Beiträge von Fulcrum im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Mal kurze Frage (auch auf die Gefahr hin, dass die in den letzten 85 Seiten schon mal kam):

    Machen Figuren Sinn? Ich vermisse Figuren stark im Machina Arcana, da hier recht flott neue Monster ins Spiel kommen. Da sind die Standies okay, aber Figuren fänd ich schöner. Am Liebsten in sundrop

    Wie kann man das bei TG einstufen? Kommen die zahlreich ins Spiel oder sind die gut verzichtbar?

    Thx.

    Die kommen nur sehr sehr punktuell vor.

    Die einzige Figur die häufig genutzt wird ist Teil des Grundspiels

    Wir sind inzwischen bei Kapitel 4 von the Last Knight angekommen.


    Der Schwierigkeitsgrad zieht leicht an im Vergleich zu The Fall of Avalon.


    Exposure ist nicht wirklich ein Problem und lässt sich eigentlich sehr gut managen so da wir bisher nie ein ernstes Problem damit hatten und ist sehr thematisch.

    Gerade im ersten Kapitel.


    Das man einen Punkt Panik erhält wenn man nicht in der Nähe eines Menhirs ist stimmt so auch nicht ganz, über die Karte sind sogenannte Sanctuaries verteilt dort passiert das ebenso nicht.


    Ich muss sagen bisher gefällt es mir besser, die Story hat mehr Zug und man muss sich nicht um die Menhire kümmern.


    EDIT

    Ach und dazu das sich Kapitel eins zieht, das Kapitel ist recht kurz in Vergleich zu allen die wir vorher hatten (nur das letzte von Fall of Avalon war kürzer)

    Das e-raptor Ding ist zum Ko... Kann ich nicht empfehlen. Hab mir jetzt nochmal das von Laserox bestellt und werde das von e-raptor wieder verkaufen. Von denen werde ich nichts mehr kaufen.

    Zu dem von Laserox liest man noch schlimmere Sachen. Ich glaube ich bleib erstmal bei dem mitgeliefertem Plastik Insert.

    Ich habe das e-Raptor insert, das einzig negative was ich dazu sagen kann ist, dass die Landschaftskarten mit sleeves nicht alle passen.

    Ansonsten finde ich es super.

    Ich habe jetzt schon einige Anbieter für verschd. Spiele und muss sagen das dieses beim Aufbauen das beste bisher war.

    Ich war auch recht verwundert, habe es aber eigentlich mehrfach geprüft.


    Ich schaue heute Abend nochmal nach, bin aber eigentlich relativ sicher :)

    Das war bei mir auch so!


    Ich war auch recht verwundert, habe es aber eigentlich mehrfach geprüft.


    Ich schaue heute Abend nochmal nach, bin aber eigentlich relativ sicher :)

    Das war bei mir auch so!

    Ist bei uns auch so passiert, wird aber auch mehrfach angedeutet , das es möglich um den Fokus den die Story nimmt zu ändern.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es hier reinpasst oder ob es jemand schon gepostet hat.

    Aber ich finde es sieht gut aus und ist für 21-36€ (inkl. Versand!) auch nicht übermäßig teuer. Ich warte zwar erstmal auf das Spiel, habe aber ein Auge darauf geworfen:

    Tainted Grail Player Dashboards auf Etsy

    Das sieht ja ganz nett aus, aber man kann und möchte mehr als einen Skill auf Attributen haben, spätestens dann liegen die Karten wieder daneben.

    Nur mal als kleiner Denkanstoß: Ohne Pegasus gäbe es (vermutlich) keine deutsche Version des Spiels. Was ist wohl schlimmer, eine deutsche Version mit Pegasus-Logo oder gar keine deutsche Version?

    Dann hätte es ein anderer Verlag gemacht. Pegasus macht das ja nicht aus Nächstenliebe sondern um Geld damit zu verdienen.


    Den Backern der deutschen Version mit der Verschandelung des Artworks auf der Verpackung vor den Kopf zu stoßen macht sich bestimmt gut für den Ruf des Verlages.

    Leider ist das eine Unart vieler deutscher Verlage sich so präsent auf Kartons zu platzieren.

    Dabei geht das auch dezent wie Awaken Realms mit dem eigenen Logo zeigt.