Beiträge von Harry2017 im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Und:


    Low:

    Monster sind ein seltener Teil der Welt und nicht der Hauptaufhänger. Es dreht sich viel um das dreckige, düstere und unangenehme Leben im Mittelalter (halt gepaart mit seltenen Monstererscheinungen). Alle sind traurig und gebeutelt...


    High Fantasy:

    Der Zwerg springt fröhlich jauchzend auf den Rücken des Elfen und sie surfen zusammen auf einem Schild die Treppen runter, während sie Massen an Orks, Golems und Trolle besiegen - Im Hintergrund fliegt ein Drache und ein Zauberer beschwört eine Mega-Explosion - Kurz nach dem Kampf gibt es Bier.


    :D Ich bin eher Nummer 2 :P

    Ich bin ja kein Hater, aber ein Verkäufer (und das ungespielt) :)


    Ich war während der Kampagne settingtechnisch ja schon skeptisch und bin dann ehrlicherweise nur aufgrund von FOMO eingestiegen, als das Teil auf über 4 Millionen ging :D Ich mag fröhliche High Fantasy und eher kein Dark/Low Fantasy.


    Mit einigen Monaten Abstand zum Kickstarter und nach den ersten Berichten hab ichs verkauft und weine keine Träne nach :) Die Geschichte scheint den Berichten nach zwar spannend aber trotzdem nicht etwas zu sein, in das ich persönlich gerne Stunden stecken würde. Zudem habe ich so wenig Zeit und bin so ungeduldig, dass ich bis zu dem „guten Punkt“ (den ich dem Spiel durchaus zutraue) garnicht kommen würde.


    Ich mag halt persönlich eher D&D / Descent fröhliche Fantasy-Superhelden und kein DSA / Witcher ernstes Kämpfen ums Überleben im Mittelalter.

    Ist wie beim RPG - Auch da nehmen ich das nicht zu ernst...Bei narrativen Geschichten steht halt die Story im Vordergrund...Kann Sepiroth da verstehen, würde ich genauso machen.


    ...aber ich muss mich da eh eigentlich unbeteiligt raushalten - Das bisher Geschilderte (und das Dark Fantasy Setting) überzeugten mich schlussendlich zum Verkauf - (Und es ging gerade auch weg)...Mich würde auch echt stören, regelmäßig bei Abfragen gewisse Voraussetzungen verneinen zu müssen und damit zu wissen: eigentlich würde es hier offensichtlich viel mehr geben - Dann will ich persönlich das nicht so offensiv vorher wissen.


    Mit dem Setting hatte ich eh gehadert und ich hab zugegebenermaßen nur aufgrund von FOMO mitgemacht, als das Teil auf einmal schnell Richtung 4 Millionen ging. Das Spielprinzip teste ich dann einfach mal mit 7th Continent an und lese hier interessiert weiter mit :) Schön ist: So schnell so viele verschiedene Eindrücke hier zu lesen. :thumbsup:

    Im Grunde genommen gibt es grob 3 Arten von (mir bekannten) Storyobermechaniken:


    - (Meist eher kleine) Story, entfaltet sich mehr durch die Aktionen der Spieler selbst - Entwickelt sich oft eher im Kopf. Bsp: Conan / Nemesis - „Conan wirft sein Schwert zu Shevatas, dieser fängt aufgrund eines guten Würfelwurfs und kann die Piraten killen...“ Vorsichtig gesprochen nahezu keine wirkliche Geschichte, sondern eher eine Anfangs- und Endsituation mit dem Spiel und dem „Erlebten“ mittendrin.

    - Encounterstory. Aneinanderkettung von kleinen Einzelgeschichten, eingeflochten in einem meist eher groben Grundrahmen (BSP: Runebound/Eldritch Horror - Du landest in der Wüste an einer Brücke und brichst Dir bei Würfelwurf XY das Bein). -> Eher breite Geschichte.

    - Ausufernde vorgefertigte tiefe Geschichte. Zumeist kommt die Tiefe dadurch, dass sie halt vorgefertigt ist und einen engen Rahmen zieht.


    Ich mag (hoffentlich) alles - Bin aber glaube ich am ehesten Typ 1 - Du bist halt eher Typ 2 und 3 ist absolut nix für Dich - Kein Beinbruch und da ist Dein Tainted Grail Urteil absolut ok - Menschen mit Präferenzen für 3 brauchen da absolut nicht besorgt sein, Menschen von Typ 1 oder 2 könnten hellhörig werden oder (wie ich) einfach damit leben, wenns für einen persönlich nen Fehlgriff ist :)


    Beckikaze

    Ich bin ja kurz davor, Dir vor Wut über Deinen bisherigen Nicht-Kauf mein Too many Bones und KDM zu schicken - mich würde da jeweils echt Deine Meinung interessieren...Du kaufst ja sonst jeden Scheiss aber da greifst Du Sack ja einfach nicht zu :P

    Jo - Beim Video stört mich auch am meisten die „Festsetzungen“ in der Formulierung der Diplomarbeit, was sein muss. Da ich von meiner eigenen Diplomarbeit weiß, wie viel praktisches Fachwissen dahinterstecken könnte (oder besser gesagt: wie wenig), sind für mich Formulierungen wie „muss“ , „soll“ oder „ist....“ eher viel Rauch um Nichts :) Warum muss ein Spiel nun XY haben? Ich hatte mit The Order auf der PS4 recht viel Spaß und fand die Story interessant - Einfluß des Spielers gab es da nahezu 0...na und? Ich kann aber auch jeden verstehen, der das zu „Schienenartig“ findet.


