Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Gibt es jemanden, dem ich das mailen könnte, weil man schon für eine weitere Errata sammelt? :/

    Falls du dich dafür nicht extra im Pegasus-Forum anmelden möchtest, kannst du mir auch eine PN schreiben, ich leite den Inhalt dann an meinen Kollegen weiter.

  • Das ist gut. Alle anderen Kickstarter der letzten Zeit, die mich nicht überzeugt haben und große Zeitfresser gewesen wären, verkauft. Somit habe ich richtig Lust und Zeit mich da solo in die Erweiterungen zu stürzen

  • Ein bisschen dumm gelaufen mit Pegasus, aber bei den aktuellen Problemen auf der Welt kann man sowas schon vergessen (vereinbartes Datum ab wann die versenden dürfen). Aktuell bin ich keinem böse, der sich Mühe gibt und die Tatsachen auch im Klartext anspricht.

    Viel besser als irgendwelche wischiwaschi Meldungen, die nur auf dem Papier gut klingen. Die 1-2 Wochen halte ich noch aus und Brettspiel Dude bestimmt ebenfalls, wo zumindest geklärt wurde, dass nicht sein Paket der Grund für die Verzögerung war ;)

  • Ein bisschen dumm gelaufen mit Pegasus, aber bei den aktuellen Problemen auf der Welt kann man sowas schon vergessen (vereinbartes Datum ab wann die versenden dürfen). Aktuell bin ich keinem böse, der sich Mühe gibt und die Tatsachen auch im Klartext anspricht.

    Viel besser als irgendwelche wischiwaschi Meldungen, die nur auf dem Papier gut klingen. Die 1-2 Wochen halte ich noch aus und Brettspiel Dude bestimmt ebenfalls, wo zumindest geklärt wurde, dass nicht sein Paket der Grund für die Verzögerung war ;)

    Das Problem ist: Es läuft andauernd etwas schief. In jedem einzelnen Updates in jedem Spiel von Awaken Realms liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake".

  • Ein bisschen dumm gelaufen mit Pegasus, aber bei den aktuellen Problemen auf der Welt kann man sowas schon vergessen (vereinbartes Datum ab wann die versenden dürfen). Aktuell bin ich keinem böse, der sich Mühe gibt und die Tatsachen auch im Klartext anspricht.

    Viel besser als irgendwelche wischiwaschi Meldungen, die nur auf dem Papier gut klingen. Die 1-2 Wochen halte ich noch aus und Brettspiel Dude bestimmt ebenfalls, wo zumindest geklärt wurde, dass nicht sein Paket der Grund für die Verzögerung war ;)

    Das Problem ist: Es läuft andauernd etwas schief. In jedem einzelnen Updates in jedem Spiel von Awaken Realms liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake".

    Ja, das kann aber auch daran liegen, dass sie offener kommunizieren. Ich glaube kein ein Projekt in der Größenordnung wird aktuell ohne jegliche Probleme ablaufen.

    sicherlich hätten einige Dinge (im Nachhinein) vermieden werden können. Aber dafür mache ich kickstarter, ich kaufe hier kein fertiges Produkt im Laden sondern unterstütze die (ungewisse) Entwicklung. Solange sie gut und ehrlich kommunizieren bin ich weiterhin zufrieden mit dem Ergebnis von AR.

  • Ein bisschen dumm gelaufen mit Pegasus, aber bei den aktuellen Problemen auf der Welt kann man sowas schon vergessen (vereinbartes Datum ab wann die versenden dürfen). Aktuell bin ich keinem böse, der sich Mühe gibt und die Tatsachen auch im Klartext anspricht.

    Viel besser als irgendwelche wischiwaschi Meldungen, die nur auf dem Papier gut klingen. Die 1-2 Wochen halte ich noch aus und Brettspiel Dude bestimmt ebenfalls, wo zumindest geklärt wurde, dass nicht sein Paket der Grund für die Verzögerung war ;)

    Das Problem ist: Es läuft andauernd etwas schief. In jedem einzelnen Updates in jedem Spiel von Awaken Realms liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake".

    Ich sehe aber auch leider nicht, dass sich irgendwie irgendwas bei AR ändert. Ich habe einfach das Vertrauen zu Ihnen verloren, insofern bin ich bei Vanguard konsequenterweise raus. Die Sache mit Pegasus und die scheinheiligen Begründungen dafür setzten dem Ganzen noch die Krone auf

    Wenn man sich mal die Verzögerungen bei diesem Projekt ansieht kann man nur mit dem Kopf schütteln. Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle die ich so nicht brauche und nach einem zwischenzeitlich Hoch im Januar wo ich mich wirklich wieder gefreut habe die Story während des kalten Februar und März ohne schlechtes Gewissen zu erleben, ist mir das Ankunftsdatum mittlerweile wieder piepegal. Ich habe im Frühling und Sommer andere Prioritäten und dann muss ein solcher Brocken leider wieder auf den nächsten Herbst warten, wenn ich dann überhaupt noch Lust darauf habe. Schade drum.

  • Verschiebungen, Verzögerungen, Fehler, menschliches Versagen...


    Aktuell erlebe ich bei fast jedem Kickstarter diese Probleme und es beschränkt sich nun wirklich nicht auf AR.

    Im Gegenteil: Da fühle ich mich bis jetzt am besten aufgehoben.


    Andere bekommen die fertigen Spiele noch nicht mal aus China raus oder müssen wegen der stark gestiegenen Preise nochmal bei den Backern zusätzliches Geld nachschiessen lassen.


