Beiträge von Inwe_83 im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    Gibt ein ausführliches und empfehlenswertes Erklärvideo zum Kampf- und Diplomatiesystem? Ich tue mich da noch etwas schwer gerade.

    ich finde das Genus Solo da doch recht gut drauf eingeht. Er spielt zwar "nur" das Tutorial geht aber auch auf Aspekte ein die sonst noch im Siel vorkommen.

    ok, danke! Die Videos von Genus Solo schaue ich sehr gerne. Dann werde ich mir das mal ansehen. Im Tutorial war alles noch eindeutig. Aber jetzt kommt es doch öfter zu Situationen während des Kampfes, die mir nicht ganz klar sind.

    Noch eine Frage zum Kampf. Wenn ich eine Karte auslege und durch diese im Kampfpool genügene Marker liegen, um ihn zu vernichten, muss ich trotzdem noch den den Effekt "Beim Auslegen abhandeln" der Karte abhandeln?

    Ich würde sagen ja, weil Karten Auslegen im Schritt 2 a) durchgeführt wird und die Siegbedingung erst in Schritt 2 d) geprüft wird.

    Ok, klingt logisch. Ich war mir unsicher, weil im Tutorial eine ähnliche Situation war. Die letzte Karte im Kampf (Wurf) hat ja auch einen Effekt beim Ablegen, darauf wurde aber nicht eingegangen in der Erklärung. Der Kampf war dann einfach beendet.

    Vielleicht wurde nicht drauf eingegangen, weil der Effekt nicht relevant gewesen ist..

    Hallo, ich habe gerade mit Tainted Grail gestartet und habe eine Regelfrage.

    Spiele zweihändig mit Beor und Arev.

    Wenn ich in einer Gruppe auf einen Ort reise und dort "Erhaltet 2 Nahrung, zieht eine grüne Begegnung." Erhält dann jeder meiner Charaktere 2 Nahrung oder erhalte ich das insgesamt?