Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Danke euch. Dann lade ich sie mir gleich mal.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Was macht die App denn? Ersetzt die das Exploration Journal?

    Aktuell ja. Ich weiß nicht, ob da noch Funktionen dazukommen sollen. Ich finde es aber schon einmal toll, dass man das Exploration Journal ergänzt, um sich möglich wenig zu Spoilern.


    Edit: chrisso1982 Irgendwie posten wir immer zeitgleich 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Weis hier zufällig jemand ob man seinen bereits gezahlten Pledge eigentlich wieder canceln und das Geld zumindest zum Großteil wieder zurück erhalten kann (ähnlich wie bei CMON-KS)? Ich habe irgendwie das Interesse an dem Spiel verloren und würde die nicht unbeträchtliche Summe (All-In X/) gerne für anderes (Spiele.....;)) nutzen wollen.

  • wieder canceln

    Ich würde es an deiner Stelle hier auf dem Marktplatz einstellen. Ich denke, dass es sicher jemanden gibt, der dir dein Pledge 1:1 gern abnehmen würde. Davon habe ich auch schon 3-4x profitiert. Am Ende kannst du es ja auch direkt an ihn versenden lassen :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • @Feonnor : Wäre auch meine Empfehlung mit dem Marktplatz, falls das mit der Stornierung nicht klappt. Es gibt eigentlich immer Leute die sich über einen KS Pledge freuen.

    Stimmt! Ich werd’s mal über den Marktplatz probieren. Da hätte zumindest jemand noch was von dem Pledge...


    PowerPlant , cold25 : Auch euch Danke!

  • Mal was anderes - wenn ihr die englische Version schon habt, wie schaut es da mit dem Standard-Inlay aus? Bekommt man die Sachen vernünftig unter?

    Ich frage, weil Laserox schon wieder so was hübsches in petto hat ich aber keine Ahnung habe ob man ein Insert benötigt,

  • Ich hab nicht gesleevt, da passt alles recht gut. 😊

    gesleeved passt nicht alles in das Insert (auch wegen Nimah) aber in die Box. Habe 3 kleine Stapel nicht im Insert.

    Zum Thema Sleeves: Ich würde vermutlich ungern das gesamte Spiel sleeven, zumal es dann definitiv nicht mehr in die Box passt. Welche Karten werden den besonders beansprucht? Kann die Frage schon jemand beantworten, der die englische Version hat?


    Ich denke mal die Kampf- und Diplomatiekarten auf jeden Fall. Aber wie sieht es mit den anderen Karten aus?

  • Du hast 15 Kampf und 15 Diplomatiekarten im Deck, die du bei Begegnungen mischt. Bei Kapitelbeginn und an manch anderen Stellen werden die Begegnungen gemischt. Alle Jubeljahre mal der Stapel mit Gegenstandskarten. Der Rest liegt auf dem Tisch oder in der Schachtel rum.

    Meines Erachtens reichen 30 Sleeves pro Spieler für die Kampf- und Diplomatiedecks.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Du hast 15 Kampf und 15 Diplomatiekarten im Deck, die du bei Begegnungen mischt. Bei Kapitelbeginn und an manch anderen Stellen werden die Begegnungen gemischt. Alle Jubeljahre mal der Stapel mit Gegenstandskarten. Der Rest liegt auf dem Tisch oder in der Schachtel rum.

    Meines Erachtens reichen 30 Sleeves pro Spieler für die Kampf- und Diplomatiedecks.

    Danke für deine Antwort! :)


    Und wie sieht es mit den Ortskarten aus? Werden die immer nur rausgesucht und liegen ansonsten nur rum?

  • genau, die liegen nur rum und du suchst sie raus.

    Du kannst sie zwar umdrehen, aber die Infos stehen alle auch im Journal. Das ist von allen Elementen im Spiel am meisten beansprucht. 😅

  • Du hast 15 Kampf und 15 Diplomatiekarten im Deck, die du bei Begegnungen mischt. Bei Kapitelbeginn und an manch anderen Stellen werden die Begegnungen gemischt. Alle Jubeljahre mal der Stapel mit Gegenstandskarten. Der Rest liegt auf dem Tisch oder in der Schachtel rum.

