Beiträge von widow_s_cruse im Thema „ Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)“

    aber dann muss ich mir ja wegen dem FAQ ein Tablet an den Tisch stellen damit ich sehe was nun falsch war und korrigiert wurde. Da habe ich ja null bock

    Hmm - wir spielen es zu zwot - und jeder für sich nutzt für die ganzen Informationen die App auf dem Tablet/Notebook anstelle gemeinsam die beiliegenden Bücher. Die Status und Karte haben wir auch digital. Und die Notizen werden sowieso auf dem Notebook gemacht und geteilt. :/

    Hehe - Danzig war auch mal *deutsch* 8o
    Was weiß ich? Vergünstigungen durch Frachtmengen, *billige* ukrainische LKW-Fahrer, einfacheres Management des Transports

    Pegasus hat zwei Wochen nach der AR Frachtanlandung begonnen auszuliefern. Auf mich machte es den Eindruck einer Fortsetzung der Kooperation bei dem Projekt.

    Dass du meine Annahmen eine abenteuerliche These nennen MUSST, ist noch etwas anderes. 8o

    Hmm - ich gehe mal davon aus, dass, wenn Andre es sagt, die Pegasus gelabelte Produktion bereits ab China getrennte Wege ging, dann wird da auch was dran sein. Vor Jahren ;) - als man erfuhr, dass Pegasus den deutschen Vertrieb übernimmt, keimte in mir kurz die Hoffnung auf, dass Pegasus auch das Fulfillment der deutschen Bäcker übernimmt. Aber nun scheint es ja so zu sein, dass AR nur den benötigten Teil der Pegasus Produktion übernommen hat, um ihre Backer selbst zu bedienen.

    Ich bringe hier nicht meine Ungeduld zum Ausdruck. Ich schaue nur verwundert auf die Dauer. Allem Anschein nach wird die Auslieferung der zweiten Welle ein Vierteljahr dauern. Oder?
    Mir sind die Bedingungen wie Projektgröße und Ukraine Verhältnisse schon klar. Aber trotzdem. Ist diese Dauer denn normal?

    Liebe Grüße
    Nils (denkt, AR braucht die Vorauszahlung seiner *Unterstützung* zukünftig nicht mehr.)

    ungeduldige gibt

    Mag ja sein, dass es das gibt. Von mir wurde nach acht Wochen des Auslieferungsbeginns nach dem Status gefragt. In meinem Umfeld werden TG-Einschläge halt immer seltener. Und bei acht Wochen, darf man vielleicht doch über die Geschwindigkeit der Abwicklung stutzig werden. Das ist der Grund für die Nachfrage. :/


    Der Grund der *Ungeduld* basiert doch auf mangelnder Kommunikation. Mir ist es nun erst zu Ohren gekommen, dass Sammelbestellungen letztendlich abgewickelt werden. Der Grund dafür ist immer noch nicht einleuchtend. Ist das "Finden" der Sachen ein Problem? Nehmen die das vorderste Paket und schauen, wem sie das zustellen können? 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (ist schon klar, dass der Unterschied die Paketdienst - und die Speditionszustellung ist. Trotzdem konnte Pegasus bereits beliefert werden. 8o )

    Wenn die "kleineren" Bestellungen weniger Arbeit machen als die "größeren"

    Hmm - beruht diese Erkenntnis auf praktischer Erfahrung? :/

    Wenn Thomas 160 Einheiten hat, tät AW mit einem Schlag eine Menge Kunden zufrieden stellen. Und - vor allem wären alle Probleme mit denen an Thomas weitergeleitet. 8o

    Ich glaube einfach, dass denen wegen der Ukraine die normalen/üblichen Strukturen weggebrochen sind und sie diese kompensieren müssen/sollten.

    Liebe Grüße
    Nils (tät 's wundern, wenn Pegasus in dem Sinne geduldig und verständnisvoll wäre. 8-)) )

    Das wird dir auch niemand ausreden können.

    Ich kann mich nun mal nicht gegen das "Gefühl" wehren, dass meine AW zur Verfügung gestellten Mittel, um TG fertigzustellen, teilweise dafür verwendet wird, neue Projekte in die Gänge zu setzen. Wäre AW offensichtlich bemüht, einigermaßen termingerecht zu liefern, tät sich das Gefühl gar nicht einstellen. Und für mein Empfinden ist ein Jahr Verzögerung eben nicht gerade wenig - insbesondere, wenn zu dem einige andere Projekte neu vorbereitet und angekündigt werden.

    Geld kostet nun mal aktuell am Markt wenig, dessen kann man sich für solche Projekte ja auch bedienen. Nur von diesen Kreditinstituten wird nun mal ein anderes Kundengebärden erwartet. Die lassen sich von einem tollen Gameplay wenig beeindrucken. Zuverlässigkeit hat da eine größere Bedeutung. Ich weiß nicht, warum ich mich mit meinen günstigeren Kredit schlechter stellen lassen soll.

