Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • CalvinHobbes: stimmt, das war bissi unglücklich formuliert, die Prio liegt auch für mich natürlich bei einer guten Übersetzung (und ich ignoriere an der Stelle mal das "Ast und Tatze" <X Drama bei Spirit Island - mit dem Rest war ich ja sehr zufrieden ;)).

    äh was für ein Drama?

  • äh was für ein Drama?

    Er findet Ast und Tatze für Branch and Claw doof.

    Sie, und genau das ;) Vor allem weil es eine bessere Übersetzung vorher ja schon gab. Das hat mich in meiner Überzeugung für die Übersetzungsarbeit von Pegasus ein kleines bisschen zurückgeworfen, aber wie gesagt - ansonsten war ich ja bisher zufrieden und freu mich weiterhin sehr auf Tainted Grail. :)

  • Ich hätte als Kompromiss eine Lösung gut gefunden, in der die Pegasus Komponenten einfarbig und durchsichtig wie zB. das AR Logo und so gedruckt würde. Dann wäre der Kram drauf aber er würde das Bild nicht so stören.

  • Wann wird denn nun die deutsche Ausgabe (also der erste Schwung) ausgeliefert?

    Zum Branding: Da ich auch per Late Pledge noch mit eingestiegen bin, habe ich natürlich auch die Bilder der Kampagne im Kopf und fand das alles sehr stimmungsvoll. Ich hätte es ganz schön gefunden, wenn Pegasus es wie Schwerkraft bei ihren ersten veröffentlichten Spielen gemacht hätte. Logo und Logoelemente an das Farbumfeld anpassen und einfärben. siehe hier: Among the Stars | Among the Stars | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag

    Bleibt ja dann immer noch Pegasus durch das prägnante Symbol.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rollum ()

  • Sorry, aber was nen Quatsch...wenn es zwei deutsche Varianten gäbe...ok vielleicht, aber gegen was sollte eine Version mit Aufdruck denn Wert verlieren?

    Ganzveonfach, da man die KS Variante dann eben nicht so deutlich unterscheiden kann.

    Je näher die Optik, umso näher der Preis.


    Und wozu die unfreundliche Wertung einer Meinung?

    Du hast Recht, entschuldige die ungestüme Wortwahl...war in dem Moment auf dem falschen Fuß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kerubael ()

  • Wird wohl März 2020....

    Ich befürchte, das ist etwas zu optimistisch angenommen.
    Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

    Liebe Grüße
    Nils

    Echt jetzt😩, das war doch neulich noch die Prognose...... Dachte ich......

    Da hatte ich wohl ein ähnliches Verständnisproblem wie thygra.


    April aus der Fabrik ist ca. Juni/Juli hier ist Juli/August geliefert...... Ala guud!

    Einmal editiert, zuletzt von Ludensorium ()

  • Ich werfe eine steile These in den Raum.

    Wer sich an dem Logo stört hat zu viel Platz. Nur so ist es erklärbar, dass man dieses Logo länger als die hier schon genannten 10 Sekunden sieht. :)


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • Ich werfe eine steile These in den Raum.

    Wer sich an dem Logo stört hat zu viel Platz. Nur so ist es erklärbar, dass man dieses Logo länger als die hier schon genannten 10 Sekunden sieht. :)


    MfG

    fleXfuX

    Wir wissen doch alle, dass man nie zu viel Platz hat.

    Höchstens zu wenig Spiele. 😁

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe nach dem Überfliegen dieses Threads einige Fragen zur dt. Ausgabe des Spiels.


    1. Wird das dt. Spiel (Pegasus Verlag) auch als Retailversion im Laden erscheinen und wenn ja, wird dies zeitgleich zur dt. Kickstarterversion sein und welchen Preis (in etwa) wird sie haben?


