Beiträge von Ronny im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Verstehe ich das richtig, dass man offiziell also nicht mehr so tun soll, als wäre man ein Spieler weniger, sondern jetzt immer (auch bei mehr als einem Solo Spieler) das T Stück entfernt?
    Das wäre ja echt doof. Gerade der einfache Modus zu Zweit, während man so tut, als wäre man alleine, hat uns am besten gefallen. Glaube das behalten wir trotzdem bei.

    Bei mir ist das mit der Vorfreue immer von der aktuellen Situation abhängig.
    Bei Start des Kickstarters war ich total heiß auf das Spiel.

    Dann hab ich kaum noch dran gedacht.

    Als die Englische Version ausgeliefert wurde, war ich wieder total heiß.

    Dann wieder abgekühlt.

    Mit der Meldung von Pegasus, dass die Übersetzung fertig ist, bin ich wieder ziemlich heiß drauf.

    Wird sich sicher bis kurz vor Auslieferung wieder etwas abkühlen. Aber im Grunde steigern Nachrichten zum Spiel immer meine Ungeduld.

    Mich interessiert viel mehr, warum das jetzt noch so lange dauert. Grundsätzlich war ja englische Version + 3 Monate für die lokalisierten Versionen geplant. Das wäre dann Februar/März gewesen. Da in diesen Zeitraum dann auch das chinesische Neujahr fällt, wohl eher April. Es wird aktuell aber von Mai geredet (s.o.: jetzt + 4 Monate). Auf der anderen Seite ist die Lokalisierung aber eher früher beendet, wenn die Dokumente schon vor Weihnachten übergeben wurden.


    Liegt das an den anderen Lokalisierern? Brauchen die länger und der Printrun dürfte ja gemeinsam gefahren werden, oder woran liegt das sonst? Zumal es ja "nur" um die Karten und Bücher geht. Die Miniaturen und Token und so sind ja bereits fertig, so viel ich weiß. Kann mich da jemand mit Ahnung von den Abläufen ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

    Eine sehr gute Frage. Ich könnte nur vermuten, dass es an der Qualitätssicherung liegt. Wenn der erste Druck produziert ist, schaut man ja noch mal drüber, ob alles stimmt. Bei 100.000 Wörtern muss die Kontrolle sicher sehr aufwendig sein und ihre Zeit dauern.
    Wenn man bedenkt, dass es bei CW ja auch "nur" die deutschen Plättchen und Co. sind, die brauchen dafür schon mehr als 4 Monate und eine Lieferung ist noch immer nicht in Sicht.

    Wieso muss man über Monate hinweg über ein Logo reden?

    Immer wenn ich denke "cool neuer Beitrag zu Tainted Grail", werde ich doch nur wieder von dutzenden Nachrichten im Sinne von Hamlets "Logo oder nicht Logo, das ist hier die Frage" begrüßt.

    Hab irgendwie das Gefühl, das Thema darf jetzt langsam mal durch sein. Wurde doch nun wirklich schon jede Meinung dazu geschrieben.

    Hatte gerade eine Mail bezüglich Tainted Grail erhalten. Hatte dort nachgefragt, ob man ein deutches Story Book bekommen kann auch wenn man nur die englische Version erhalten hat. In diesem Zusammenhang sagte man mir, dass die Übersetzung und Fertigstellung der übersetzten Komponenten noch ca. 4 Monate dauert....

    Dann kommt es ja noch vor meinem Cthulhu Wars All-In an...

    Nur mal als kleiner Denkanstoß: Ohne Pegasus gäbe es (vermutlich) keine deutsche Version des Spiels. Was ist wohl schlimmer, eine deutsche Version mit Pegasus-Logo oder gar keine deutsche Version?

    Tatsächlich? Die letzten Spiele von Awaken Realms kamen alle auch ohne Pegasus auf deutsch. Und stand wirklich Pegasus als Partner schon vorm Start des Kickstarters fest?


    Edit: mit ist übrigens das mit dem Logo egal, fand nur die Aussage interessant.