Earthborne Rangers

  • Könnte sein. Gerade Tag 2 gespielt. Ohne Mission ins Spiel, während des Spielens eine Aushelfen Mission erledigt. Im weiteren Verlauf wieder keine Belohnung erhalten und wieder keine neue Mission bekommen.Ich dümpel da gefühlt durch die Gegend und weiß nicht so genau was ich machen soll :lachwein: Sprich Tag 3 wird auch wieder ohne Mission starten. Was wohl passiert wenn ich nach 30 Tagen kaum Missionen gemacht habe ^^. Zumindest ist der Wiederspielreiz dann enorm :P

    Das Wort, das du suchst, lautet "Sandbox". :)


    Eigentlich wie bei einem Videospiel, wo man ja auch ohne Mission durch die Open World laufen kann, bis man zu jemanden geht wo es einen neuen Auftrag gibt. Beim Brettspiel etwas ungewohnt, da muss mein Gehirn noch umdenken. Ich habe noch die klassischen Kampagnen eingebrannt wo man Ende immer weiß, wo es als nächstes hingeht.


    War diesmal auch von der Spielzeit flotter "nur" 2,5 Stunden und nicht mehr 3 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Standard Size 66x91 passt

    Wenn man nach Sleeves Ausschau hält, die die Sleeve Größe angeben (und nicht die Kartengröße).

    Welche benutzt Ihr denn?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Welche benutzt Ihr denn?

    63,5 x 88 passen perfekt. Ich nutze die von Mayday Games.

    Bei dem Spiel würde sich das echt lohnen, aber Sleeves will ich eigentlich nicht. Leider ist bei einer Karte ein kleines Stück von dem Papier an der Rückseite "abgekratzt" oder wie man es nennen mag. Sprich wenn ich die Rückseite sehe, weiss ich welche Karte es ist :lachwein: Daher doch die Überlegung zu sleeven.

  • Na dann hoffe ich mal meinen KS bis dahin zu bekommen, um es wenigstens einmal gespielt zu haben und um zu wissen, ob sich eine zweite Erweiterung lohnt zu backen/kaufen.

    Besonders toll ist doch, dass wir die 1. Erweiterung schon mitfinanziert haben und diese jetzt erst auch mit dem 2. Kickstarter kommt. warum wurde die dann überhaupt angeboten? Dann soll sie einfach im Pledge Manager die Option wieder rausnehmen. Ich mache hier keine 2. KS-Finanzierung mit, wenn Frosted Games auch die Erweiterungen bringt.

  • Welchem zweiten Kickstarter?

    Ich weiß dass sie gerade ein RPG oder sowas in Planung haben. Da hat aber mWn nur thematisch was mit EB gemeinsam. Oder irre ich mich da?

    Sie planen irgendwann im Herbst einen Kickstarter zumachen. In dem wird es den Reprint des Grundspiels, die Legacy of the ancestors Erweiterung und neue Erweiterungen geben. Die Legacy of the Ancestors Erweiterung wird dann sowohl für Backer aus dem ersten als auch dem zweiten Kickstarter zusammen ausgeliefert.

    woher hast du die Infos? Hatten die das Mal im Podcast gesagt? Hoffe so sehr, dass das Ding richtig erfolgreich wird und viele viele Erweiterungen folgen. Das hat das Spiel verdient

  • Na dann hoffe ich mal meinen KS bis dahin zu bekommen, um es wenigstens einmal gespielt zu haben und um zu wissen, ob sich eine zweite Erweiterung lohnt zu backen/kaufen.

    Besonders toll ist doch, dass wir die 1. Erweiterung schon mitfinanziert haben und diese jetzt erst auch mit dem 2. Kickstarter kommt. warum wurde die dann überhaupt angeboten? Dann soll sie einfach im Pledge Manager die Option wieder rausnehmen. Ich mache hier keine 2. KS-Finanzierung mit, wenn Frosted Games auch die Erweiterungen bringt.

    Wenn du die erste Kampagne schon gebacked hast, bekommst du die Erweiterung ja schon. Die erste Erweiterung sollte nur das werden - die erste Erweiterung. Und sie sollte die Hälfte des Grundspiels sein. Jetzt ist sie ca. 85% des Grundspiels und es gibt 2 weitere Erweiterungen (für Rangerkarten) die Teil der Kampagne sein werden.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Solange die Erweiterungen auch bei Frostedgames im Shop zu bestellen sein werden ignoriere ich die Kampagne mal - oder wäre es besser bei der Kampagne mitzumachen (dort wird man ja wohl dann auch die deutsche Frostedgames Version bekommen) um dem Spiel vordergründig mehr Erfolg zukommen zu lassen?