    2. Wenn es eine Retailversion geben sollte, wie wird sich diese von der dt. Kickstarterversion unterscheiden?


    3. Gibt es eine Übersicht (Liste o.a.) zu den freigeschalteten Stretchgoals der Kickstarterversion?



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Zu 1:

    Ja wird wohl in den Handel kommen, aber erst später. Ich denke erst 2021 mit Wave 2.

    Zu 2:

    Retail wird erst einmal nur das Grundspiel.

    Zu 3:

    Die Stretch Goals sind zwei weitere komplette Kampagnen, die den gleichen Umfang wie das Grundspiel haben.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • 2. Es gibt bei Awaken Realms keine Kickstarter exklusiven Grundspiele. Das einzige was nicht in der Retailversion drin sein wird ist der exklusive Charakter. Den haben sie für die Kickstarter Backer direkt mit in die Grundspielbox getan.


    3. Ja, auf der Kickstarterseite des Projektes.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Zitat

    Die deutsche Ausgabe der ersten Kampagne, Der Niedergang Avalons, wird im Laufe des Jahres 2020 bei Pegasus Spiele erscheinen. Weitere Informationen werden in regelmäßigen Abständen auf den Pegasus Spiele Social Media-Präsenzen (@pegasusspiele) bekanntgegeben.


    Die Dunkelheit naht | Pressemitteilungen & -verteiler | Presse | Pegasus.de - Wir machen Spaß!

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Bei Fantasy-Welt gibt es die Kickstarter-Version des Grundspiels (noch) zum vorbestellen. Da sind die beiden Stretchgoal-Kampagnen mit drin. Die addons gab es auch, aber die sind offenbar schon ausverkauft.

  • 2. Es gibt bei Awaken Realms keine Kickstarter exklusiven Grundspiele. Das einzige was nicht in der Retailversion drin sein wird ist der exklusive Charakter. Den haben sie für die Kickstarter Backer direkt mit in die Grundspielbox getan.


    3. Ja, auf der Kickstarterseite des Projektes.

    Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!


    1.Also habe ich das richtige verstanden, sowohl die Kickstarter- als auch die Retailversion werden das Grundspiel und die zwei Stretchgoalkampagnen beinhalten?


    2. Des Weiteren gibt es noch verschiedene Addons, die man später als Retailversionen oder im Januar im Zuge der Kickstarterkampagne noch "nachbestellen" kann?


    Auf Fantasywelt kostet die dt. Kickstarterversion 139,99 Euro... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies später auch der Preis der Retailversion ist. Ich hätte eher 60-80 Euro dafür vermutet... woher also dieser enorme Mehrpreis (Achtung: Alles nur Teil meiner persönlichen Spekulation).

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • 1 ist falsch. Es gibt nur die Grundspielkampagne in der Retailversion. Die Stretchgoal-Kampagnen können evtl. als Detail-Erweiterung erworben werden. Genauso sieht es mit den beiden Addons aus.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Auf Fantasywelt kostet die dt. Kickstarterversion 139,99 Euro... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies später auch der Preis der Retailversion ist. Ich hätte eher 60-80 Euro dafür vermutet... woher also dieser enorme Mehrpreis (Achtung: Alles nur Teil meiner persönlichen Spekulation).

    60-80 ist unrealistisch niedrig. Wenn man bei Kickstarter den Group Pledge (6x Core Game) genommen hätte, hätte man den günstigsten Preis pro Spiel mit 75 Pfund inklusive Versand bekommen. Das sind umgerechnet 88,03€. Dazu kommen noch Versandkosten zum Kunden hin und der Gewinn, den der Händler natürlich auch machen möchte. Verkaufspreise unter 100€ brauchst du also gar nicht zu erwarten.

    [Edit]: Für den Kickstarter inklusive Stretch Goals war hier gemeint. Das Retail Basisspiel ohne die beiden extra Kampagnen könnte durchaus etwas günstiger sein. Da würde ich aber auch nicht zuviel erwarten, da die KS-Preise stark rabattiert sein sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • zu 2.