    [Damit gehts jetzt nicht um Dein Video, eher um die Diplomarbeit - Du betonst schön Deine Subjektivität - Die Diplomarbeit setzt Dinge fest.]

    Ich glaube Becki hat (wir viele andere von uns auch) einfach genug Kickstarter Kisten und Krempel zuhause liegen - da ist man froh über alles, was man schmerzfrei schnell abstoßen kann...


    ... kenne ich - mach ich genauso, wenn ich mich mal überwinden kann :)


    bin gespannt wie das bei mir ankommt. Ich will eh nur zu 2. spielen - aber Dark Low Fantasy gefällt mir normalerweise nicht so wirklich (Hab deswegen auch das gehypte Witcher auf der PS4 nach etwa der gleichen Zeit ausgemacht).


    Manchmal springt der Funke einfach nicht über - und wenn dann Leute Ersteindruck mit einer fundierten Aussage über die Kampagne verwechseln, dann ist das nun mal so....


    ich weiß auch, dass ich Witcher nicht komplett beurteilen kann - trotzdem ist das nix für mich.... hier wird es Becki wohl ähnlich gehen... Und wie gesagt: Verkloppen bedeutet bei Kickstarter-Käufern auch schmerzfrei Platz machen für Neues :)

    Ich hab alles mitgenommen, weil mich die Aussicht auf „komplette Story nur mit Addons“ getriggert hat. Das eine Addon erklärt ja die Vorgeschichte und sowas triggert mich immer ganz schön - Da will ich mehr erfahren...


    ...zur Not lese ich mir nach der eigentlichen Kampagne einfach die Addonkarten für mich durch, ohne es richtig zu spielen und verkaufe das Teil danach.

    Naja, Batman haben nur knapp 300 Leute mehr aus D. unterstützt, als das komplett englische Mythic Battles Pantheon. Der Erfolg hängt nicht unbedingt von der Lokalisierung ab. So gerne ich deutsche Übersetzungen habe, ich glaube rein rechnerisch ist das zumeist bestenfalls ne Nullnummer...


    Aber ja: AR machen einen tollen Job - Hab aber immer noch die Befürchtung, dass ein underperformender Kickstarter den irgendwann mal deutlich Probleme machen könnte...aber das sind ungelegte Eier, ansich ne tolle Firma :)

    Ich muss sagen: Das jetzige Paket ist schon richtig fett und allem Anschein nach mega umfangreich...ich weiß garnicht, was ich mir da noch als SGs wünschen würde. Ne 3. Kampagne komme ich nie zum spielen, mehr Minis braucht es auch nicht. Höchstens noch Karten für noch mehr Differenz innerhalb der Welt, aber auch da könnte es sein, dass man genug bisher hat. Die Kampagne ist so wie sie ist jetzt schon für mich n dickes, fertiges Ding.


    Es wird jetzt noch eine Kampagne kommen, die wir Backer mitgestalten können...

    So, hab mich nun endlich mal etwas tiefer mit dem Setting und dem „Drumherum“ beschäftigen können. Ich ziehe zurück, dass das Setting und Artwork im Vergleich zu 7th Continent mehr für mich sein dürfte - Das wirkt optisch wie storymäßig schon sehr düster und ernst. Irgendwie wie das uneheliche Kind von 7th Continent und Kingdom Death Monster :D Auch bin ich jetzt nicht der größte Celtic/Arthurfan. Ich mag wenn es Fantasy sein soll eher das normale, olle Zwerge/Elfen und Co Setting - Aber das ist persönliche Präferenz.


    Bin bei KDM ja auch noch gespannt, ob das stil-technisch was für mich sein wird...trotzdem bleibe ich auch bei TG dabei - Dafür bin ich zu neugierig :)


    Die Kampagne ist mal wieder krass vorbildlich - AR haben es zur Zeit einfach draum. Freut mich, wenn ein kleines, europäisches Unternehmen so abgeht - Aber auch hier sieht man das Wachstum (derzeit wohl 80 Angestellte)...auch das kann mittelfristig nach dem Hype vielleicht irgendwann einfach mal zu gross werden.


    Schaue mir später mal den Spielverlauf an, bei Hunter und Cron gibts da n langes Video von Alex und Peat.