  • Ich würde es bei Frosted Games bestellen. Damit wird Frosted Games am besten unterstützt und du hast den tollen Support von Frosted Games.

  • Ich würde es bei Frosted Games bestellen. Damit wird Frosted Games am besten unterstützt und du hast den tollen Support von Frosted Games.

    Das stimmt schon. Aber wenn alle so denken, würde es solche Spiele überhaupt nicht geben. Denn ohne KS, kein Spiel.

    Ja, aber wenn alle auf KS so agieren würden wie in dem Fall (Erweiterung backbar, aber Auslieferung erst nachdem ein zweiter kickstarter, wo diese Erweiterung auch wieder drin ist, durchgelaufen ist) würde es so Spiele auch nicht mehr geben. Mich würde das ganz klar davon abhalten hier nochmal zu unterstützen. Von dem Ausliefer-Thema mal ganz abgesehen. Da ist Frosted um längen besser

  • Ich würde es bei Frosted Games bestellen. Damit wird Frosted Games am besten unterstützt und du hast den tollen Support von Frosted Games.

    Das stimmt schon. Aber wenn alle so denken, würde es solche Spiele überhaupt nicht geben. Denn ohne KS, kein Spiel.

    Wenn sich Kickstarter und Vorbestellungen/Retail regelhaft so ausgestalten, dass es für mich als Kunden besser ist den Kickstarter nicht mitzumachen, ist es nicht Aufgabe der potentiellen Bäcker aus Altruismus den KS trotzdem mitzumachen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Das stimmt schon. Aber wenn alle so denken, würde es solche Spiele überhaupt nicht geben. Denn ohne KS, kein Spiel.

    Wenn sich Kickstarter und Vorbestellungen/Retail regelhaft so ausgestalten, dass es für mich als Kunden besser ist den Kickstarter nicht mitzumachen, ist es nicht Aufgabe der potentiellen Bäcker aus Altruismus den KS trotzdem mitzumachen.

    Wobei Altruismus ein gewisses Mass für KS notwenig ist. Investieren tust du immer mit einer positiven Zukunftsvision. Oder man sieht KS nicht als Investition sondern als Vorbestellung. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Earthborne Rangers ist für mich ganz klar der Schlusspunkt in Sachen Kickstarter. Ich warte als Finanzierer des Spiels mehrere Monate länger auf die Auslieferung als andere, die es auf der sicheren Seite im Handel bezogen haben. Absolutes No-go für mich.

  • Gefühlt bin ich bei euch, bin ja ebenfalls Backer und warte auf mein Spiel. Ändert aber nichts an der Prämisse: ohen KS kein Spiel (und auch keines, das bei FG verkauft werden könnte). Und dass die Erweiterung erst zusammen mit einem neuen KS kommt, hat wohl offensichtlich produktionstechnische und logistische Hintergründe. Man kann alles auf einmal produzieren und verschippern. Das spart Geld.

    Wie gessagt, gefallen tut es mir auch nicht. Nachvollziebar ist es dagegen schon. Vlt brauchen sie auch aus finanzieller Sicht einen weiteren KS? Wer weiß… :D


    Und vlt bin ich ja auch ein unverbesserlicher Altruist.

  • Gefühlt bin ich bei euch, bin ja ebenfalls Backer und warte auf mein Spiel. Ändert aber nichts an der Prämisse: ohen KS kein Spiel (und auch keines, das bei FG verkauft werden könnte). Und dass die Erweiterung erst zusammen mit einem neuen KS kommt, hat wohl offensichtlich produktionstechnische und logistische Hintergründe. Man kann alles auf einmal produzieren und verschippern. Das spart Geld.

    Wie gessagt, gefallen tut es mir auch nicht. Nachvollziebar ist es dagegen schon. Vlt brauchen sie auch aus finanzieller Sicht einen weiteren KS? Wer weiß… :D


    Und vlt bin ich ja auch ein unverbesserlicher Altruist.

    Das alles (brauchen einen weiteren KS für mehr Geld; Geld sparen durch "aufschieben") sind für mich aber dann ganz klar Gründe bei denen nichts mehr zu backen. Das wär mir zu Riskant und das mit dem Aufschieben ist ein bisschen "veräppeln" der Backer


    Vll gibts wenn ich das dann nicht mehr backe kein weiteres Spiel von denen. Schade, aber selbst Schuld dann. Gibt genug andere Spiele, blöd gesagt

    Einmal editiert, zuletzt von HotSauce ()

  • Ich habe Kickstarter, von einer einzigen Ausnahme abgesehen, nie als eine idealistische Unterstützung angesehen, die einem Spiel zum Erscheinen verhelfen sollte, sondern nur als eine etwas unsichere Form der Vorbestellung.

