Beiträge von Teddybrumm im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Kann mir jemand sagen wie die Stretch Goal Box aussieht bzw ein Foto einstellen? Oder sind die Stretch Goals in einer der anderen Boxen enthalten. Vermisse diese nämlich. Genau wie die bestellte Sonderfigur Niamh...

    Die Erweiterungsbox Der letzte Ritter/ Zeit der Legenden sind die Stretchgoals (da ist auch der Esel drin),. In der Grundbox ist die Karte von Niahm, ein passender Brief und die Miniatur. Dann sind es 5 Abenteurer.

    Ein bisschen dumm gelaufen mit Pegasus, aber bei den aktuellen Problemen auf der Welt kann man sowas schon vergessen (vereinbartes Datum ab wann die versenden dürfen). Aktuell bin ich keinem böse, der sich Mühe gibt und die Tatsachen auch im Klartext anspricht.

    Viel besser als irgendwelche wischiwaschi Meldungen, die nur auf dem Papier gut klingen. Die 1-2 Wochen halte ich noch aus und Brettspiel Dude bestimmt ebenfalls, wo zumindest geklärt wurde, dass nicht sein Paket der Grund für die Verzögerung war ;)

    Das Problem ist: Es läuft andauernd etwas schief. In jedem einzelnen Updates in jedem Spiel von Awaken Realms liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake".

    Ich sehe aber auch leider nicht, dass sich irgendwie irgendwas bei AR ändert. Ich habe einfach das Vertrauen zu Ihnen verloren, insofern bin ich bei Vanguard konsequenterweise raus. Die Sache mit Pegasus und die scheinheiligen Begründungen dafür setzten dem Ganzen noch die Krone auf

    Wenn man sich mal die Verzögerungen bei diesem Projekt ansieht kann man nur mit dem Kopf schütteln. Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle die ich so nicht brauche und nach einem zwischenzeitlich Hoch im Januar wo ich mich wirklich wieder gefreut habe die Story während des kalten Februar und März ohne schlechtes Gewissen zu erleben, ist mir das Ankunftsdatum mittlerweile wieder piepegal. Ich habe im Frühling und Sommer andere Prioritäten und dann muss ein solcher Brocken leider wieder auf den nächsten Herbst warten, wenn ich dann überhaupt noch Lust darauf habe. Schade drum.

    Bei mit ist die Lust nach jahrelangem Warten auf 0 gesunken. 1 Wave Shipping auf Deutsch war wohl nicht meine beste Idee. Das Ding wandert gleich auf den Markt.

    Auf dem Punkt war ich zwischenzeitlich, auch aufgrund der vielen negativen Erfahrungsberichte, auch. Dann wurde mittlerweile aber doch wieder einiges relativiert und jetzt freue ich mich eigentlich eher wieder, zumal das aufgrund der vielen, vielen Verschiebungen für längere Zeit mein einziger größerer Kickstarter sein wird.

    Gibt es denn aufgrund der vielen Spiel-Erfahrungen sowie des zeitlichen Vorlaufes der Basis-Version Hinweise und Tipps, was man vermeiden bzw. wie man spielen sollte?

    Ich habe zwar immer mal was mitgelesen, bin da aber nicht richtig schlau draus geworden.

    Wäre ja ganz gut wenn man Fehler- bzw. Frustrations-Klippen umschiffen könnte.

    Bevor alles im Retail landet, würde ich mich über meine KS-Version freuen. X/

    Die wird auf jeden den Fall vorher kommen. Das Pegasus-Datum sehe ich eher als Platzhalter - nach dem jüngsten Update soll (frühestens!) erst im Dezember Wave 2 LANG ausgeliefert werden: Tainted Grail: The Fall of Avalon by Awaken Realms » 2nd wave LANG production update #2 — Kickstarter

    Am Freitag ist Pegasus- Tag. Ich denke mal da werden etliche genauere Termin Infos für Herbst und Winter offen gelegt.

    Wegen dieser Erfahrung habe ich mich gegen ISS Vanguard entschieden. Letztendlich muss aber jeder für sich seine Schlüsse ziehen.

    Laut Pegasus von gerade eben sind sie fertig


    Twitter


    Ich hoffe für jede backer das ihr den Karton ohne das Logo bekommt...

    Sorry wenn ich hier die Euphorie ein wenig dämpfe, aber Ihr vergesst, dass Pegasus nur vermeldet das Grundspiel lokalisiert zu haben.

    Dann fehlen für die KS-Backer immer noch die beiden zusätzlichen Kamapagnen. (Die wollte AR glaub ich in Eigenregie übersetzen lassen?). Hab gar nicht mehr im Hinterkopf ob man dann unter mehreren Versandarten wählen konnte (z.B. nur Grundspiel und die Erweiterungen später oder ab alles in einem Schwung ausgeliefert werden sollte.) Ich gehe also weiter für mich vom Spätsommer aus.

    Was sagt ihr denn zu „digital“?

    ...zu viele Baustellen aufmachen...und wieder mal neue Leute ins (bisher 80 Mann Team) geholt...Schuster bleib bei Deinen Leisten, wird teuer die alle langfristig zu füttern...


    (Digital interessiert mich nicht wirklich...)

    Solange Digital bedeutet, dass es eine App Unterstützung gibt die Atmospäre transportiert wie bei Villen des Wahnsinns oder Descent.... immer her damit. Wenn es bedeutet die wollen ein richtiges Spiel daraus machen (so hört es sich in Teilbereichen an), bitte lasst es. Das verbrennt Geld ohne Ende und bringt vielleicht nicht mal ein vernünftiges Ergebnis. Da sind schon Videospiel Entwickler (also Leute vom Fach) gescheitert. Wäre für mich fast ein Grund wieder auszusteigen bzw. auf ein Pfund zu reduzieren.

    Mit ein bischen zwischen den Zeilen lesen und die Fakten interpretieren ergibt sich folgendes Bild:


    Core Box wird es zu kaufen geben aber die wird teurer sein als im KS

    Die Erweiterung (und spätere die noch kommen) ist hier inklusive - die wird später separat angeboten werden (kostet also extra)

    Du kannst das Monsterpack kaufen - Das wird es so wahrscheinlich später nicht im Handel geben


    Ich gehe davon aus dass von Polen aus versendet wird. (Die Portokosten sind für EU am niedrigsten und die Höhe bemißt sich sicher aus der schwere der Box. Ich gehe hier mal vom selben Umfang und Gewicht (evtl sogar höher) als bei z.B. Gloomhaven aus. Viel Papier und Karten


    Auf Facebook war zwischenzeitlich eine Werbung eingeblendet die zeigte die Core Box, die erste Erweiterung, die Monsterbox und eine wahrscheinliche weitere Erweiterungsbox. Ich gehe also davon aus dass da nochwas kommen wird.