    Bestehende Backer können im Januar nochmal alles ordern was sie wollen.

    Wenn du jamnd findest könnte er dir etwas mitbestellen, ist halt mit Aufwand und Mehrkosten verbunden.


    Zu deiner Spekulation, nun meine Spekulation:


    Nemesis war bei um die 80€ der Kickstarter und das Retail ist nun bei 120/130€.


    Die Strechgoals von Nemesis haben es bis jetzt nicht ins Retail geschafft, nur die Carnomorphs Expansion ist bei Asmodee angekündigt.


    Bei Tainted Grail im Retail wird wohl nur die Basis Kampagne dabei sein. Damit würden die Strechgoal-Kampagnen The Last Kight und Age of Legends nicht dabei sein. Bei den Kampagnen Echos of the Past und Red Death wer weiss :)

  • chrisso1982 Teile der Stretch Goals haben das Grundspiel von Nemesis erweitert und die sind in jedem drin. Was du meinst ist wahrscheinlich die Aftermath Box, die wird es nicht im Handel geben, die Carnomorphs, Kings, Katzen und Terrain Erweiterung wird es im Handel geben.


    Pegasus bringt erstmal nur das Grundspiel von Tainted Grail raus, über alles weitere muss verhandelt werden. Pegasus muss ja auch erstmal sehen, ob sich das überhaupt lohnt. Über den Kickstarter kann man aber alles auf Deutsch bekommen. Wer letztendlich den Rest übersetzt ist jedoch noch nicht klar. Bei Nemesis hat auch ein anderer Übersetzer den Rest gemacht und nicht Asmodee.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • chrisso1982 Teile der Stretch Goals haben das Grundspiel von Nemesis erweitert und die sind in jedem drin. Was du meinst ist wahrscheinlich die Aftermath Box, die wird es nicht im Handel geben, die Carnomorphs, Kings, Katzen und Terrain Erweiterung wird es im Handel geben.


    Pegasus bringt erstmal nur das Grundspiel von Tainted Grail raus, über alles weitere muss verhandelt werden. Pegasus muss ja auch erstmal sehen, ob sich das überhaupt lohnt. Über den Kickstarter kann man aber alles auf Deutsch bekommen. Wer letztendlich den Rest übersetzt ist jedoch noch nicht klar. Bei Nemesis hat auch ein anderer Übersetzer den Rest gemacht und nicht Asmodee.

    Peer Ja stimmt, da habe ich wohl nicht differenziert. Primär meinte ich die Aftermathbox :)

  • Auf Fantasywelt kostet die dt. Kickstarterversion 139,99 Euro... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies später auch der Preis der Retailversion ist. Ich hätte eher 60-80 Euro dafür vermutet... woher also dieser enorme Mehrpreis (Achtung: Alles nur Teil meiner persönlichen Spekulation).

    60-80 ist unrealistisch niedrig. Wenn man bei Kickstarter den Group Pledge (6x Core Game) genommen hätte, hätte man den günstigsten Preis pro Spiel mit 75 Pfund inklusive Versand bekommen. Das sind umgerechnet 88,03€. Dazu kommen noch Versandkosten zum Kunden hin und der Gewinn, den der Händler natürlich auch machen möchte. Verkaufspreise unter 100€ brauchst du also gar nicht zu erwarten.

    [Edit]: Für den Kickstarter inklusive Stretch Goals war hier gemeint. Das Retail Basisspiel ohne die beiden extra Kampagnen könnte durchaus etwas günstiger sein. Da würde ich aber auch nicht zuviel erwarten, da die KS-Preise stark rabattiert sein sollten.


    Warum besteht eigentlich ein 20% Preisunterschied zwischen der dt. KS Version

    (70 Pfund Core-Box + 25 Pfund Versand in die EU = 95 Pfund/ ca. 112 Euro)

    und der vom Inhalt her identischen Version bei Fantasywelt (139,99 Euro) ?

