Beiträge von Jan_Lo im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Die erst Karte wird vom Deck gezogen und muss angelegt werden. Dann darfst du normal von der Hand spielen. Aber am Ende der Runde ziehst du keine Karte, dafür spielst du ja die erste Karte blind vom Deck wenn du dran bist.

    Das geht mir ganz genau so! Muss mich noch zusammenreißen, nicht Solo mit einem anderen Charakter ein neues Spiel zu starten :D

    Wir haben gestern auch vier Stunden Kapitel drei gespielt. Müssten auch erstmal ordentlich Ressourcen sammeln und sind dann aufgrund der teuren Aktivierung eines Menhire ganz anders gelaufen als ursprünglich geplant. Dadurch haben wir aber noch einiges erkundet und erlebt. Zwar nicht wichtiges für das Kapitel, aber sehr viel Hintergrundgeschichte und Erfahrungspunkte gesammelt und dadurch stärker geworden.

    Nach knapp über 4 Stunden haben wir gespeichert und und freuen uns schon auf das nächste mal spielen.


    Auch wenn mir im Kapitel drei nicht vorangekommen sind und eher noch Teile von Kapitel 2 gemacht haben hat es uns wieder sehr gut gefallen. Die unterschiedlichen Begegnungen in den einzelnen Gebieten finden wir super 🤩

    Es gibt so viel zu erleben. Aber ich denke auch das es mit mehr als zwei Spielen keinen Spaß macht. Solo oder zu zweit ist super!

    Echt interessant wie unterschiedlich die ersten Kapitel bei den Spielgruppen verlaufen.

    Wir sind viel zu schnell durch gekommen. Haben noch viele Orte gar nicht gesehen, weil für uns die Hinweise direkt zu einem Ende von Kapitel 2 gebracht haben. Wir haben ersten drei Menhire aktiviert und mussten ersten einen neu aufladen. Für Kapitel drei haben sie jetzt allerdings nur noch zwei Ladungen. Aber haben genug Ressourcen gesammelt.

    Habe am Freitag Kapitel 1 und 2 zu zweit gespielt und bin begeistert. Story gefällt uns sehr gut und bis jetzt hält sich der Schwierigkeitsgrad in Grenzen. Wir haben so viele Tipps in Träumen und in den Gesprächen erhalten. Kapitel zwei war auf einmal zuende, am liebsten hätte ich gleich weitergespielt. Die Kombination Druide und Bauer passt sehr gut.