Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Wenn es später kommt, was ist daran schlimm? Du spielst es doch mit deiner Gruppe und stehst in keiner Konkurenz.

    Die deutsche Übersetzung von The Edge und Lords of Hellas war meiner Meinung nach gut. Spätere Erweiterungen... ich weiß nicht was du für einen Durchlauf hast, aber die Spielzeit des jetzigen Kickstarters beträgt mit allen Addons ca. 140h Spielzeit oder? Bei sagen wir 2h Spielzeit pro Partie, sind das dann 70 Partien. Wie oft triffst du dich im Monat mit deinen Spielern? Zweimal? Dann dauert das Vergnügen 35 Monate.

  • Peer Welche Erweiterungen meinst Du? Die SGs, welche nicht in die Retailversion eingeflossen sind, wurden von extern übersetzt.
    Die aktuelle Erweiterung wurde nicht übersetzt.
    Somit denke ich, dass du hier die SGs meinst. Hast du da zufällig mal ein Beispiel?

  • Peer Welche Erweiterungen meinst Du? Die SGs, welche nicht in die Retailversion eingeflossen sind, wurden von extern übersetzt.
    Die aktuelle Erweiterung wurde nicht übersetzt.
    Somit denke ich, dass du hier die SGs meinst. Hast du da zufällig mal ein Beispiel?

    Jupp, die Erweiterungen, die als Stretch Goals freigeschaltet wurden.

    Kann ich am Wochenende mal raussuchen. Da waren Dinge bei wie ich schreibe einen Titel für die Erweiterung auf die erste Seite und auf der zweiten Seite steht dann plötzlich ein ganz anderer Titel oder div. Rechtschreibfehler. Bei mir liegen die Kartensets noch komplett verpackt rum, aber es waren nach Durchsicht der Hefte und anderen Materials schon genug Fehler.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab alles mitgenommen, weil mich die Aussicht auf „komplette Story nur mit Addons“ getriggert hat. Das eine Addon erklärt ja die Vorgeschichte und sowas triggert mich immer ganz schön - Da will ich mehr erfahren...


    ...zur Not lese ich mir nach der eigentlichen Kampagne einfach die Addonkarten für mich durch, ohne es richtig zu spielen und verkaufe das Teil danach.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du musst einen neuen Bestellvorgang auslösen. Ist doof, aber anscheinend so. Aber dein Pledgebetrag wird immer noch als verfügbar angezeigt. Doppelte Bezahlung sollte also kein Problem sein. Maximal bekommste 2 Spiele und bezahlst 1...gibt Schlimmeres.

    Danke für den Hinweis, das mach ich...

  • Welche Addons nehmt ihr. Der spielerische Sinn der Miniaturen wurde ja angezweifelt..

    Ich bin mit deutschem Gameplay-All-In inkl. Sundrop dabei, zusätzlich alle Addon-Miniaturen in Sundrop, Metallmünzen und Playmat. 2-Wave Shippment. Aber kein Artbook, keine Sleeves, kein Notizbuch ... angeblich kommt das deutsche Hauptspiel ja im November. :floet:

  • Welche Addons nehmt ihr. Der spielerische Sinn der Miniaturen wurde ja angezweifelt..

    Ich bin mit deutschem Gameplay-All-In inkl. Sundrop dabei, zusätzlich alle Addon-Miniaturen in Sundrop, Metallmünzen und Playmat. 2-Wave Shippment. Aber kein Artbook, keine Sleeves, kein Notizbuch ... angeblich kommt das deutsche Hauptspiel ja im November. :floet:

    Genau das habe ich auch, Gameplay Sundrop Deutsch, Metallmünzen und Playmat. :)


    Allerdings 1-Wave-Shippment.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Wenn es später kommt, was ist daran schlimm? Du spielst es doch mit deiner Gruppe und stehst in keiner Konkurenz.

    Die deutsche Übersetzung von The Edge und Lords of Hellas war meiner Meinung nach gut. Spätere Erweiterungen... ich weiß nicht was du für einen Durchlauf hast, aber die Spielzeit des jetzigen Kickstarters beträgt mit allen Addons ca. 140h Spielzeit oder? Bei sagen wir 2h Spielzeit pro Partie, sind das dann 70 Partien. Wie oft triffst du dich im Monat mit deinen Spielern? Zweimal? Dann dauert das Vergnügen 35 Monate.

    Ich bin halt heiß drauf. Ich habe halt die Befürchtung, dass sich alles ewig hinauszögert... Du hast schon Recht, es ist enorm viel Spielzeit. Mir geht es da auch eher um die Komplettierung. Finde das Theme und das Artwork einfach hammermäßig...


    Habe mich jetzt dennoch für die deutsche Variante plus Niamh, Metal Coins und Artbook entschieden. Glaube da tut man sich einfach leichter bei dem ganzen Text und kann mehr in die Atmosphäre des Spiels eintauchen.

  • Mhh, bei mir wird der Betrag abgebucht und umgehend, also nach Sekunden wieder der Kreditkarte gutgeschrieben. Hat das Problem noch jemand? Oder kann das daran liegen, dass ich gerade nicht in DE bin?

  • Sundrop ist eine standardisierte Bemaloption. Im Endeffekt eine Art Wash, wodurch die Vertiefungen und Schattierungen herausgearbeitet werden.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Aus dem Nemesis Kickstarter, Update 18

    Zitat

    Sundrop is painting technique combining preshade and wash. We even referred to it most of the time as “Sundrop preshade”. In order to have a shaded mini it needs to be contrasted from white to black or from darker to brighter color. Some parts need to be white, some black, and everything in between grey or colored.

    All Sundrop models as boardgame pieces are painted in a way they would look best on table, they are supposed to be looked at from above. So if you pick your sundrop model to your eye level and you can see some grey or black parts its because they are meant to be there in order to create contrast. If you look at model directly from above it should be all bright, directly from below all black, and when placed on board it should look as intended.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man mit der Sundrop-Option zwei Miniaturen-Sets. 1x bemalt und 1x unbemalt. Da könnten sich die Versandkosten schon erhöhen.

    Ich selbst werde die Option nicht nutzen und deswegen kann ich es nicht nachstellen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Jupp, die Erweiterungen, die als Stretch Goals freigeschaltet wurden.

    Kann ich am Wochenende mal raussuchen. Da waren Dinge bei wie ich schreibe einen Titel für die Erweiterung auf die erste Seite und auf der zweiten Seite steht dann plötzlich ein ganz anderer Titel oder div. Rechtschreibfehler. Bei mir liegen die Kartensets noch komplett verpackt rum, aber es waren nach Durchsicht der Hefte und anderen Materials schon genug Fehler.

    Ok, das erklärts .. ich habe die Sachen bis auf den 13. Charakter und mal die Bauern ebenso noch nie verwendet. Wandern wohl in die Tonne oder aber ich stoße sie vielleicht noch ab. Gehören in die Kategorie von SGs, die das Spiel nicht gebraucht hätte.

  • Schrauben sich bei Euch die Versandkosten auch um 20€ in die Höhe, wenn ihr Sundrop anwählt?

    Kann ich gerade nicht mehr testen, da ich die Order schon abgeschlossen habe, aber bei mir waren die Versandkosten (mit Sundrop) so wie es auf der Kickstarterseite vorhergesagt war.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man mit der Sundrop-Option zwei Miniaturen-Sets. 1x bemalt und 1x unbemalt. Da könnten sich die Versandkosten schon erhöhen.

    Ich selbst werde die Option nicht nutzen und deswegen kann ich es nicht nachstellen.

    Das gilt für die bemahlten Figuren, bei Sundrop sollte es meines wissens nach nur einen Satz geben.

  • Schrauben sich bei Euch die Versandkosten auch um 20€ in die Höhe, wenn ihr Sundrop anwählt?

    Kann ich gerade nicht mehr testen, da ich die Order schon abgeschlossen habe, aber bei mir waren die Versandkosten (mit Sundrop) so wie es auf der Kickstarterseite vorhergesagt war.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man mit der Sundrop-Option zwei Miniaturen-Sets. 1x bemalt und 1x unbemalt. Da könnten sich die Versandkosten schon erhöhen.

    Ich selbst werde die Option nicht nutzen und deswegen kann ich es nicht nachstellen.

    Das gilt für die bemahlten Figuren, bei Sundrop sollte es meines wissens nach nur einen Satz geben.

    Ich habs nochmal probiert und schon wieder ganz andere Versandkosten. Knapp 20€ werden jetzt angezeigt, wenn ich meinen Einkaufswagen verlasse, auf der Bezahlseite aber knapp 28. Hm

    we are ugly but we have the music

  • Ich habs nochmal probiert und schon wieder ganz andere Versandkosten. Knapp 20€ werden jetzt angezeigt, wenn ich meinen Einkaufswagen verlasse, auf der Bezahlseite aber knapp 28. Hm

    Dann liegt das an deine Addon. Wenn ich nur den Core Pledge in den Einkaufwagen lege, kostet der Versand immer 19,77€ (1 Wave) egal ob mit oder ohne Sundrop.

  • Der Bonus Charakter wird nicht angezeigt, wird auch oft auf Kickstarter kommentiert. Aber die Macher versichern, dass er wenn ich es richtig gelesen habe in der 2nd wave auf jeden Fall mit dabei ist!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Bei mir gabs automatisch eine Notiz im Freitextfeld sowa wie: „I‘m backer 2999, hope i will get the Niamh Bonus Miniature“ oder so...Wurde automatisch eingetragen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Habe mich jetzt gerade eben mal mit dem Pledge Manager beschäftigt: Core Box wird im August 2019 geliefert und die Stretchgoals, die ja u.a. eine Menge andere Charaktere dabei haben, kommen im Mai 2020? Was ist denn das für ein Mist?! :(

    Wieso Mist?

    Das ist das Angebot, und Du kannst es annehmen oder es bleiben lassen. :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wieso Mist?

    Das ist das Angebot, und Du kannst es annehmen oder es bleiben lassen. :)

    Ich habe bereits 90 Pfund bezahlt für den Pledge, der Core Box & Stretch Goals für August 2019 verspricht (und als Guthaben für Echoes of the Past). Jetzt heißt es plötzlich Stretch Goals erst Mai 2020 (oder habe ich das in der Kampagne übersehen?). Keine Ahnung, was das mit Angebot annehmen zu tun haben soll.

  • Ich habe immer noch keine Einladung für den late pledge bekommen. Hatte leider den Kickstarter Ende letzten Jahres verpasst und mich dann für den late pledge registriert.

    Wenn man aber auch die Website geht, kann man den Kickstarter bestellen??

    Tainted Grail: The Fall of Avalon

    Ich kenne das anders von anderen Kickstartern, dass der Pledge über die Kickstarterwebsite läuft.
    Wie geht man jetzt genau vor als nicht Kickstarter? Über die tainted grail website bestellen?

  • Wieso Mist?

    Das ist das Angebot, und Du kannst es annehmen oder es bleiben lassen. :)

    Ich habe bereits 90 Pfund bezahlt für den Pledge, der Core Box & Stretch Goals für August 2019 verspricht (und als Guthaben für Echoes of the Past). Jetzt heißt es plötzlich Stretch Goals erst Mai 2020 (oder habe ich das in der Kampagne übersehen?). Keine Ahnung, was das mit Angebot annehmen zu tun haben soll.

    Das ist nichts Neues.

    Das 2-Wave-Shipping gab‘s von Anfang an - genau so war das Angebot.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Wieso Mist?

    Das ist das Angebot, und Du kannst es annehmen oder es bleiben lassen. :)

    Ich habe bereits 90 Pfund bezahlt für den Pledge, der Core Box & Stretch Goals für August 2019 verspricht (und als Guthaben für Echoes of the Past). Jetzt heißt es plötzlich Stretch Goals erst Mai 2020 (oder habe ich das in der Kampagne übersehen?). Keine Ahnung, was das mit Angebot annehmen zu tun haben soll.

    Tut mir leid, aber da hast Du Unrecht. Es steht auch exakt so auf der Kampagnenseite. Einfach mal nach unten scrollen auf der Seite.

  • Ich habe immer noch keine Einladung für den late pledge bekommen. Hatte leider den Kickstarter Ende letzten Jahres verpasst und mich dann für den late pledge registriert.

    Wenn man aber auch die Website geht, kann man den Kickstarter bestellen??

    Tainted Grail: The Fall of Avalon

    Ich kenne das anders von anderen Kickstartern, dass der Pledge über die Kickstarterwebsite läuft.
    Wie geht man jetzt genau vor als nicht Kickstarter? Über die tainted grail website bestellen?

    Die Late Pledger erhalten die Einladung erst nach den Kickstarter-Unterstützern. Da die Unterstützer-Anzahl ziemlich groß ist, könnte es ein bisschen dauern. Ansonsten mach das doch direkt über die Webseite, die Möglichkeit ist ja bereits da.

    Ich weiß nicht was du meinst mit, dass der Pledge über Kickstarter läuft. Late Pledges sind nie über Kickstarter selbst möglich, da die Kampagnen abgeschlossen sind. Nur wenn du während der Projektlaufzeit unterstützt, ist das direkt über Kickstarter möglich.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ja, Gamefound ist deren eigener Pledge Manager

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Das ist nichts Neues.

    Das 2-Wave-Shipping gab‘s von Anfang an - genau so war das Angebot.

    Tut mir leid, aber da hast Du Unrecht. Es steht auch exakt so auf der Kampagnenseite. Einfach mal nach unten scrollen auf der Seite.

    Ah ok - das habe ich tatsächlich nicht realisiert bzw. Übersehen beim Unterstützen. ?( Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sorry! :saint:


    Hatte die Belohnung allein vor Augen:


    Dann werde ich wohl gleich ein Wave-2-Shipping nehmen, damit alles inkl. Stretchgoals und Addons zusammen ankommt. :/

  • Dann werde ich wohl gleich ein Wave-2-Shipping nehmen, damit alles inkl. Stretchgoals und Addons zusammen ankommt. :/

    Genau dann, nehm ein Wave 1 Shipping (alles auf 1x geliefert bekommen).

    Aber ganz ehrlich das sind 10€ Aufpreis. Hab auch kurz überlegt, aber anstatt noch ein Jahr zu warten, zahle ich den Aufpreis und habe dann zumindest das Grundspiel.

  • Hallo zusammen ?

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit den deutschen Übersetzungen von Awaken Realms gemacht? Bin unsicher ob ich tatsächlich die deutsche Version auswählen sollte... ich befürchte Schreib- und Grammatikfehler. Bin nicht der Überflieger in Englisch und bin deshalb unentschlossen. Wenn ich mir schon das „kings pledge sundrop“ gönne, wäre es echt ärgerlich wenn eine schlechte Übersetzung den Spielspaß trüben würde.

    Was meint ihr? So wie ich es hier lesen konnte entscheiden sich ja viele für die deutsche Version.

  • Das ist sehr viel Text im Spiel...

    Das Grundspiel wird sicher Einigermassen gut übersetzt.

    Ich würde (und werde, obwohl fit in Englisch) mir diese Hemmung im Spielfluss nicht antun.

  • Hat jemand sein Pledge schon abgeschlossen und erfolgreich bezahlen können? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim PM obwohl, die Zahlung auf der Kreditkartenseite erfolgreich war. Scheinbar gibt es noch mehr, die das gleich Problem haben, da es mehrfach in den Kommentaren auf der Kickstarter Seite auftaucht.

    Hat da jemand nen Tipp?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Mein Englisch ist wirklich in Ordnung und eine Spielregel, eine Zeitung oder ähnliches kann ich ohne Probleme lesen bzw. muss nur in Ausnahmefällen ein Wort nachschlagen.

    Allerdings geht es in diesen Bereichen ja fast nur darum, den Sinn der Aussage mitzubekommen.

    Tainted Grail sehe ich da eher wie einen Roman. Da kommt es eben doch auch auf die einzelnen (Füll-)Wörter an, um den Flair und die Stimmung aufsaugen zu können. Wenn Du regelmäßig englische Fantasy-Literatur liest, würde ich krine Probleme mit der englischen Ausgabe sehen. Ansonsten wären mir der Verlust an Flair oder der Bruch im Spielfluss die Wartezeit und das (imo) recht niedrige Risiko einer schlechten Übersetzung wert die deutsche Ausgabe zu nehmen.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Aber ganz ehrlich das sind 10€ Aufpreis. Hab auch kurz überlegt, aber anstatt noch ein Jahr zu warten, zahle ich den Aufpreis und habe dann zumindest das Grundspiel.

    Es geht mir nicht ums Geld für zweifachen Versand. ;) Aber möchte ich das Spiel ohne Stretchgoals und Addons wirklich (an)spielen? Ich glaube nicht. Von daher ergibt es für mich keinen Sinn, mir von August 19 - Mai 20 die Grundbox in Folie ins Regal zu stellen. :)


    Sollte ich ein komplettes Shipping mit der 2. Welle nehmen, stellt sich plötzlich auch die Sprachfrage. Ursprünglich hätte ich die englische Ausgabe gewählt, aber durch die Wartezeit ginge auch deutsch. Im Grunde wurden hier ja schon die Vor- und Nachteile aufgezählt, aber die Entscheidung wird dadurch nicht einfacher. :saint:

  • Wobei ich das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann. Welche Add-Ons und Stretch-Goals willst Du denn am Anfang gleich spielen? Nur Echos und Niamh wären da mit dem ersten Kapitel ggf. interessant. Der Rest wird doch eh nacheinander gespielt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!