    Erfreulicherweise hatte ich auch nur 2 Totalausfälle bei deutlich mehr als 100 Projekten.

    Gäbe es erfolgreiche Kickstarter nicht, gäbe es sicher so manche Spiele letztlich tatsächlich nicht. Wenn ich aber so meine Erfahrungen im Laufe der Jahre betrachte, könnte mich das in keiner Weise "traurig" machen. Welches wirklich gute, unverzichtbare Spiel gäbe es denn dann wirklich nicht? Eine gute Idee findet doch oft auch einen Weg und wenn nicht, halt nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Naja, ich gebe ja zu, dass ich da ein wenig idealistisch (eventuell auch unerfahren mit einer Prise Naivität) bin. Ich bin ja auch noch neu in dem Segment und hab auch erst eine Handvoll gebacken, und dass auch erst seit 2021. Von daher…, seht es mir nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Mann mit Hut () aus folgendem Grund: Verschreiber.

  • Naja, ich gebe ja zu, dass ich da ein wenig idealistisch (eventuell auch unerfahren mit einer Prise Naivität) bin. Ich bin ja auch noch neu in dem Segment und hab auch erst eine Handvoll gebacken, und dass auch erst seit 2001. Von daher…, seht es mir nach.

    Ach ist ja alles gut ;)

    Ich sehe das Problem hierbei halt nur, dass durch solche Dinge wie hier generell die Bereitschaft von Leuten bei Kickstarter zu backen abnimmt und dass dann wieder generell Kickstarterprojekten allgemein startet. Es gibt ja genug Projekte, wo das anders läuft. Die werden dann durch schlechte Erfahrungen bei "schwarzen Schafen" aber dann auch indirekt in Mitleidenschaft gezogen. Insofern sehe ich Dinge dann halt vll auch gerade besonders kritisch

  • Überschätzt ihr nicht leicht den Anteil der deutschen Backer?


    Wenn der englischsprachige Kickstarter der Folgekampagne wirklich auf die deutschen Backer angewiesen ist, dann haben die glaube ich, ganz andere Probleme... ;)

  • Überschätzt ihr nicht leicht den Anteil der deutschen Backer?


    Wenn der englischsprachige Kickstarter der Folgekampagne wirklich auf die deutschen Backer angewiesen ist, dann haben die glaube ich, ganz andere Probleme... ;)

    Ne aber darum gehts ja nicht. Das mit der Auslieferung ist nur ein Teil der Dinge. Das mit der Erweiterung find ich persönlich viel "krasser". Oder exisitiert hier das Problem auch nur für den deutschen Raum?

  • Ich würde es bei Frosted Games bestellen. Damit wird Frosted Games am besten unterstützt und du hast den tollen Support von Frosted Games.

    Das stimmt schon. Aber wenn alle so denken, würde es solche Spiele überhaupt nicht geben. Denn ohne KS, kein Spiel.

    Vielleicht hätte ich besser zitieren sollen.

    Mir ging es um die Aussage oben.


    Und "Altruismus" bedeutet in meinem Verständnis auch etwas anderes, nämlich dass man etwas macht ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

    Wie das bei einem Kickstarter aussieht, könnt ihr ja Mal die deutschen Cthulhu Wars-Backer fragen. :S

  • Ne aber darum gehts ja nicht. Das mit der Auslieferung ist nur ein Teil der Dinge. Das mit der Erweiterung find ich persönlich viel "krasser". Oder exisitiert hier das Problem auch nur für den deutschen Raum?

    Ich verstehe das Problem der Erweiterung nicht.

    Es ist doch wie bei AT:O und vielen anderen Spielen auch. Es wird der erste KS durchgeführt mit Erweiterungen, diese kommen oftmals erst später.

    Vorher startet ein neuer KS, indem auch neuen Backern die Erweiterungen zugänglich gemacht werden?

    Das backer wieder später beliefert werden ist allerdings echt traurig aber gehört wohl inzwischen fast schon dazu.

  • Ne aber darum gehts ja nicht. Das mit der Auslieferung ist nur ein Teil der Dinge. Das mit der Erweiterung find ich persönlich viel "krasser". Oder exisitiert hier das Problem auch nur für den deutschen Raum?

    Ich verstehe das Problem der Erweiterung nicht.

    Es ist doch wie bei AT:O und vielen anderen Spielen auch. Es wird der erste KS durchgeführt mit Erweiterungen, diese kommen oftmals erst später.

    Vorher startet ein neuer KS, indem auch neuen Backern die Erweiterungen zugänglich gemacht werden?

    Das backer wieder später beliefert werden ist allerdings echt traurig aber gehört wohl inzwischen fast schon dazu.