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • 60-80 ist unrealistisch niedrig. Wenn man bei Kickstarter den Group Pledge (6x Core Game) genommen hätte, hätte man den günstigsten Preis pro Spiel mit 75 Pfund inklusive Versand bekommen. Das sind umgerechnet 88,03€. Dazu kommen noch Versandkosten zum Kunden hin und der Gewinn, den der Händler natürlich auch machen möchte. Verkaufspreise unter 100€ brauchst du also gar nicht zu erwarten.

    [Edit]: Für den Kickstarter inklusive Stretch Goals war hier gemeint. Das Retail Basisspiel ohne die beiden extra Kampagnen könnte durchaus etwas günstiger sein. Da würde ich aber auch nicht zuviel erwarten, da die KS-Preise stark rabattiert sein sollten.


    Warum besteht eigentlich ein 20% Preisunterschied zwischen der dt. KS Version

    (70 Pfund Core-Box + 25 Pfund Versand in die EU = 95 Pfund/ ca. 112 Euro)

    und der vom Inhalt her identischen Version bei Fantasywelt (139,99 Euro) ?

    Ich bin mir nicht sicher, dass ich dich richtig verstehe, aber grundsätzlich wohl, weil Fantasywelt ca. 112 Euro bezahlt hat und gerne Gewinn erwirtschaften möchte. 🤷🏻‍♂️

  • Yup das was Huutini schreibt. FW geht regelmäßig Risiko gewisse KS zu unterstützen und Geld vorschiessen kostet nunmal in Wirklichkeit auch Geld. Denke alleine schon mit dem Dark Souls KS werden sie Geld verlieren.


    Insgesamt wirkt der Kickstarterbereich von FW auf mich eher als Kundenservice und trotz der Gewinnmarge eher Nullsummenspiel oder kleine Gewinne.


    Man sieht an Tainted Grail ganz gut das es im Grunde nichts mehr mit einem echten KS Projekt zu tun hat wenn man über ein Jahr nach dem KS noch late pledgen kann. Eher absurd das noch Kickstarter zu nennen. Kickpreorder mit fancy Fomo Kampagne passt besser und man sollte die Preise nicht mit FW vergleichen.

  • Man kann bei Tainted Grail keinen Late Pledge mehr machen, schon länger nicht mehr. Sie öffnen den Pledge Manager nur noch für Backer. Das war bei Nemesis aber auch schon so. So kann man das (englische) Grundspiel ausreichend spielen und sich dann entscheiden, ob man mehr möchte. Man zahlt dann natürlich mehr, als wenn man direkt mehr nimmt, aber ich finde das eine tolle Möglichkeit.


    Und ja, natürlich möchte Fantasy Welt Geld verdienen. Nach dem Kickstarter würde sich wahrscheinlich auch nicht mehr lohnen, weil viele direkt in die Kickstarter mit einsteigen.

    Dark Souls war für Händler zum Beispiel sehr günstig. Wie es bei Tainted Grail ist, kann ich nicht sagen, aber da wird es sicher auch einen günstigeren Preis gegeben haben.


    Es gibt einen Shop, der sich auf Kickstarter spezialisiert hat. Den Namen weiß ich leider gerade nicht mehr.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab mal gehört, dass Fantasy Welt ein ziemlich krudes und wirtschaftlich mehr als bedenkliches Geschäftsmodell praktiziert. Die sollen zum Beispiel Geld für Gehälter verplempern. Dann heißt es, die lagern Spiele in Räumlichkeiten, für die sie bezahlen müssen. Angeblich! Die übrigens sollen auch dafür sorgen, das Geld für Strom und Heizung verbrannt werden…


    Merkwürdig alles in allem. Ich werde in Zukunft meine Sachen lieber von seriösen, amerikanischen Großkonzernen beziehen als von solch seltsamen Gurus.