Beiträge von Askandi im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Wir haben am Dienstag das Tutorial gespielt und waren sehr angetan. Stutzig wurde ich nur als es hieß ich soll einen Status auf dem Tutorial Speicherblatt festhalten. Aber ein solches kann ich nicht finden, denn auf dem mitgelieferten Block ist der besagte Status auch gar nicht angegeben. Übersehe ich hier etwas oder fehlt so ein Blatt?

    Auf der Schnellstartanleitung ganz am Schluß kannst du dir den Status theoretisch notieren

    Wir finden auch die Encounter an dieser Stelle stellenweise echt schwierig (spielen zu Viert). Kommt das nur uns so vor?

    Bin gespannt zu hören wie deine Erfahrungen in so großer Gruppe sind, bitte lass uns weiter daran teilhaben!


    Die Encounter waren auch zu 2. Recht happig, jetzt wirds aber langsam einfacher. Sowohl Diplomatie als auch Kampf. Wurm und Ailei werden allmählich zu einem klasse Team!


    Wir sind übrigens mittlerweile mit Kapitel 3a und 4a fertig und es gefällt uns bisher richtig gut. Die Story ist wie schon öfter erwähnt toll geschrieben und bietet viel zu entdecken.

    Die Encounter - z. B. beim Reisen - empfinden wir nicht als störend, sondern erleben auch diese kleinen Geschichten, die dabei entstehen, mit zunehmender Freude. Grundsätzlich finden wir das Kampf- & Diplomatiesystem interessant und motivierend, auch wenn es sicherlich nicht alles überragend ist.


    Jetzt heisst es hoffen das bis zur nächsten Session nicht wieder so viele Monde vergehen.


    P. S. Vielen Dank für den Tipp mit Medlodice! Hatte ich schon wieder ganz vergessen, aber das hat noch mal gut zur Stimmung beigetragen :)

    Das jeder Spieler der 1 Nahrung/Reichtum abgibt die Belohnung erhält und der Tausch nicht nur von einem Spieler gemacht werden kann.

    Es gibt ja Orte die einen Soforteffekt haben sobald ich dort hin reise (z. B. eine graue Begegnung abhandeln). Starte ich einen neuen Tag an einem solchen Ort, muss ich auch wieder den Effekt abhanden, oder erst bei der nächsten Reise dorthin?

    Nein, nur wenn du dorthin reist. Manchmal steht dort auch explizit, dass der Effekt nur einmal pro Tag stattfindet.

    Danke dir, so haben wir es auch interpretiert und gespielt 👍🏼

    Ich zitiere ich mal selbst aus unserer SB-Konversation

    Zeit für einen kleinen ersten Eindruck.

    Ich spiele das Spiel zusammen mit meiner Freundin. Es ist das erste Mal, dass wir uns einem Storie getriebenen Spiel stellen und bisher gefällt es uns sehr gut! 😍

    Als Charakter hat sie den Druiden Wurm und ich die Priesterin Ailei gewählt. Die erste Runde lief ziemlich gut, nur hab ich leider Karten vom falschen Ereignisstapel aufgedeckt 🙄 das hinderte uns zumindest ein bißchen im Fortschreiten und so beschlossen wir neu anzufangen.

    Jetzt, im vierten Anlauf, haben wir endlich Kapitel 1 beendet, nachdem wir - glaube ich - jede erdenkliche Möglichkeit ausgelotet haben zu sterben. 😅

    Also, auf geht's in 2. Kapitel. Wir sind schon gespannt was uns erwartet!