Beiträge von Drizzt im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    In meinem Erweiterungs-Karton war noch ein Packerl mit Karten (Begegnungskarten?) - was hat es denn damit auf sich?!

    Ich hatte das so verstanden dass ich die dann auch für das Grundspiel benutzen kann, habe aber auch nichts Weiteres dazu gefunden (aber auch nicht gesucht muss ich gestehen) :D


    [Edit] so jetzt habe ich gesucht... es sind alternative Karten zu denen, die bei der Erweiterung "Zeit der Legenden / Der letzte Ritter" dabei sind.

    Null, Nada, Nichts ?(

    Bei mir auch noch nichts., aber jetzt hab ich schon so lange auf die Stretchgoals gewartet, daß es mir ziemlich wurscht ist, wann sie im März/April 22 ankommen.

    Ja mir eigentlich auch, ich habe aber nachträglich noch die Münzen und die Minierweiterung zu den Charakteren bestellt und über die beiden Sachen würde ich mich echt freuen, da wir sie noch in die laufende Kampagne integrieren können (glaube ich zumindest) :)


    Bei TG habe ich aber durchaus die Hoffnung. Es ist wie eine Art Buch in dem ich lese und die Abenteuer miterlebe und manchmal auch gestalte.

    Aus diesem Grund kann es gerne im Regal bleiben (und wenn es passen würde, hätte ich es neben den Abenteuerbüchern aus den 80/90-ern stellen...)

    Ja da hast du auch wieder recht. Irgendwann kommt die Zeit, wo es vielleicht gut reinpasst.
    Unser "Fehler" beim Grundspiel war, dass wir zu Dritt angefangen hatten und einer davon direkt über der Grenze in Deutschland wohnt, und man dann eine lange Zeit nicht rüber durfte, sodass wir gezwungenermaßen 7 Monate pausieren mussten.

    Und jetzt wollen wir auch nicht jedes Wochenende für TG aufwenden. Aber es geht trotzdem stetig dahin, und wir entscheiden das dann nach dem Grundspiel, ob wir weitermachen wollen und die Stretch Goals bleiben dürfen, oder eben nicht.

    Ich glaube ich schaffe nicht einmal die erste Kampagne bevor die Wave 2 Sachen kommen...

    Bin aber schon sehr gespannt drauf, wobei ich immer noch am Überlegen bin, ob das ganze Wave 2 Zeugs nicht direkt in den Verkauf geht, da mir das Spiel zwar gefällt, aber ich keine Ahnung habe, wann ich das alles spielen soll.

    Und wann werden zufällige Ereignisse gezogen ?

    Das verwirrt mich etwas, wann ich die Ereignisse des jeweiligen Kapitels ziehen soll und wann die zufälligen Ereignisse.:/

    Auf den "Haupt" Ereigniskarten steht manchmal nach dem Ereignis sowas wie "Nimm 5 Karten vom zufälligen Ereignis Stapel und lege sie auf den Hauptstapel"

    So kommen die zufälligen Ereignisse ins Spiel.


    Karten ziehen tust du immer nur vom Hauptstapel!