    Meines Erachtens reichen 30 Sleeves pro Spieler für die Kampf- und Diplomatiedecks.

    Danke für deine Antwort! :)


    Und wie sieht es mit den Ortskarten aus? Werden die immer nur rausgesucht und liegen ansonsten nur rum?

    Das Passt leider nicht so ganz:


    There are 25 Basic Combat and 25 Diplomacy cards that match your Character Tray, and 15

    advanced Combat and 15 Diplomacy cards with your Character’s name above their title.


    Diplomatie und Combat Deck starten mit den jeweils 15 Basis Karten und du Ziehst aus dem Advancement Pool (25 Karten) Zusatzkarten die du ins Deck packen kannst oder nicht (Minimum des Decks 15 Karten).


    An sich musst du alle Diplomacy & Comat Karten (80) sleeven, außer du sleevest während des Spiels beim Ziehen aus dem Advancement Pool und ins Deck packen.

  • Ich muss nochmal gucken, habe aber abgespeichert, dass man nur 15 Karten im Deck haben darf. Kann aber auch sein, das ich das für mich mal so geregelt habe, um das Deck nicht zu verwässern ... 🙈

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Hat schon jnd die dt. Version bekommen?!

    Geht bald erst los.


    Zitat

    As the first wave of the non-English orders is starting soon it's shipment process, please make sure that the address provided in Gamefound pledge manager is valid! Please check the address, and in case it's an old, unused one or you'll notice an error in it, please contact with out Customer Support (via the link: Submit a ticket : Gamefound) - make sure to let us know till Friday, 10th of July at latest! Soon we'll be also providing more information about the shipment time frames. You can check the address information of your order by going to "Backed projects" section, then finding the Tainted Grail order number in the list. Clik on the number and you'll be able to see the details of the order, including the shipment information.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das Schiff liegt aktuell noch in Rotterdam und sollte morgen in Richtung Danzig ablegen. Dort wird es dann wohl Ende der Woche ankommen und dann steht der Rest ja in dem Quote von Peer.

    Edit: Linkservice zum Schiff

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Man kann jetzt zusehen, wie sie in Bremerhaven startet... 😉

    Rotterdam, oder? glaube sie kommt erst heute Abend in Bremerhaven an.

    Ah, den Eintrag im Log falsch gelesen. Du hast natürlich Recht.

    Wer schleicht also heute Abend an Bord, knackt den Container und holt ein paar Exemplare raus? 🤔 😁

  • Du hast 15 Kampf und 15 Diplomatiekarten im Deck, die du bei Begegnungen mischt. Bei Kapitelbeginn und an manch anderen Stellen werden die Begegnungen gemischt. Alle Jubeljahre mal der Stapel mit Gegenstandskarten. Der Rest liegt auf dem Tisch oder in der Schachtel rum.

    Meines Erachtens reichen 30 Sleeves pro Spieler für die Kampf- und Diplomatiedecks.

    Danke für deine Antwort! :)


    Und wie sieht es mit den Ortskarten aus? Werden die immer nur rausgesucht und liegen ansonsten nur rum?

    chrisso1982 hat natürlich recht: Man muss mindestens 15 Karten in seinen Decks haben. Ich hab mich da immer freiwillig beschnitten, um schneller an die guten Karten zu kommen.

    Je nach Deckgröße brauchst du also mehr als 30 Sleeves pro Spieler. Sorry für durcheinander kommen. 🙈😅

  • Danke für deine Antwort! :)


    Und wie sieht es mit den Ortskarten aus? Werden die immer nur rausgesucht und liegen ansonsten nur rum?

    chrisso1982 hat natürlich recht: Man muss mindestens 15 Karten in seinen Decks haben. Ich hab mich da immer freiwillig beschnitten, um schneller an die guten Karten zu kommen.

