Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Hat vielleicht jemand zufällig mal was von einer Mac-Version gehört?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Stimmt, das würde mich persönlich auch sehr freuen.

    Wobei der "Soundmanager" des Live-Streams durch seine Sounduntermalung schon richtig gute Stimmung gemacht hat - da sieht man mal wieder, wie wichtig auch der Sound in Brettspielen ist....hoffe, dass die Original-Musik der App ebenfalls halbwegs die Stimmung unterstützt!

  • Ich werde eher die App nehmen als das Buch. Mich hat das ständige hin und her blättern eher gestört. Mal schauen wie es dann ist, wenn die App auf Deutsch fertig ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Da wir ja gerade tief im Rollenspiel sitzen, fand ich den grundlegenden Stil als „zwischendurch-RPG mit der Frau“ garnicht mal schlecht...Nur ist uns persönlich das Abenteuer zu düster / zu Dark-Fantasy-mäßig...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Naja, die APP von TWOM ist bis heute ja auch nicht auf deutsch raus gekommen....leider!

    Hoffentlich schaffen sie das noch in akzeptabler Zeit - mit der VÖ von TG bei Pegasus im August wäre ich schon mehr als zufrieden!!

  • FischerZ Hier hat immerhin Pegasus bestätigt, dass sie an der Umsetzung arbeiten, nicht Awaken Realms. Mal schauen, wann sie soweit sind.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Trotzdem fand ich das - bis jetzt - sehr interessant

    Ich freue mich jetzt, so ganz kurz vor der Lieferung, sogar noch mehr darauf es endlich zu spielen. Man muss nur einfach wissen, was man erwarten kann und was eben nicht.

    Ich weiß jetzt noch nicht, inwieweit mich das mit dem Menhiren im Endeffekt stört oder ob das Spiel nachher doch so bockschwer wird, dass der Frust größer als die Lust ist.....mal sehen.

    Da bin ich auch sehr gespannt, aber hier gibt es ja einfachste Möglichkeiten (teilweise sogar in den Regeln vorgesehen, siehe "Story-Modus") das dann anzupassen ohne das Spiel auf den Kopf stellen zu müssen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Peer

    Ja, das schürt die Hoffnung, dass es zeitnah kommt!


    Nur ist uns persönlich das Abenteuer zu düster / zu Dark-Fantasy-mäßig...

    Das stimmt....es ist schon sehr düster und manche zu treffende Entscheidungen (sowie deren Konsequenzen) sind schon...naja...moralisch hart.

    Nicht so schlimm wie bei TWOM - dies mit Sicherheit nicht - aber je nach Immersion muss man sich da manches gut überlegen!


    BTW: Gibt es eigentlich ein herunterladbares, deutsches Regelbuch zu TG?

  • Ja, gibt es, bei Pegasus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die Menhire sind eigentlich nicht so problematisch. Sie sorgen dafür, dass noch ein gewisses Resourcenmanagment Ins Spiel kommt und man kann „lernen“ mit ihnen umzugehen😃 Ich habe sie nie als störend oder „nicht machbar“ empfunden.


    Kleiner Tipp: Auch wenn man ganz heiß darauf ist, endlich loszuspielen, sollte man sich im Spiel Zeit nehmen! Heißt, alle Texte lesen und die Reiseroute gut planen - insbesondere um Resourcen mitzunehmen, damit man beim nächsten Menhir nicht mit leeren Händen dasteht.

  • Die App habe ich 15 Minuten genutzt, dann bin ich flugs zum Buch zurückgekehrt. Ist einfach praktischer, handlicher und tatsächlich haptisch deutlich angenehmer.

  • Die App habe ich 15 Minuten genutzt, dann bin ich flugs zum Buch zurückgekehrt. Ist einfach praktischer, handlicher und tatsächlich haptisch deutlich angenehmer.

    Und wie ist die Sounduntermalung? Passt das oder nervt das nur?

    Wäre natürlich toll, wenn die Sounds je nach Location wechseln....naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen, oder?! ;)

  • Die App habe ich 15 Minuten genutzt, dann bin ich flugs zum Buch zurückgekehrt. Ist einfach praktischer, handlicher und tatsächlich haptisch deutlich angenehmer.

    Und wie ist die Sounduntermalung? Passt das oder nervt das nur?

