Beiträge von MacKenzie im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Es gibt diverse Attributupdates, die Dir mit der Nahrung helfen: 1x gar nicht mehr essen, 1x Magie essen. Dazu gibt es Items, die bspw. am Tagesanfang Magie erschaffen. Hierzu braucht man aber erstmal rund 16 XP.

    Mit anderen Worten am Anfang ist es echt nur Grind, später verschiebt sich der Fokus. Es bleibt aber Grind und schwer - nur Ressourcen werden irgendwann nicht mehr so wichtig.

    Übrigens kann man locker auch mal auf eine Energie sinken und dann nicht essen - anschließend startet man zwar nur mit 4 Energie, aber der Aufwand für eine Nahrung ist häufig höher als die Differenz aus 7 Energie und 4 Energie.

    Könnte mir bitte jemand einen Scan/Screenshot von Secret 96 auf DE zusenden? Beim Scan ggf. mit Rückseite. Danke! Gehört zum letzten Ritter.


    /edit: Ich habe sie doch gefunden. Ich hatte überall drunter geguckt, die Boxen durchsucht, die Bücher durchblättert und 2/3 Spieleraufbauten durchsucht. Und hinter den ausgerüsteten Items des dritten Spielers hat sie sich doch wie ein Schelm versteckt und mich bestimmt ausgelacht ;).

    Tendentiell sind die Original-Kampagnen von TG unabhängig voneinander. Es gibt Referenzen, bspw. in einer zeitlich späteren Kampagne: ob ein Ort noch existiert oder nicht. Im Text wird von früheren Abenteuern von vergangenen Helden geredet. Derlei Passagen sprechen für ein nacheinander spielen. Nichtsdestotrotz könnte man die Kampagnen einzeln spielen.


    Inwieweit KotR Zusammenhänge hat, ist unklar. Während der Gamefound-Kampagne hieß es, dass es kaum Querverweise gibt. Vermutlich wird es Verweise auf Artur und die Tafelrunde aus der der Zeit der Ursprungsheimat geben. Da diese aber auf dem östlichen Inselteil im Original-TG gelandet sind und KotR im westlichen abspielt, gibt es zwei voraussichtlich parallele Erzählstränge.

    Ob es Kontakt zwischen den Menschen und einen Austausch gab, kA. Die Wyrdnis lauert überall und derlei Geschichten sind lange verloren (bzw. nicht näher in der GF-Kampagne benannt)