Beiträge von Hiderk im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Die Frage die ich mich als Neuling stelle, ob ich nur den neuen Ableger backen soll, oder den alten mitnehmen soll. Ist ein guter Preis mit den SGs.


    Mein Interesse liegt bei einer guten Story und Erkundungen. Ob Grinding mich stört, weiß ich nicht. Was mir nicht gefällt ist das Puzzle Kampfspiel. Total unthematisch und vom Kontext her zusammenhangslos und ohne interessante/immersive Entscheidungen. Ich kann zu diesem Domino Spielelement kein Bezug aufbauen. Die Unattraktivität der Kernmechanik, sowie das Gefühl es als Fremdkörper zu empfinden, war der Grund, wieso ich es damals nicht gebackt habe, nachdem ich mehrere Gameplayvideos gesehen habe, obwohl das Thema und die Optik mich abgeholt haben.


    Der CYOA Teil zusammen mit den Welttiles finde ich aber sehr interessant und angeblich delivert der Story Teil auch. Am liebsten würde ich auch ohne die Menhire spielen um die ganze Welt vor mir zu haben und mich darin zu verlieren. Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist ein + Punkt, wenn er auch Denken erfordert.


    Ein CYOA mit Entdeckungen und RPG Mechaniken ist was ich suche. Survival klingt gut.


    Kann einer der Experten hier abschätzen und eine Empfehlung zwischen den Angeboten aussprechen?