Arkham Horror LCG

  • Mal was anderes: ich habe gestern endlich wieder etwas Zeit gefunden um die Am Rande der Welt-Kampagne weiter zu spielen. Dabei hat mein Bob Jenkins meiner Daniela Reyes einen Vorschlaghammer verkauft and great fun was had by all.

    Cyclopean Hammer ist die zugleich gebrochenste und geilste Karte, die es im Arkham Universe je gab.
    Fight me.

    :D :D hab mir das Teil auf arkhamDB eben mal angesehen... wie geil

  • Cyclopean Hammer ist die zugleich gebrochenste und geilste Karte, die es im Arkham Universe je gab.
    Fight me.

    :D :D hab mir das Teil auf arkhamDB eben mal angesehen... wie geil

    Dem kann ich nur zustimmen - ich bin mit Lily und mit dem Cyclopean Hammer durch die aktuelle Kampagne "Edge of the Earth" durchgerushed. Meine zwei Mitstreiter standen meistens staunend daneben ;)

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Was ich mich bei der Karte frage: wie oft will ich die Gegner denn wirklich weghauen? Wenn ich so ein Ding in Händen halte, mach ich die Monster dann nicht lieber einfach platt?

    Da du ihn wegbewegen *darfst* ist das ja auch eine valide Option.

  • Was ich mich bei der Karte frage: wie oft will ich die Gegner denn wirklich weghauen? Wenn ich so ein Ding in Händen halte, mach ich die Monster dann nicht lieber einfach platt?

    Die Gegner hatten nie eine Chance zurückgestoßen zu werden ;) Der Witz der Karte ist, dass du Willpower und Strength addieren kannst. Also noch schnell Holy Rosary umhängen https://arkhamdb.com/card/01059 auf diese Disziplinen fokusieren https://arkhamdb.com/card/08013a + https://arkhamdb.com/card/08011a und ab die post.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Was ich mich bei der Karte frage: wie oft will ich die Gegner denn wirklich weghauen? Wenn ich so ein Ding in Händen halte, mach ich die Monster dann nicht lieber einfach platt?

    Die Gegner hatten nie eine Chance zurückgestoßen zu werden ;) Der Witz der Karte ist, dass du Willpower und Strength addieren kannst. Also noch schnell Holy Rosary umhängen https://arkhamdb.com/card/01059 auf diese Disziplinen fokusieren https://arkhamdb.com/card/08013a + https://arkhamdb.com/card/08011a und ab die post.

    Ich werde definitiv versuchen, das via Bob in die Hände von Daniele zu bekommen: die hat ja 5👊🏼 und 4🧠 – die schlägt ja ohne weitere Assets schon mit 9 zu!

  • Wieviele Münzkapseln benötigt man je Erweiterung bzw. bei welchen Erweiterungen?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich hab den Fehler gemacht, dass ich für alle Chaosmarker der core Box Kapseln geholt habe. Dabei landen nur ein paar davon in den Chaosbeutel 😁 - 50 reichen

  • Ich hab den Fehler gemacht, dass ich für alle Chaosmarker der core Box Kapseln geholt habe. Dabei landen nur ein paar davon in den Chaosbeutel 😁 - 50 reichen

    Es stimmt, dass man sowas wie den -6 oder -8 Chaosmarker wahrscheinlich nie sehen wird, wenn man nicht Schwer oder Experte spielt. Aber ansonsten unterscheidet sich die Zusammensetzung des Chaosbeutels von Kampagne zu Kampagne ja schon. Ich habe lieber alle auf einmal in Kapseln gesteckt, als dann plötzlich mitten in einer Kampagne doch noch einen weiteren Tentakel-Marker zu benötigen.

  • Grundbox 44 Marker

    Am Rande der Welt 8

    Innsmouth 16 20.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich weiß nicht was ein Draft ist und konkret welchen Vorteil das verlinkte Programm bringen soll. Ich bin da Laie. Kann man da was machen was man mit der Arkhamdb nicht machen kann?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich weiß nicht was ein Draft ist und konkret welchen Vorteil das verlinkte Programm bringen soll. Ich bin da Laie. Kann man da was machen was man mit der Arkhamdb nicht machen kann?

    Ich glaube, die Idee ist, dass Du von der Flut Deiner Karten überfordert bist, und so immer nur eine von 3 Karten auswählen "musst"

  • Wir spielen zu Dritt, davon 2 Magicspieler. Die können ein gutes Deck bauen. Ich investiere keine Zeit in sowas und bevorzuge die Hall of Fame von Arkhamdb und passe vereinzelt Karten an.


    66% also in meinem Fall. Bzw. 50% da nur ein Magicspieler All in hat. Der Zweite besitzt das Spiel nicht.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Mich würde mal eine % Zahl aller Käufer vom LCG interessieren, die ein gutes Deck wirklich selber zusammenstellen kann.


    Ich glaube das sind sehr wenig Leute.

    Ich denke, Leute die vorgefertigte Decks nehmen, machen das eher weil sie keine Lust auf Deckbau haben und nicht, weil ihre Decks nicht gut sind.


