Beiträge von sNice24 im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Ich würde mich gerne mal rückversichern bei Euch.
    Wir möchten bald wieder einsteigen mit der deutschen Version, aber die App in Englisch nutzen, weil wir uns vorlesen lassen möchten.

    Sind die Locations und Triggerpunkte 1:1 identisch mit der englischen Ausgabe oder gibts da durch die Sprachversion Differenzen?

    Danke!

    Frag dich einfach- willst du bis frühestens (!) Mitte 2024 warten, um mit dem Spiel zu beginnen? Vorher wird das nicht auf deutsch ausgeliefert.

    Wenn nein - einfach loslegen. Wir haben die Kampagne des Grundspiels zu zweit durch und fühlten uns nicht beeinträchtigt.


    Es gibt auf der Pegasusseite für Grundspiel (https://pegasusshop.de/sortime…ed-grail-deutsche-ausgabe) und Erweiterungen Errata, da würde ich mir immer den aktuelles Stand ziehen vor dem spielen .

    Oh nee, ich habe es schon so ewig hier stehen und demnächst mal eine Woche Urlaub, wo ich das mal angehen wollte, aber dann muss ich mir ja wegen dem FAQ ein Tablet an den Tisch stellen damit ich sehe was nun falsch war und korrigiert wurde. Da habe ich ja null bock mich da in die Regeln einzuarbeiten und dann noch ständig mit FAQ vergleichen etc.

    Die FAQ betrifft eine Hand voll "kritischer" Änderungen, bei 500 Seiten Story. Einfach mal so zur Einordnung wie "unspielbar" das Spiel ist, ohne Errata.

    Ich glaube, die meisten, die den Preis aufrufen, vermuten, dass sie den Kickstarter wie üblich teurer verkaufen können.

    Die Nachfrage ist allerdings recht gering. Zum einen, weil ich im Retail eigentlich alles nachkaufen kann und zum anderen, weil es viele ungespielt abgeben. Das wiederum hat auch etliche Gründe. Dadurch gibts ein regelrechtes Preisdumping.

    Also, wenn ich auf die "Nörgler" hier gehört hätte, dann hätte ich ein für mich absolut passendes Spiel verpasst.

    Wir haben viele Stunden gute Unterhaltung gehabt und freuen uns auf den Nachschub.


    Zwischenzeitlich haben wir gute Unterhaltung mit Etherfields.

    Auch hier habe ich nicht auf die "Nörgler" gehört.


    Kann ich so unterschreiben, selbst wenn ich mit beidem noch nicht durch bin. Etherfields immerhin 80% mit der Aussicht auf 100% am WE.
    Ich hatte heute noch mal das Review von SU&SD zu Etherfields geschaut und wirklich keiner in der oberen Kommentarsektion hat geschrieben, dass er das Spiel wirklich gespielt hat.


    Ich muss doch als Backer sagen "Das Spiel hat mich gereizt! Ich habe es unterstützt! Ich spiele es zumindest an". Tainted Grail ist kein klassisches Brettspiel. Etherfields auch nicht, aber wenn man sie "nimmt" wie sie gedacht sind, dann funktionieren sie hervorragend, selbst wenn man selbst nachjustieren will (z.B. Menhir-Hausregel). Nicht für jeden trifft das zu, aber man kann sich bei diesen Spielen nicht immer blind auf Reviews verlassen. Sie offerieren mMn eine "Experience". Das ist nicht so geradlinig wie bsplw. Euros, bei denen man sagen kann "wer Interaktion mag, der ist hier gut bedient" oder "sehr solitärer Enginebuilder".


    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich werde mir im Retail zumindest mal die extra Kampagnen gönnen. Den Hardmode brauch ich persönlich nicht. Nach den ersten Erfahrungen aus dem englischen Original müssen die Zusatzkampagnen auch viel Optimierung erfahren haben.