Beiträge von bkmann im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Kurze Frage, kamen die Sleeves in einer eigenen Box? Weil in den Spieleboxen ist nicht mehr wirklich viel Platz für Hüllen

    Sie kamen in einer schwarzen Pappbox. Hab die Hüllen alle wieder entfernt, nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit Hüllen die Karten nicht vernünftig in das Grundspiel bekomme. War für mich nen Reinfall und ich verwende die Hüllen jetzt für andere Spiele.

    Ich habe einfach die Diplomatie-/Kampfkarten sobald ich sie erworben habe in Sleevs gesteckt. So behält man auch viel besser den überblick welche Karten man in seinem Pool hat (speziell auch beim Aufbau). Man benötigt nur einen Bruchteil an Sleeves, alles was gemischt wird ist geschützt und alles geht easy in die Box.

    Blöde Frage zur Diplomatie:


    Er hat einige Karten, bei denen er beim Ausspielen 1 Ansehen verliert und dann pro Aggression Erfolge (Pfeil nach oben) bekommt. Kann ich so eine Karte auch spielen, wenn er kein Ansehen hat?

    Ja, das geht.


    Zitat aus dem Regelheft:

    Wenn euch eine Regel, ein Effekt oder eine Karte dazu auf-

    fordert etwas zu verlieren, aber ihr habt das geforderte nicht,

    gebt so viel ab wie möglich und führt dann den Rest der

    Regel bzw. des Effekts oder der Karte durch.