    Für mich ist der Deckbau ein Teil des Spiels. Ich werde noch lange keine Decks von anderen nehmen, auch wenn die sicherlich besser wären. Vielleicht irgendwann mal, um zu sehen, was möglich ist. Aber derzeit sicher nicht :)

  • Bei #Arkham Horror LCG wäre ich bisher ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, Decklisten nachzubauen...

    Das habe ich nur beim #StarWarsCCG gemacht, wenn ich auf Turnierlevel mitspielen wollte und keine Zeit für Deckbau, ewige Testpartien und Finetuning hatte.

    Auch meine Frau baut selbst, aber wir sind da auch affin für. Das dauert dann natürlich dem ganzen ersten Spielabend bei einer neuen Kampagne, weckt bei mir aber deutlich die Vorfreude, den Charakter dann auch zu spielen.

    Ich kann aber verstehen, wenn man da keine Zeit, Lust oder einfach keinen Blick dafür hat.

    Wir haben als Hausregel, das man nach dem ersten Szenario (oder auch später, wenn es sein muss) auch noch Level 0 Karten umsonst gegen andere austauschen darf, um da etwas Druck rauszunehmen. Macht uns einfach mehr Spaß, wenn man richtig blöde Karten, die doch nicht recht ins Konzept passen nochmal austauschen zu dürfen.

    Wurde aber tatsächlich bisher nur vereinzelt genutzt.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Mich würde mal eine % Zahl aller Käufer vom LCG interessieren, die ein gutes Deck wirklich selber zusammenstellen kann.


    Ich glaube das sind sehr wenig Leute.

    Ehrlich gesagt ist das gar nicht so schwierig, wie man erstmal annimmt! Die Regeln dazu sind sehr einfach. Bei True Solo Decks habe ich jetzt gelernt, dass die allgemeinen Karten wie Mumm oder Fingerfertigkeit SEHR hilfreich sind. Da sind schon mal 8-10 der 30 möglichen Karten.


    Dann schaut man sich an, was die Fähigkeit des Ermittlers ist und was er dafür braucht. Und sucht dann noch 10 Karten á 2 Exemplare dafür aus.


    FFG hat einen schönen Artikel über den Deckbau für Zoe geschrieben, der war auch hilfreich.


    Ansonsten muss man einfach losspielen, dann merkt man ganz schnell, was fehlt und was über ist!


    PS: Darüber hinaus ist der Cardpool relativ übersichtlich. Lvl 0 und Lvl 1-5 halten sich in etwa die Waage, d.h. Man kann erstmal knapp 50% aller Karten außer Acht lassen.


    Kein Vergleich zu Netrunner, in dem quasi jede Karte möglich war, wenn man nur die Kosten dafür zahlen konnte.


    Wir haben als Hausregel, das man nach dem ersten Szenario (oder auch später, wenn es sein muss) auch noch Level 0 Karten umsonst gegen andere austauschen darf, um da etwas Druck rauszunehmen. Macht uns einfach mehr Spaß, wenn man richtig blöde Karten, die doch nicht recht ins Konzept passen nochmal austauschen zu dürfen.

    Das machen wir auch so und ist auch voll OK. Das betrifft ja nur wenige Karten und macht einfach mehr Spaß.

  • Bin gerade in Facebook darüber gestolpert, das ein neuer Arkham Horror Roman erscheint,

    und in der Hardcoversion sind Ermittler drin.


    aus facebook "Die von Jenny Barnes, Roland Banks, Norman Withers und Silas Marsh"

    geschichten sind:

    Es sind:

    - Hour of the Huntress

    - The Dirge of Reason

    - Ire of the Void

    - The Deep Gate


    Band 2 müsste folgende Ermittler dann bekommen:

    "Das müssten dann Carolyn Fern, Dexter Drake und Gloria Goldberg se"



    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Das dürfte wahrscheinlich eine Sammlung der englischen Novellen sein, inklusive der dort enthaltenen Ermittlerkarten. Qualitativ fand ich die Novellen relativ durchwachsen, aber ein paar gute waren dabei und sie beleuchten die Hintergründe der Ermittler noch etwas, gerade auch was ihre Signature-Karten angeht.

  • Spoilern die Novellen Geschichten aus Villen des Wahnsinns oder dem LCG?


    Habe gestern Choose Cthulhu angefangen - und jetzt schon Lust auch was aus dem Arkham Horror Universum zu lesen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Spoilern die Novellen Geschichten aus Villen des Wahnsinns oder dem LCG?

    Ich habe noch nicht alle gelesen, aber die mir bekannten spoilern zumindest nichts aus dem LCG und sind zeitlich alle vorher angesiedelt.


    Wenn man generell mehr über die Ermittler erfahren möchte, ist auch das Investigators of Arkham sehr schön zu lesen und auch super aufgemacht.

  • endlich auf deutsch? Mega!

    Gut, dass ich mich den englischen bisher verweigert habe :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • FFG hat einen schönen Artikel über den Deckbau für Zoe geschrieben, der war auch hilfreich.

    Habe ihn auf der FFG-Seite nicht gefunden. Hast Du einen Link?

    Googeln nach "fantasyflightgames.com Zoey Samaras" wirft den Artikel auf der ersten Seite aus :)


    Prepared for the Worst
    Deckbuilding in Arkham Horror: The Card Game
    www.fantasyflightgames.com