Beiträge von Morhits im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Hier Gegenargumente zu liefern ist unnötig da deine Einschätzung subjektiv ist. Es geht schließlich nicht um korrekt oder falsch übersetzt sondern um ein Gefühl. Sicherlich teilt die Mehrheit deine Wahrnehmung das macht sie aber dennoch nicht pauschalisierbar. Es haben sicherlich mehr Leute Blau anstatt Orange als Lieblingsfarbe, dadurch wird Blau aber nicht besser und es lohnt sich auch nicht mit jemandem hierzu in einem Diskurs zu gehen. Die einen finde die englische Formulierung atmosphärischer, andere hingegen die Deutsche (hier finde ich als Beispiel Weitlathe in den Setting atmosphärischer als Farshire).

    Die Qualität von Übersetzungen lässt sich durchaus mit nachvollziehbaren Argumenten diskutieren. Dass das nicht jeder möchte oder dazu in der Lage ist, ist offensichtlich.

    Hierdurch disqualifiziert ;)

    ... Doch es hat nunmal das Englische im direkten Vergleich die Nase klar vorn...


    Die Ansage war, dass die englische Version "atmosphärischer" ist. Dem zu widersprechen mit der Begründung die deutsche Übersetzung sei nicht schlecht, ist doch Quatsch. Die Aussage, dass nicht jeder gut bis sehr gut Englisch versteht, ist zwar korrekt, aber halt kein Gegenargument.

    Hier Gegenargumente zu liefern ist unnötig da deine Einschätzung subjektiv ist. Es geht schließlich nicht um korrekt oder falsch übersetzt sondern um ein Gefühl. Sicherlich teilt die Mehrheit deine Wahrnehmung das macht sie aber dennoch nicht pauschalisierbar. Es haben sicherlich mehr Leute Blau anstatt Orange als Lieblingsfarbe, dadurch wird Blau aber nicht besser und es lohnt sich auch nicht mit jemandem hierzu in einem Diskurs zu gehen. Die einen finde die englische Formulierung atmosphärischer, andere hingegen die Deutsche (hier finde ich als Beispiel Weitlathe in den Setting atmosphärischer als Farshire).

    Wie oft kommen denn Anpassungen an die Spielerzahl vor? Da wir noch nicht anfangen konnten habe ich bisher nur gesehen, dass sich im ersten Kapitel die Zusammenstellung der Begegnungsdecks unterscheidet. Daher finde ich die Vorstellung im Normalmodus ohne Menhirscheiben zu spielen spannend, da die übrige Schwierigkeit unverändert bleibt.

    Auch für mich gerade zur rechten Zeit die Postings, wir warten gerade nur noch auf eine Lieferung mit 64 Gegenständen (eines der kleinen Kartenpacks hat gefehlt) und dann geht's los. Die Vorschläge finde ich sehr interessant. Hatte vor den Erzählmodus zu nutzen aber auch etwas Bedenken, dass dadurch andere Bereiche wie bspw. Begegnungen zu leicht werden könnten.