Beiträge von Trajan im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Das ist interessant. Kapitel 2 war bei mir ich glaube am Schnellsten vorbei. Da war eine brisante Begegnung, und das war's dann schon mit Herausforderungen in dem Kapitel.

    Ich kam so schnell zu einem Textvers im BdG und las “Herzlichen Glückwunsch“, wo ich nur dachte, ok hab ich jetzt eine Abkürzung im Spiel entdeckt :lachwein:


    Dagegen habe ich mich in Kapitel 3b ziemlich in eine Sackgasse katapultiert, so dass ich den schmerzhaften Weg zurück einschlagen musste, um einen anderen Weg eröffnen zu können. Kam dabei in größere Schwierigkeiten bei der Nahrungsbeschaffung

    Heute dann Kapitel 1 solo mit Beor gespielt, nachdem alle Miniaturen der Grundbox jetzt bemalt sind.

    Der Einstieg wird einem durch das Regelwerk und das Tutorial wirklich einfach gemacht. Das Kartensystem für das Abhandeln der Begegnungen gefällt mir auch ganz gut.

    Aber so wirklich begeistert bin ich von dem, was ich da bislang erlebt und gelesen habe, weiß Gott nicht.

    Ich hoffe, dass sich das nicht zu so einer Ressourcensammelei entwickelt, um letztendlich auf der Karte und in der Story weiter zu kommen. Das wäre mir dann doch zu dröge.

    Schaun wir mal, was Kapitel 2 so zu erzählen hat.

    Eins ist auf jeden Fall gewiss, das Video hat bereits für eine gewisse Aufmerksamkeit gesorgt ;) Schon >500 Klicks, und es ist noch nicht einmal 24 hrs online.


    Beckikaze wird auch hier wieder, wie ich es auch von seinen anderen Videos kenne, versucht haben, seinen ganz persönlichen Eindruck in Worte zu fassen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. So und nicht anders sollte man das Video einordnen. Ich freue mich schon, wenn ich Tainted Grail selbst ausprobieren kann.


    Beckikaze, ergänzend noch, Dungeon Degenerates sehe ich persönlich in einem etwas anderen Subgenre unterwegs als Tainted Grail. Nur weil ich gesehen hatte, dass Du in den Kommentaren zum Video häufiger den Vergleich gezogen hast.

    Ich bin immer sehr dankbar für jeden geschilderten Eindruck von einem Spiel.

    Aber ich muss mir selbst einen Eindruck machen.

    Auch wenn ich ziemlich fit im Englischen bin und fortlaufend englischsprachige Spiele auf dem Tisch habe, eine lange Story in der Muttersprache zu lesen, zieht mich automatisch viel tiefer ins Geschehen hinein.

    Daher, ich freue mich, wenn die dt. Fassung irgendwann kommt.