    Mag ja sein, dass das bei anderen Projekten auch so ist, ich finde es trotzdem Kacke. Wenn ich als backe etwas backe, erwarte ich, dass ich das Produkt auch bekomme und dann nicht warten muss, bin ein zweiter Kickstarter durch ist, wo man das nochmals backen kann? Das man oft "alte Produkte" bei folgenden Projekten im Pledge Manager hinzufügen kann ist ja schon was anderes, da es sich dabei ja in der Regel um bereits ausgelieferte Produkte handelt. So wirkt es halt so, dass der zweite Kickstarter evtl nötig ist um das bereits gebackte Produkt erst finanzieren zu können?

  • Mag ja sein, dass das bei anderen Projekten auch so ist, ich finde es trotzdem Kacke. Wenn ich als backe etwas backe, erwarte ich, dass ich das Produkt auch bekomme und dann nicht warten muss, bin ein zweiter Kickstarter durch ist, wo man das nochmals backen kann? Das man oft "alte Produkte" bei folgenden Projekten im Pledge Manager hinzufügen kann ist ja schon was anderes, da es sich dabei ja in der Regel um bereits ausgelieferte Produkte handelt. So wirkt es halt so, dass der zweite Kickstarter evtl nötig ist um das bereits gebackte Produkt erst finanzieren zu können?

    Das kommt natürlich auf die vorherigen Infos an. Wusste man, dass die Erweiterung erst später geliefert wird?

    Oftmals werden die Projekte mit Erweiterungen angeboten, die erst entwickelt werden.

    Ein zeitgleicher release würde alles nach hinten verschieben.

    In der Zwischenzeit müssen die Leute aber auch weiter arbeiten und das wird in diesem Fall am besten gemacht mit einem neuen KS. Einen neuen KS zu starten, wenn die Erweiterung fertig ist wird wahrscheinlich zu spät sein um den Hype mitzunehmen.

    Also das Thema mit den Erweiterungen sehe ich total entspannt.

  • Ich habe mal eine Frage zu einer Mission. Ich bin so bei Tag 12 oder 13. Die Frage beinhaltet Spoiler.

  • SmileyBone


  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein Einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Möchtest du jemanden sehen, in ein Dorf du musst gehen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein Einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Möchtest du jemanden sehen, in ein Dorf du musst gehen.

    Ah, Schlafmangel und Hitze fördern den Dichtergeist! :)

  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein Einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Denk dran, zu Beginn jeden Tages die Einträge zu lesen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein Einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Denk dran, zu Beginn jeden Tages die Einträge zu lesen...

    Ja na klar.

  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein Einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Möchtest du jemanden sehen, in ein Dorf du musst gehen.

    Bin unterwegs :lachwein: Wird Interessant. Unter der Woche spiele Vormittags/Mittags eine Solokampane am Wochenende startet dann noch mal die 2er Kampgane und da werden andere Entscheidungen fallen.

  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Hast du daran gedacht, auch 3 Karten aus dem Tal-Set mit in den Pfadstapel zu mischen? (Also falls es ein „unwichtiger“ Ort war).

    Wir sind jetzt bei Tag 3 und es kam noch in keinem Ort vor, dass wir keinen Menschen getroffen haben - deshalb wundert es mich ein wenig 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia ()

  • Möchtest du jemanden sehen, in ein Dorf du musst gehen.

    Bin unterwegs :lachwein: Wird Interessant. Unter der Woche spiele Vormittags/Mittags eine Solokampane am Wochenende startet dann noch mal die 2er Kampgane und da werden andere Entscheidungen fallen.

    Vielleicht wird die 2er Variante etwas „sozialer“ 😁 da bekommt man dann noch ein paar mehr Pfadkarten vor die Füße geschmissen 😊👌

  • Ich habe gerade Tag 3 gespielt. Weiterhin keine Belohnung oder Mission erhalten :lachwein: Dabei habe ich diesmal den kompletten Pfadstapel verbraucht, natürlich blöd wenn da kein einziger Mensch dabei war. Danach hats gerade noch gereicht zum Reisen bevor mein Deck dann endgültig leer war.Mal schauen ob ich beim nächsten Ort endlich mal jemand treffe :D

    Hast du daran gedacht, auch 3 Karten aus dem Tal-Set mit in den Pfadstapel zu mischen? (Also falls es ein „unwichtiger“ Ort war).

    Wir sind jetzt bei Tag 3 und es kam noch in keinem Ort vor, dass wir keinen Menschen getroffen haben - deshalb wundert es mich ein wenig 🤔

    Ja na klar alles bedacht.


    3 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()