Hier kann ich an der Karte vorbei Tests machen (und sie ermüdet mich, was ich bisher nicht als bedrohlich wahrgenommen habe).
Wenn man an einer Mission knappst, ist mit Müdigkeit haushalten schon ein Thema. Eben gerade weil der Fortschritt am Ende des Tages weg ist.
Bei EBR rechne ich die -2 mit ein und die Welteffekte waren meist nicht sonderlich bedrohlich.
Das gleiche hier: bei allen Tests +2 zu gehen bedeutet, dass man ziemlich schnell durch seine Energie rast und schneller rasten muss, ergo auch schneller das Ende des Tages einläutet.
Das Ziehen der coolen Marker aus dem Chaos-Beutel ist viel aufregender als eine Karte mit 4 Zahlen und 1-2 Symbolen umzudrehen und sich da das passende rauszusuchen. Oder sieht das wer anders?
Das Spannende am Aufdecken der Karte finde ich den Welteffekt. Denn anders als du scheinbar spüre ich die Effekte schon deutlich. Klar, man stirbt nicht wie bei Arkham Horror, aber vielleicht hat man viel Mühe eingesetzt um fast genug Fortschritt auf eine Karte zu bekommen nur damit dann ein Raubtier die Karte verscheucht o.ä. Das "hoffentlich nicht [FARBE]" habe ich alles andere als selten.