Alles anzeigenNiro Wir hatten dann halt manchmal keine Nahrung und wir haben auch den Nahrungsskill. Ab und an jagen, ja, extra Tage dafür einplanen eher nicht. Aber witzig, wie unterschiedlich das Spiel gespielt wird. Wir fanden es mit eurer Heldenkombi maximal nervig, weil wir kaum Encounter geschafft haben. Die Kombi Wurm/Ailei ist bei uns total gescheitert.
Wir spielen auch mit der Kombi Wurm und ailei. Gescheitert sind wir bislang nicht. Aber am Anfang sind Encounter gerade im Kampf zu besiegen schwer. Dadurch läuft das alles vielleicht etwas langsamer an... Diplomatie ist etwas leichter,kommt anfangs aber seltener vor. Umso schöner und spürbar besser wird es jetzt, nachdem wir anfangen konnten uns aufzuleveln, Gegenstände und Fertigkeiten erhalten haben.
Beide haben eher einen Vorteil bei der Diplomatie,so mein Eindruck, wobei Wurm noch etwas besser im Kampf ist als Ailei. Sie hat aber auch ein paar sehr gute Karten.
Trotzdem ergänzen sie sich sehr gut. Das führt dazu,dass sie sich seltener bei Encountern trennen sollten und eng zusammen arbeiten müssen,bis sie stärker geworden sind und auch alleine besser im Kampf geworden sind. Der Spielraum für Ailei im Kampf ist ohne zusätzliche Fähigkeiten aber ohnehin eher eng, wenn man sich die Kampfkarten so anschaut..
Dafür ist das Menhir aufladen mit den beiden oftmals leichter,weil Wurm Magie erzeugen kann und das finde ich richtig stark und hilfreich! Auf Aileis Heilung möchte ich auch nicht verzichten müssen.
Die Kombi gefällt mir sehr gut und zwar zunehmend besser. Hat alles Vor- und Nachteile... Je länger die Kampagne dauert,desto besser gefällt mir die Kombi jedenfalls und die Stärken dieser Truppe überwiegen für mich,die anfangs nicht von der Hand zu weisenden Probleme beim Kampf. Die Belohnungen, die uns so wegen Flucht oft entgangen sind,konnten wir aber immer gut kompensieren und anderweitig Nahrung beschaffen. EP haben wir auch meistens eher auf andere Weise erhalten,so dass man die Flucht immer mal wieder als Alternative wählen muss.
Bisher läuft es gut und wird immer besser,sind aber auch erst in Kapitel 6.....
Jo spannend, wie sich das unterschiedlich anfühlen kann. Wir finden Wurm/Ailei harmonieren total prima im Kampf. Ailei bereitet bei uns meist vor und versucht Angriffe zu unterbinden oder haut gleich den mega-opener Sichel raus 😁 und Wurm schaut nur, dass er möglichst wenig Magie einsetzen muss.
Diplomatie und gerade die blauen Begegnungen nehmen wir so häufig, wie möglich mit. Da sprudelt es gefühlt als Belohnung nur so vor EP.