    Je nach Deckgröße brauchst du also mehr als 30 Sleeves pro Spieler. Sorry für durcheinander kommen. 🙈😅

    Muss ich dir zustimmen. Gute Karten rein -> schlechte raus. Habe ich genauso gemacht :)

  • Bei mir sieht es komplett sleeved mit Niamh so aus siehe Bild. Passt alles in den Karton aber die 3 Decks nicht mehr ins Insert. Ich kann damit leben.


    Das siehst doch echt gut aus und toll das alles noch rein passt. Hast du dünne oder dicke Hüllen verwendet?

    Die Awaken Guard - Card Protection habe ich mitbestellt. Sieht aber nach Paladin Sleeves rebranded aus.

    Bei Nemesis hatten sie noch Paladin mitgeliefert. Lade gleich noch nen Foto hoch.


  • Das Problem mit Sleeves ist, das man dadurch die Speicherslots belegt. Ich hab mir das Insert von e-raptor besorgt und dort passt fast alles in Sleeves rein. Leider ist die Qualität unterirdisch. Ich glaube ich werde zukünftig einfach nur die Heldendecks sleeven und das wars, wenn überhaupt. Mich persönlich nervt es, dass sie es erst mit dem Nemesis Grundspiel nicht hinbekommen (mit den Erweiterungen schon), dass alles mit Sleeves passt und hier jetzt auch nicht. Mal schauen, ob das bei den Erweiterungen von Tainted Grail anders ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Scheint jetzt auch mit dem Versand der deutschen Ausgabe loszugehen; soeben eine Sendungsnummer von FedEx erhalten.

    Du Glücklicher. Wie ich mein Glück kenne, werde ich mal wieder einer der letzten sein.

    Aber meine Euphorie hat auch irgendwie stark nachgelassen, wenn ich zurückblicke wie gehypt ich das Ding gebackt habe...

    Ich hoffe das Spiel kann mich dann doch überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • eine Sendungsnummer von FedEx erhalten.

    Bist Du sicher, dass es TG ist? Das Schiff hat ja gestern erst angelegt und muss noch entladen werden und durch den Zoll. Kann natürlich sein, dass die schon vorab die Nummern erstellen. Ich rechne damit, dass es Ende des Monats eintrifft.

    Aber meine Euphorie hat auch irgendwie stark nachgelassen, wenn ich zurückblicke wie gehypt ich das Ding gebackt habe...

    Die Frage ist halt, was Du erwartest. Ich bin immer noch extrem gehypt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Scheint jetzt auch mit dem Versand der deutschen Ausgabe loszugehen; soeben eine Sendungsnummer von FedEx erhalten.

    Du Glücklicher. Wie ich mein Glück kenne, werde ich mal wieder einer der letzten sein.

    Aber meine Euphorie hat auch irgendwie stark nachgelassen, wenn ich zurückblicke wie gehypt ich das Ding gebackt habe...

    Ich hoffe das Spiel kann mich dann doch überzeugen.

    Aber das könnte auch ein Vorteil sein. Du erwartest nicht mehr so viel, also könnte es eine positive Überraschung werden.

    Ich bin weiter gespannt darauf (weiß allerdings nicht, wann ich Zeit finde das anzugehen). Ist eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bist Du sicher, dass es TG ist? Das Schiff hat ja gestern erst angelegt und muss noch entladen werden und durch den Zoll. Kann natürlich sein, dass die schon vorab die Nummern erstellen. Ich rechne damit, dass es Ende des Monats eintrifft.

    ist von RealmDistribution oder so ähnlich, war bei mir dann immer auch Awaken Realms. Und was anderes erwarte ich nicht, daher gehe ich mal von aus, dass es auch Tainted Grail ist. Wobei mich die Nachricht auch etwas überrascht hat, aber vielleicht haben sie ja entsprechend vorgesorgt, so dass es recht schnell mal geht mit Entladen, Zoll etc.