    Liebe Grüße
    Nils (ist vielleicht etwas von dem hier erfahrenen ?Jubel? "Versetzt zu werden" etwas irritiert.)

    Du forderst ja, dass sie mehr hineinstecken, da sie sonst eben die Zusagen nicht halten können. Im Endeffekt zahlen sie derzeit sogar mehr, weil sie die Gehälter länger zahlen müssen als eingeplant.

    Nein - mein Interesse ist darin begründet, dass ich AW die Mittel zur Verfügung gestellt habe, das Projekt umgehend (Terminziel) fertig zustellen. Auf mich macht es nun den Eindruck, dass sie überhaupt wenig Interesse zeigen, es zeitig zu erfüllen. UND! Obendrein mir nochmal Projekte unter die Nase halten, ihnen wieder mein Geld im Voraus nachzuschmeißen.


    Ich wäre schon zufrieden, wenn sie sich einfach an die von ihnen vorgeschlagenen Vereinbarungen halten.

    Wie? Du machst bei ISS Vanguard nicht mit. Warum nur? ;)

    Liebe Grüße
    Nils (nochmals im Klaren. Ich habe an einer Sammelbestellung mit one wave teilgenommen; wurde dann letztes Jahr ganz überraschend verpflichtet, einen ersten Schwung abzunehmen, und bin gerade erst angefangen, die erste Kampagne zu spielen. Vom Produkt bin ich überhaupt nicht enttäuscht. Mir pressiert es auch nicht. Aber das kaufmännische Gebärden von AW gefällt mir weniger gut - da fehlt es mir schon am Verständnis.)

    siehst du derzeit einen Beleg dafür

    Ich stelle fest, dass die in Aussicht gestellten Termine erheblich nicht eingehalten werden. Gleichzeitig liegt in meinem TG aufwendiges Werbematerial für ein neues Projekt.
    Auf facebook äußerte sich Redakteur Martin Zeeb wochenlang wiederholend, dass Pegasus sehr wohl zur Übersetzung der Strech Goals bereit sei - man sich aber nicht vertragseinig werden könne.

    Parabel

    Gut - bleiben wir bei der Parabel.

    Ich zahle dem Verein die Gebühren für den Yoga Kurs (Chi Gong wäre mir lieber) vorab, und erhalte die Mitteilung vom Verein, der Kurs fällt leider aus, weil - für mein "besseres Verständnis" - der Kursleiter krank ist.

    Tatsächlich liegt aber in der Vereinsleitung ein Management vor, dass in der einzigen verfügbaren kleinen Halle gleichzeitig drei Kurse ausgerichtet werden sollten. Hand- , Volleyball und der Yogakurs. Da hat sich niemand um einen zusätzlichen Kursplatz bemüht, damit mein Kurs stattfinden kann. Mit den Yoga-Teilnehmern kann man das machen, die werden nicht rabiat - die sind brav. ;)

    dass DU halt einfach deutsch genommen hast und um worst case onewave ist halt dein Problem, was bei Awaken Realms bekanntermaßen einfach sehr viel länger dauert.

    Ist das nicht eine etwas verklärte Sichtweise?

    Ich selber habe mein TG ein 3/4 Jahr nicht angerührt und dass ich die Strech Goals noch nicht erhalten habe, juckt mich wenig.

    Was mich allerdings etwas stört ist, dass die die von mir finanzierten Kapazitäten der Firma anders als in den mir zugesicherten und vereinbarten Sinn eingesetzt werden. Mir fehlt auch das Verständnis dafür, deren Terminverschiebungen als Gott gegeben zu betrachten und gutzuheißen, wenn die vorhandenen Kapazitäten NICHT dafür eingesetzt werden, um die Termine einzuhalten - und wir wollen uns dabei nicht über Wochen unterhalten.

    Zu behaupten die "absatzfördernden, falschen" Terminaussagen seien bekannt, macht es ja nun auch nicht besser - wenn die Absicht vorlag, jemanden "unwissenden" damit hinters Licht führen wollen. :/

    keine bindende Vorbestellung

    Hmm - ich sagte betriebswirtschaftlich und verwendete Gänsefüßchen ;)
    Ich denke, die Projekte von Awaken Reals dienen kaum noch der Existenzgründung oder "besonderen" Projektförderung. Kickstarter war doch nur eine gute Werbe- und Verkaufs- und Finanzierungsplattform.
    Ich weiß nicht wie "klug" es ist, die Mittel der Vorfinanzierung eines Projekts lieber für die Vorbereitungen anderen Projekte zu verwenden. Andere könnten es eine Zweckentfremdung nennen. :/;)
    Der Punkt ist, statt ihre Termine einzuhalten, fangen sie lieber neue Projekte an.
    Ich als Selbstständiger kann mir sowas bei meiner Kundschaft wirklich nicht gut leisten.

    Fakt ist, dass ich von meinem vorfinanzierten Produkt erst ein drittel Leistung erhalten haben. Sie aber inzwischen ?3? neue Projekte angefangen haben. DA sind sie ungebremst und haben keine Corona bedingte Einschränkungen - oder?

    als ganz allgemein um Verständnis für die aktuelle Situation weltweit.

    Hmmm - als ich das sehr schöne und aufwendige Werbemittel ISS Vanguard der Schachtel TG entnahm, drängte sich sich mir unweigerlich der Gedanke auf: Aha - habt ihr meine Vorfinanzierung also DAFÜR verwendet anstatt an den sich verpflichteten Strech Goals zu arbeiten. 8-))
    Das waren abgewickelte Maßnahmen, wo Covid 19 noch nicht wirklich Thema waren.

    Hallo,

    Fan-Verständnis in allen Ehren.

    Aber das mal betriebswirtschaftlich betrachtet, sieht es dann doch etwas anders aus. Wenn sie ohne Vorkasse "rumdödeln" ist das ihre Sache; müssen es halt mit eigenen Mitteln vorfinanzieren.
    Wenn sie aber Vorkasse machen, "verpflichten" sie sich zu liefern. Ihnen wurden von außerhalb die Mittel (TG 5-7 Mio.) geben, das Produkt zügig, unmittelbar fertigzustellen. Und wenn das heißt, für die Termineinhaltung Leistungskapazitäten zu schaffen, dann sind sie auch gut beraten, die zu generieren.

    Nun neue Projekte anzuleiern, die Leistungskapazitäten vom bereits finanzierten Projekt abziehen, und wieder Vorkasse machen und zu deren Fertigstellung auch zu vertrösten - hat irgendwie schon 's Gschmäckl. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (war One-Waver und erfuhr über die Sammelbestellung unerwartet den Wellenbrecher 8-)) )

    Hmm - ein wenig krawallig?

    Indirekt profitierst du ja doch von einer Kreditkarte

    Würde mich schon irritieren, wenn AW einem Posten in dieser Größenordnung über Kreditkarte abwickelt. Wenn ich es richtig einschätze, würde diese Vorgehensweise AW eine Menge Gebühren kosten.
    Ich habe im Prinzip etwas gegen Kreditkarte und dieses Übel paypal. Die Einbindung im Kaufvorgang verursachen richtig hohe Kosten. Das ist teure Bequemlichkeit. Der Kunde sollte nicht meinen, dass ihm diese Kosten im Kaufpreis erspart bleibt.

    machen es in einer Sache mehrere 100 Leute es so

    ...sagt der Lemming und schritt über die Klippe. 8|
    Geplatzte Sammelbestellungen gab es noch keine?

    Liebe Grüße
    Nils (beneidet dich um dein bewahrtes Gottvertrauen; hätte auch gerne das gleiche Glück gehabt)

    Außerdem, wenn alle 300-400 Backer nach der Adresse gefragt hätten

    Hmm - wieso soll denn ein Nachfragen überhaupt notwendig sein? Wenn ich Geldgeschäfte mit Vorkasse tätige, ist eine der ersten ^normalen^ Maßnahmen der Austausch der Identität. Nur unter den Sammelbestellern nicht? Ich finde das bemerkenswert. Darknet? ;)

    hättest du ja selbst bei KS bestellen können

    Ja - hier bin ich komisch - weil ich die Auffassung vertrete, dass ich auch ohne Kreditkarte durchs Leben komme. Darum meine Beteiligung an der Sammelbestellung. Hier auch meinen Dank an Thomas für die Maßnahmen.

    Wie gesagt, es soll keine Kritik an Thomas sein. Auf Nachfrage kam er dem gerne nach - aber eben mit dem Vermerk, ich wäre der einzige mit diesem Anliegen. DAS fand ich dann komisch.:)

    die es mir wert erscheinen. Wieviel ich Thomas überwiesen habe weiß ich schon nicht mehr, es ist mir auch egal.

    Das war jetzt überhaupt nicht als eine Kritik an Thomas zu verstehen eher als eine an die Abnehmer. Wenn dir positive Erfahrungen mit ihm vorliegen - wunderbar.
    Mich irritieren desweiteren die wechselnden Aussagen eines Freundes , mal behauptet er bestellt - ein anderes Mal es zu bestellen versäumt zu haben. Die ganze Kickstarter-Gemeinde scheint mir aus vielen Narren zu bestehen. ;)

    Hallo,

    Und was würde das für einen Sinn machen? Das kommt dann auch nicht früher

    ahnungslos der Konsequenzen habe ich auch deutsch one wave bestellt. Da heißt es inzwischen, die Lieferung würde erst Ende des Jahres erfolgen. Wo Pegasus sich der Ankündigung der Erweiterungen ziert, bin ich mir dessen gar nicht mal mehr sicher. Die Erweiterung wäre wohl im aktuellen Katalog zu finden.
    Wenn es gehen würde, tät' ich die Lieferung mit dem jetzigen Kenntnisstand auch teilen mögen.

    Liebe Grüße
    Nils (dankt Pegasus dafür, dass sie sich die Rosinen aus dem Backgebäck herausgepflückt haben.)