recht, es ging und geht auch um die Umsetzung der Arbeit im Video, aber es wurde ebenso gegen die Arbeit selbst geschossen. Das ist grundsätzlich natürlich auch legitim, aber die Art und Weise hat mich einfach etwas irritiert zurückgelassen. Aber ich fürchte, wenn die ich die entsprechenden Aussagen jetzt zitiere, geht wieder alles von vorn los und es gibt in diesem Thread nichts, was ich mir weniger wünsche.

    und jetzt findest du es doof, dass wir Beckikaze "bashen"??

    In der Art, wie es hier abgelaufen ist? Ja, finde ich doof.

    Als jemand, der in der Lehre arbeitet und u.a. jedes Jahr viele BA/MA-Arbeiten betreut, muss ich schon sagen, dass es mich schockiert, mit welcher Arroganz hier diese Diplomarbeit madig gemacht wird, als ob sie gar nichts wert wäre. Die Hälfte der Leute weiß es natürlich direkt besser und diese Polemik, von wegen "herumwedeln" (nein, hier wird nicht gewedelt, sondern es wird eine wissenschaftliche Abschlussarbeit zitiert!), ist auch unterste Schublade im Diskussionsstil. Jeder aufgeklärte Zuschauer weiß doch, dass Becki nur seine Meinung vertritt und dass auch der Autor der Diplomarbeit eigene Thesen aufgestellt hat. Beides muss ich mir als Zuschauer nicht zu eigen machen, ich muss mich dadurch nicht angegriffen oder sonst irgendwie beeinflusst fühlen. Am Ende denke ich mir nur: „wie man es macht, macht man es falsch“. Und dass das Video auf einem Ersteindruck basiert, wird ganz offen kommuniziert. Wer denkt, man könne ein Spiel wie Tainted Grail nicht bereits nach dem Tutorial mit einem Ersteindruck kommentieren, der könnte das Video doch einfach schließen...


    Ich finde es schade, dass dieser Thread über das Spiel jetzt zu diesem - für mich nicht nachvollziehbarem - Gebashe gegen Beckikaze wird und empfinde auch diese Gruppendynamik, die sich hier schon gebildet hat, als unangenehm (hat was von der Grundschulklasse meiner Tochter, in der sich Grüppchen bilden).

    Ich habe mir das Video heute beim Frühstück angesehen (komplett) und fand es sehr gut. Zugegeben, ich gehöre auch eher zur Fraktion, die ein Spiel schnell abhakt und verkauft als da noch zig Versuche zu investieren - so gesehen bin ich da wohl eh etwas entspannter - , aber ich fand, dass im Video mehr als ausreichend erläutert worden ist, auf welcher Basis das Video beruht. Wer der Meinung ist, dass man auf der Basis keine Meinung haben dürfe, schaut es halt nicht an. Verstehe nicht so ganz, was der Aufschrei hier soll. Ich fand den Ersteindruck gar nicht verkehrt, er hat mich am Ende aber eigentlich weder positiv noch negativ beeinflusst...

    Sepiroth: Du meinst Age of Legends (1000 Jahre davor) und The Last Knight (400 Jahre danach)? Das stimmt natürlich. Ich finde tatsächlich Echoes of the Past sehr spannend! :) Aber ja, vlt. lass ich das dann auch einfach weg. Weiß auch nicht, warum ich mich bei dem Pledge Manager hier so schwer tue. :peinlich: Vermutlich zu viele Optionen für einen entscheidungsschwachen Menschen wie mich. ^^

    Aber ganz ehrlich das sind 10€ Aufpreis. Hab auch kurz überlegt, aber anstatt noch ein Jahr zu warten, zahle ich den Aufpreis und habe dann zumindest das Grundspiel.

    Es geht mir nicht ums Geld für zweifachen Versand. ;) Aber möchte ich das Spiel ohne Stretchgoals und Addons wirklich (an)spielen? Ich glaube nicht. Von daher ergibt es für mich keinen Sinn, mir von August 19 - Mai 20 die Grundbox in Folie ins Regal zu stellen. :)


    Sollte ich ein komplettes Shipping mit der 2. Welle nehmen, stellt sich plötzlich auch die Sprachfrage. Ursprünglich hätte ich die englische Ausgabe gewählt, aber durch die Wartezeit ginge auch deutsch. Im Grunde wurden hier ja schon die Vor- und Nachteile aufgezählt, aber die Entscheidung wird dadurch nicht einfacher. :saint:

    Das ist nichts Neues.

    Das 2-Wave-Shipping gab‘s von Anfang an - genau so war das Angebot.

    Tut mir leid, aber da hast Du Unrecht. Es steht auch exakt so auf der Kampagnenseite. Einfach mal nach unten scrollen auf der Seite.

    Ah ok - das habe ich tatsächlich nicht realisiert bzw. Übersehen beim Unterstützen. ?( Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sorry! :saint:


    Hatte die Belohnung allein vor Augen:


    Dann werde ich wohl gleich ein Wave-2-Shipping nehmen, damit alles inkl. Stretchgoals und Addons zusammen ankommt. :/

    Wieso Mist?

    Das ist das Angebot, und Du kannst es annehmen oder es bleiben lassen. :)

    Ich habe bereits 90 Pfund bezahlt für den Pledge, der Core Box & Stretch Goals für August 2019 verspricht (und als Guthaben für Echoes of the Past). Jetzt heißt es plötzlich Stretch Goals erst Mai 2020 (oder habe ich das in der Kampagne übersehen?). Keine Ahnung, was das mit Angebot annehmen zu tun haben soll.

    Habe mich jetzt gerade eben mal mit dem Pledge Manager beschäftigt: Core Box wird im August 2019 geliefert und die Stretchgoals, die ja u.a. eine Menge andere Charaktere dabei haben, kommen im Mai 2020? Was ist denn das für ein Mist?! Steht ja alles so auf der Kampagnenseite. :saint: