Arkham Horror LCG

  • Gerade Emails abgerufen: Mist, verzögert sich bei mir auch….. hätte doch direkt bei CrossCult bestellen sollen..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Danke für die Erinnerung, habe total vergessen das ich das Buch vorbestellt habe ... gleich mal in mein Emailpostfach schauen ob ich da schon eine Versands-Email bekommen habe ....


    ... nope leider auch noch nichts bekommen :(

  • Soll ja jeder machen wie er oder sie mag, aber ich finde bei Artikeln, die der Buchpreisbindung unterliegen, kann man ruhig mal den Einzelhandel in der Nachbarschaft unterstützen. Wenn das Buch beim Großhandel lieferbar ist, ist es dort (zwangsläufig zum gleichen Preis) auch am nächsten Tag verfügbar.


    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, nur ein freundlicher Hinweis.

  • Soll ja jeder machen wie er oder sie mag, aber ich finde bei Artikeln, die der Buchpreisbindung unterliegen, kann man ruhig mal den Einzelhandel in der Nachbarschaft unterstützen. Wenn das Buch beim Großhandel lieferbar ist, ist es dort (zwangsläufig zum gleichen Preis) auch am nächsten Tag verfügbar.


    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, nur ein freundlicher Hinweis.

    Hast absolut Recht. Weiß auch nicht weshalb ich diesmal nicht direkt oder beim Buchhändler vor Ort bestellt habe.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Soll ja jeder machen wie er oder sie mag, aber ich finde bei Artikeln, die der Buchpreisbindung unterliegen, kann man ruhig mal den Einzelhandel in der Nachbarschaft unterstützen. Wenn das Buch beim Großhandel lieferbar ist, ist es dort (zwangsläufig zum gleichen Preis) auch am nächsten Tag verfügbar.


    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, nur ein freundlicher Hinweis.

    Hast komplett Recht. Werde ich das nächste Mal auch so machen. Hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht.

  • Soll ja jeder machen wie er oder sie mag, aber ich finde bei Artikeln, die der Buchpreisbindung unterliegen, kann man ruhig mal den Einzelhandel in der Nachbarschaft unterstützen. Wenn das Buch beim Großhandel lieferbar ist, ist es dort (zwangsläufig zum gleichen Preis) auch am nächsten Tag verfügbar.


    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, nur ein freundlicher Hinweis.


    Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen Buchhandel, daher bin ich auf online Bestellungen angewiesen :(


    Aber ich verstehe was du meinst und ich unterstütze auch meinen kleinen Hobby-Laden, nur leider verkauft der ausser Warhammer Zeitschriften keine Bücher.

  • Haha, mein Preston flutscht!


    Gerade die ersten beiden Szenarien gespielt. Mit Big Money-Preston und der der Turbocharge-Akachi meines Bruders kommen wir fast ans Limit der Ressourcen-Token! 😉 Läuft aber bisher. :tuedelue:

  • MJ Newman announced she's no longer the lead developer of Arkham Horror LCG | Arkham Horror: The Card Game
    At the end of the livestream to showcase the first scenario of the upcoming The Scarlet Keys campaign, MJ announced that this is the last Arkham Horror…
    boardgamegeek.com


    MJ Newman ist nicht länger Lead Designerin beim Arkham Horror LCG, welches sie seit der ersten Grundbox – anfangs noch mit Nate French, später alleine – betreut hat. Ihre Rolle wird von Josiah 'Duke' Harrist ausgefüllt, der seit Praktikumszeiten im Arkham Horror-Team entwickelt und wohl von MJ gefördert wurde. Als weiterer fester Designer steht ihm Nick Kory zur Seite, der als Co-Host des Mythos Busters-Podcasts seit Beginn Teil der Szene ist und bereits das Mord im Exzelsior Hotel-Einzelszenario verantwortet hat. MJ war wohl auch schon eine Weile nicht mehr maßgeblich selbst in die Weiterentwicklung der Arkham Horror LCG eingebunden und gibt den Posten jetzt auch offiziell ab. Sie wird aber bei FFG bleiben um sich dort einer neuen Aufgabe zuzuwenden.

  • Ich finds schade, dass MJ das Team verlässt, wo sie doch so tolle Arbeit geleistet hat. Aber wie in viele kreativen Bereichen ist ein Wechsel ja nicht unbedingt schlecht und sorgt vielleicht für weitere tolle, kreative und innovative Ideen. :)

  • Ich finds schade, dass MJ das Team verlässt, wo sie doch so tolle Arbeit geleistet hat. Aber wie in viele kreativen Bereichen ist ein Wechsel ja nicht unbedingt schlecht und sorgt vielleicht für weitere tolle, kreative und innovative Ideen. :)

    Ja, ein Wechsel an der Spitze weckt ja immer ein Gefühl der Unsicherheit, vor allem wenn man mit den bisherigen Releases so sehr zufrieden sein konnte. Aber es besteht gerade auch eine gewisse Aufbruchsstimmung, da die Umstellung des Release-Modells mit Am Rande der Welt ganz neue Möglichkeiten in der Kampagnen-Gestaltung eröffnet. (Mancherorts habe ich schon den Vergleich gehört, dass Am Rande der Welt das Dunwich der neuen Releases ist – also ein erstes Ausloten dessen, was damit möglich ist, und vermutlich etwas was durch zukünftige Releases in den Schatten gestellt werden wird.) Ich denke, dass das Spiel in einem sehr robusten Stadium ist und in erfahrenen Händen mindestens gut weiter geführt werden kann – oder sogar von frischen Ideen profitieren kann!


    Die Spekulationen über das neue Projekt von MJ sind übrigens auch voller Hoffnung. Manch eine:r träumt von einem kooperativen Star Wars-LCG aus MJs Feder.

  • Naja, ich finde ja nicht alle Neuerungen toll - insbesondere mit den Scarlet Keys die "Charakterbögen" für Karten - so dass eine Karte ganz einfach nicht mehr das macht, was eigentlich drauf steht, das stört mich schon sehr...

  • Naja, ich finde ja nicht alle Neuerungen toll - insbesondere mit den Scarlet Keys die "Charakterbögen" für Karten - so dass eine Karte ganz einfach nicht mehr das macht, was eigentlich drauf steht, das stört mich schon sehr...

    Das ist doch aber subjektiv, oder? Die Customizable Regel ist auch nur eine Mechanik, die Strategien im Deckbau noch mal vielfältiger machen.

    Ich mag z.B. die Fahrzeugmechanik in Innsmouth nicht, aber man muss ja auch nicht alles mögen. :D

  • Naja, ich finde ja nicht alle Neuerungen toll - insbesondere mit den Scarlet Keys die "Charakterbögen" für Karten - so dass eine Karte ganz einfach nicht mehr das macht, was eigentlich drauf steht, das stört mich schon sehr...

    Mein erster Reflex bei den Customizable-Karten ging auch in genau diese Richtung. Nach etwas (theoretischer – ich habe mit den neuen Karten noch nicht gespielt) Beschäftigung damit, denke ich aber doch eigentlich eher positiv darüber. Es dürfte sich ja in den allermeisten Fällen um höchstens 1-2 unterschiedliche Karten pro Deck handeln, die diese Mechanik nutzen. Und wenn es sowas ist, wie z.B. die stärker werden Eigenschaften der eigenen Signature-Waffe im Blick zu behalten, das stelle ich mir doch recht einfach vor.


    Und wie sNice24 ja auch richtig sagt: jeder Zyklus bringt doch so seine ganz eigenen Mechaniken mit, die dann aber im Regelfall nicht auch in allen zukünftigen Releases gleich wieder auftauchen: Tarot im gebrochenen Kreis, Bless/Curse in Innsmouth, Multi-Color und Synergien in Am Rande der Welt, etc.


    Apropos Bless/Curse: ich bin mal gespannt, wie das mit dem neuen Release-Modell bei Innsmouth ablaufen wird. Es gibt ja dort viele Ermittler-Karten, die diese neuen Tokens verwenden. Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es auch das eine oder andere Szenario, in dem Bless und Curse über die Agenda in den Chaos-Beutel kommen konnten, oder? Werden dann wohl beide Boxen – Ermittler und Kampagne – den entsprechenden Stanzbogen enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Nutzt jemand von Euch die Arkham Horror LCG Upgrades von BuyTheSameToken? Wie zufriden seid ihr?


    Ich bin derzeit noch am überlegen dort einzusteigen, zumindest mit Scenario und Agenda Stand. Den Ermittlertoken und den Location-Verbindungsmarkern. Dann sind direkt schon ~200 € aufm Tacho. Das ist sportlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ich glaube, wir haben damals für vier Spieler jeweils ein Set genommen, plus ein fünftes, damit es auch für diverse Allies reicht. Mittlerweile haben wir noch das Set mit den 5er/10er-Health Token, die Verbinder für Orte und einen Schwung Ressourcen-Token.


    Bei den ganze Spezial-Token haben wir nur ein paar ausgewählte genommen, weil uns alles was nur für genau eine Karte nützlich ist schlichtweg keinen Mehrwert liefert.

  • Ich glaube, wir haben damals für vier Spieler jeweils ein Set genommen, plus ein fünftes, damit es auch für diverse Allies reicht. Mittlerweile haben wir noch das Set mit den 5er/10er-Health Token, die Verbinder für Orte und einen Schwung Ressourcen-Token.


    Bei den ganze Spezial-Token haben wir nur ein paar ausgewählte genommen, weil uns alles was nur für genau eine Karte nützlich ist schlichtweg keinen Mehrwert liefert.

    War das noch vor dem Brexit oder fielen da schon Zoll etc. an?

  • Ich habe nach dem Brexit dort bestellt und meine, ich hätte keinen Zoll zahlen müssen und er hätte das schon abgerechnet. Frag aber lieber zur Sicherheit nochmal nach, wie er das handhabt.

  • Ich habe nach dem Brexit dort bestellt und meine, ich hätte keinen Zoll zahlen müssen und er hätte das schon abgerechnet. Frag aber lieber zur Sicherheit nochmal nach, wie er das handhabt.

    VAT wird bei der Onlinebestellung abgeführt, aber Zoll weil über 150€ ist noch mal ein anderes Thema, wo ich mich auch wundere, ob da noch was auf uns zukäme...

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Mal eine spoilerfreie Frage zum Szenario „Die jenseitige Grenze“ der „Das vergessene Zeitalter“ Kampagne:


    Zu jedem der 6 Gegenwarts Orte existieren 2 Uralt Orte, die durch Erkunden ins Spiel kommen. Kann dadurch eine Uralt Karte auf eine Uralt Karte gelegt werden? Wenn ja, wie wird dann gezählt, wie viele Uralt Karten im Spiel sind?

  • Mal eine spoilerfreie Frage zum Szenario „Die jenseitige Grenze“ der „Das vergessene Zeitalter“ Kampagne:


    Zu jedem der 6 Gegenwarts Orte existieren 2 Uralt Orte, die durch Erkunden ins Spiel kommen. Kann dadurch eine Uralt Karte auf eine Uralt Karte gelegt werden? Wenn ja, wie wird dann gezählt, wie viele Uralt Karten im Spiel sind?

    Das ist eine Weile her, dass ich Das Vergessene Zeitalter gespielt habe. Ich kann mich also nicht direkt dran erinnern, wie das war. Kann es sein, dass das deshalb nicht passieren kann, weil die "platziere ihn auf diesem Ort, dessen Platz er einnimmt"-Aktionen nur auf den Gegenwart-Versionen der Orte sind? D.h. wenn schon eine Uralt-Version eines Ortes ausliegt, kann dann vielleicht die Aktion, die den Ort ersetzen würde, gar nicht mehr getriggert werden?

  • Mal eine spoilerfreie Frage zum Szenario „Die jenseitige Grenze“ der „Das vergessene Zeitalter“ Kampagne:


    Zu jedem der 6 Gegenwarts Orte existieren 2 Uralt Orte, die durch Erkunden ins Spiel kommen. Kann dadurch eine Uralt Karte auf eine Uralt Karte gelegt werden? Wenn ja, wie wird dann gezählt, wie viele Uralt Karten im Spiel sind?

    Das ist eine Weile her, dass ich Das Vergessene Zeitalter gespielt habe. Ich kann mich also nicht direkt dran erinnern, wie das war. Kann es sein, dass das deshalb nicht passieren kann, weil die "platziere ihn auf diesem Ort, dessen Platz er einnimmt"-Aktionen nur auf den Gegenwart-Versionen der Orte sind? D.h. wenn schon eine Uralt-Version eines Ortes ausliegt, kann dann vielleicht die Aktion, die den Ort ersetzen würde, gar nicht mehr getriggert werden?

    Ich meine, genau so ist es.

  • Wird eigentlich noch jemand hier an einer Arkham Night teilnehmen? Ich habe mich für das Event am 3. Dezember angemeldet, welches das Brettspielgeschäft Berlin in der Spielwiese ausrichtet. Als Goodies gibt es dieses Jahr wohl eine Playmat, ein paar Promo-Karten mit alternativem Artwork sowie das Promo-Szenario "Die rote Flut" mit der parallelen Wendy Adams. Aber mir geht es hauptsächlich auch um das Spielerlebnis dort. Was genau gespielt wird ist, glaube ich, noch nicht bekannt gegeben – ich hoffe mal auf eines der "epischen Multiplayer"-Szenarien.

  • Habe grad vom Spieletaxi (bei denen ich die Scharlachrote Schlüssel Kampagne vorbestellt habe) Bescheid bekommen, daß sich die Lieferung der deutschsprachige Version Asmodee-seitig um knapp einen Monat auf Mitte bis Ende Dezember verzögert. Seufz ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sotho ()

  • Habe grad vom Spieletaxi (bei denen ich die Scharlachrote Schlüssel Kampagne vorbestellt habe) Bescheid bekommen, daß sich die Lieferung der deutschsprachige Version Asmodee-seitig um knapp einen Monat auf Mitte bis Ende Dezember verzögert. Seufz ...

    Oh man. Ich hatte eigentlich Hoffnung, dass es am Wochenende aufschlägt. Decks sind schon gerüstet.

    Aber nun gut, dann wird es ein Weihnachtsgeschenk und wird direkt mit den neuen Token eingeweiht. :)

  • Wird eigentlich noch jemand hier an einer Arkham Night teilnehmen? Ich habe mich für das Event am 3. Dezember angemeldet, welches das Brettspielgeschäft Berlin in der Spielwiese ausrichtet. Als Goodies gibt es dieses Jahr wohl eine Playmat, ein paar Promo-Karten mit alternativem Artwork sowie das Promo-Szenario "Die rote Flut" mit der parallelen Wendy Adams. Aber mir geht es hauptsächlich auch um das Spielerlebnis dort. Was genau gespielt wird ist, glaube ich, noch nicht bekannt gegeben – ich hoffe mal auf eines der "epischen Multiplayer"-Szenarien.

    Ja ich werde teilnehmen, bin aber der Erklärbär :).

    Die gespielten Szenarien hängen von der Anzahl der Mitspielenden ab. Ich hoffe ja auf reges Interesse um eines der großen Szenarien spielen zu können.

  • Wird eigentlich noch jemand hier an einer Arkham Night teilnehmen? Ich habe mich für das Event am 3. Dezember angemeldet, welches das Brettspielgeschäft Berlin in der Spielwiese ausrichtet. Als Goodies gibt es dieses Jahr wohl eine Playmat, ein paar Promo-Karten mit alternativem Artwork sowie das Promo-Szenario "Die rote Flut" mit der parallelen Wendy Adams. Aber mir geht es hauptsächlich auch um das Spielerlebnis dort. Was genau gespielt wird ist, glaube ich, noch nicht bekannt gegeben – ich hoffe mal auf eines der "epischen Multiplayer"-Szenarien.

    Ja ich werde teilnehmen, bin aber der Erklärbär :).

    Die gespielten Szenarien hängen von der Anzahl der Mitspielenden ab. Ich hoffe ja auf reges Interesse um eines der großen Szenarien spielen zu können.

    Oh, cool! Wenn ich das auf der Website des Brettspielgeschäfts richtig gesehen habe, dann sind die 16 Plätze schon belegt, oder?

  • Wird eigentlich noch jemand hier an einer Arkham Night teilnehmen? Ich habe mich für das Event am 3. Dezember angemeldet, welches das Brettspielgeschäft Berlin in der Spielwiese ausrichtet. Als Goodies gibt es dieses Jahr wohl eine Playmat, ein paar Promo-Karten mit alternativem Artwork sowie das Promo-Szenario "Die rote Flut" mit der parallelen Wendy Adams. Aber mir geht es hauptsächlich auch um das Spielerlebnis dort. Was genau gespielt wird ist, glaube ich, noch nicht bekannt gegeben – ich hoffe mal auf eines der "epischen Multiplayer"-Szenarien.

    Ja ich werde teilnehmen, bin aber der Erklärbär :).

    Die gespielten Szenarien hängen von der Anzahl der Mitspielenden ab. Ich hoffe ja auf reges Interesse um eines der großen Szenarien spielen zu können.

    Wie läuft es denn da eigentlich ab, bringt jeder seine eigene Gruppe mit oder kann man auch allein mit seinem Ermittler Deck vorbei kommen und irgendwo in einer lustigen Runde mitzocken? Und kann man sich noch anmelden? Auf der Arkham Nights Seite steht, dass die Anmeldung geschlossen ist, das bezieht sich aber bestimmt auf das Veranstalten einer Arkham Night oder? Ich finde das ist nicht so ganz ersichtlich (für mich).


    An mir sind die Arkham Nights bisher irgendwie vorbei gegangen. Klingt aber nach nem coolen Event.

  • Ja ich werde teilnehmen, bin aber der Erklärbär :).

    Die gespielten Szenarien hängen von der Anzahl der Mitspielenden ab. Ich hoffe ja auf reges Interesse um eines der großen Szenarien spielen zu können.

    Wie läuft es denn da eigentlich ab, bringt jeder seine eigene Gruppe mit oder kann man auch allein mit seinem Ermittler Deck vorbei kommen und irgendwo in einer lustigen Runde mitzocken? Und kann man sich noch anmelden? Auf der Arkham Nights Seite steht, dass die Anmeldung geschlossen ist, das bezieht sich aber bestimmt auf das Veranstalten einer Arkham Night oder? Ich finde das ist nicht so ganz ersichtlich (für mich).


    An mir sind die Arkham Nights bisher irgendwie vorbei gegangen. Klingt aber nach nem coolen Event.

    Ich glaube, dass die einzelnen Veranstalter da einiges an Spielraum zur konkreten Ausgestaltung der Events haben. Hier läuft es wohl so ab, dass man als Teilnehmer mit einem eigenen Deck vorbeikommt und sich aus den Teilnehmern die Gruppen bilden. Genaueres weiß ich auch noch nicht und es ist auch meine erste Arkham Night.