    Wäre natürlich toll, wenn die Sounds je nach Location wechseln....naja, man wird ja wohl mal träumen dürfen, oder?! ;)

    Ich nutze immer lieber Melodice. Schon wegen der Diablo-Stücke. 😁

  • Ist die App nur ein digitales Buch oder sind dort noch mehr Dinge integriert?

    Nur das Buch in digital.

    Seid ihr sicher? Ich dachte, ich hätte etwas davon mitbekommen, dass ein Hörbuchsprecher engagiert werden soll. (Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit einem anderen Pegasus-Projekt.)

  • Nur das Buch in digital.

    Seid ihr sicher? Ich dachte, ich hätte etwas davon mitbekommen, dass ein Hörbuchsprecher engagiert werden soll. (Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit einem anderen Pegasus-Projekt.)

    Sicher nicht - wie gesagt nur 15 Minuten genutzt -, aber aufgefallen ist mir sonst nix. 🤷🏻‍♂️

    App ist ja gratis und kann getestet werden. 😊

  • Im Moment nur das Buch in digital plus Musik. Ein Sprecher wäre klasse gewesen. Für die deutsche Version darfst du das gerne anregen Thygra

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Naja....ich sehe es beim Videospiel - da sind Schlüsselstellen mit Sprechern versehen, was durchaus Atmosphäre bringt, aber meistens ist man mit dem Lesen schon lange fertig und unterbricht das Gela....gesprochene Wort! ;)


    Von daher könnte man auf einen Sprecher in der App schon verzichten und das gesparte Geld dann lieber in die Übersetzung der Erweiterungen/AddOns pumpen! Da hätten wir ja alle was davon! 8-))



    War bei mir auch für Dienstag bis 18 Uhr angekündigt.

    Argh.....ich habe gerade geschaut und laut Sendungsverfolgung ist das Paket erst seit 6 Uhr heute früh auf dem Weg zu in den nächsten HUB (vermutlich München). Das wird wohl heute nix mehr.... :loudlycrying:


    BREAKING NEWS: Gerade nochmal geschaut: Es ist bereits in der Auslieferung und soll heute bis 18 Uhr bei mir eintreffen!!! Argh....jetzt bin ich ganz hibbelig!!!

    :crazydance:

    Sepiroth

    Schau´ bei Dir auch nochmal - sollte ähnlich wie bei mir auch bei Dir heute eintreffen!! :sonne:

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ja, leider schrecken viele vor den Kosten zurück.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Soll laut Sendungsverfolgung doch schon heute ankommen:thumbsup:. Wenn mich die Menhire auf normalen Schwierigkeitsgrad stören (grinden in Brettspielen finde ich auf Dauer langweilig und kostet unnötig viel Spielzeit), dann spielen wir die Menhire angepasst (vielleicht liefert der Storymodus ja schon die Lösung, wenn die Dinger stören sollten)

  • blöde frage, wird grad 2 wave verschickt? oder komplett auch die 1 wave nutzer? nur base game, oder?

    Die Übersetzungen der Wave 1. Also Grundspiel, Monster Erweiterung, Münzen, 5ter Charakter, Kartenhüllen und Notizbuch. Wave 2 wird noch etwas länger dauern und 1 Wave damit auch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • veruxan Die, die nicht in die zuvor genannten Komponenten eingeflossen sind, wie zum Beispiel das Grundspiel, ja.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ja, du musst eins der anderen verwenden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Koloss ist eingetroffen :dance3:

    Glückwunsch - ich warte immer noch und sitze auf heißen Kohlen!

    Wow...ich hätte nicht gedacht, dass die Lieferung so groß sein wird....aber ich habe auch "nur" die Core-Box gepledged.....


    Meines ist auch da,

    ARGH.....und hier in der Pampa ist noch nichts zu sehen von FedEx......die hätten doch hier anfangen können! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich hab zwar die Figur und die Charakterkarte, aber kein passendes Doublelayerboard.

    Meines ist auch da, aber ich kann es erst nachher kontrollieren, wenn ich aus der Arbeit raus bin.

    Aber ist es nicht so, dass Niamh die Decks und Layerboards eines anderen Chars übernimmt und deswegen kein eigenes hat?

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Der Koloss ist eingetroffen :dance3:

    Meins ist auch eingetroffen. Ich hab da eine Frage an die, die auch Niamh dabei haben. Ich hab zwar die Figur und die Charakterkarte, aber kein passendes Doublelayerboard. Ist das bei Euch auch so?

    Es gibt nur den Player-Character, kein extra Board. Niamh ersetzt ja einen der Charactere.