    Wenn man solche Achterbahnfahrten nicht mit machen will, dann ist man bei Crowdfunding leider an der falschen Adresse.


    Es gibt weitaus schlimmere und dümmere Fehler als alles, was bei AR jemals bei bisher allen Projekten geschehen ist.


    Und wenn Du dann nach ewig langer Zeitverschiebung im Projekt endlich das Spiel in einem dünnen Pappkarton, der nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst und der Inhalt ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde bekommst, dann wünschst Du Dir diese fantastischen Kartons von AR sehnlichst zurück!!


    Als von daher: Ich bin mit AR bisher von allen Projekten sehr gut gefahren. Sie sind nicht die schnellsten oder unfehlbarsten, aber die mit der höchsten und besten Qualität zu einem fairen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Und noch ergänzend: Sie liefern jetzt seit mehreren Monaten kontinuierlich aus, teilweise mehrere Projekte parallel. Durch die Verzögerung in den einzelnen Projekten kommt es jetzt halt zu einem Stau, aber das lässt sich planungstechnisch nicht vermeiden.


    Natürlich könnte man fragen, wieso sie nicht Tainted Grail mit höchster Priorität ausliefern, aber ich denke, für Ihren Hub greifen sie auch nur auf einen Dienstleister zurück, der wiederum gewisse Ablaufrestriktionen hat.

  • Ich sehe aber auch leider nicht, dass sich irgendwie irgendwas bei AR ändert.

    Es wird sich auch nichts ändern. Da es ja immer noch genug Leute gibt, die eben die Meinung vertreten "bei solchen großen Projekten gibt es halt Probleme" oder "dafür machen sie besondere Spiele".


    Das "besondere" lass ich jetzt mal so stehen.

  • Ich habe im Frühling und Sommer andere Prioritäten und dann muss ein solcher Brocken leider wieder auf den nächsten Herbst warten, wenn ich dann überhaupt noch Lust darauf habe. Schade drum.

    Das Spiel wird doch dadurch nicht schlecht, es ist doch keine verderbliche Ware. Dann spielt man das eben später...

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Das Problem ist: Es läuft andauernd etwas schief. In jedem einzelnen Updates in jedem Spiel von Awaken Realms liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake".

    In jedem einzelnen Update in jedem Spiel von *beliebigen Hersteller von Kickstarter Spiel XY einfügen* liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake". Bei mir verzögern sich derzeit ausnahmslos alle Kickstarter mehr oder weniger massiv. Die Kommunikationspolitik von Awaken Realms ist hierbei noch im vorderen Feld zu finden. Immerhin erhält man hier noch Informationen und die Spiele werden tatsächlich versendet...

  • Ich finds nur immer wieder traurig in irgendeinen AR-Thread zu schauen, da es zu 80% irgendein AR-Bashing und Gejammer gibt.

    Dann muss man halt im Retail für mehr Geld kaufen, vielleicht kriegt man es dann ja sogar ein Stückchen eher ;)


    Ich für meinen Teil werd AR im KS treu bleiben, bisher war keine Enttäuschung dabei und die All-In Pledges sind deutlich günstiger als im Retail, vom exklusiven Zeug (falls vorhanden) mal ganz abgesehen. Wenn es Verspätungen gibt, spiel ich halt irgendein anderes meiner Spiele. Wir haben hier echt extreme Luxus-Probleme, als hätte man nichts zum Spielen im Schrank.

  • Das Problem ist: Es läuft andauernd etwas schief. In jedem einzelnen Updates in jedem Spiel von Awaken Realms liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake".

    In jedem einzelnen Update in jedem Spiel von *beliebigen Hersteller von Kickstarter Spiel XY einfügen* liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake". Bei mir verzögern sich derzeit ausnahmslos alle Kickstarter mehr oder weniger massiv. Die Kommunikationspolitik von Awaken Realms ist hierbei noch im vorderen Feld zu finden. Immerhin erhält man hier noch Informationen und die Spiele werden tatsächlich versendet...

    Aber nicht alle Spiele werden mit 20 Monaten Verspätung ausgeliefert. Anvisiert waren 20 Monate (Dez 18 -> August 20) - jetzt sind es 40. Ich denke, bei 100% Verspätung kann man ruhig mal motzen. Der Großteil hier entstand ja aus selbst gemachten Planungsfehlern.

  • In jedem einzelnen Update in jedem Spiel von *beliebigen Hersteller von Kickstarter Spiel XY einfügen* liest man immer "Delay", "Sorry", "Apologize", "Mistake". Bei mir verzögern sich derzeit ausnahmslos alle Kickstarter mehr oder weniger massiv. Die Kommunikationspolitik von Awaken Realms ist hierbei noch im vorderen Feld zu finden. Immerhin erhält man hier noch Informationen und die Spiele werden tatsächlich versendet...

    Aber nicht alle Spiele werden mit 20 Monaten Verspätung ausgeliefert. Anvisiert waren 20 Monate (Dez 18 -> August 20) - jetzt sind es 40. Ich denke, bei 100% Verspätung kann man ruhig mal motzen. Der Großteil hier entstand ja aus selbst gemachten Planungsfehlern

    Ruhig mal motzen? Sehr gerne.

    Ständig in diesem Thread von den immer gleichen Leuten Gejammer anhören zu müssen, dass sich Tainted Grail schon wieder verspätet, oder die Erfahrungen mit Awaken Realms scheiße sind? Bitte nicht.


    Ich freu mich auf jeden Fall nach wie vor auf das Spiel. Fast noch mehr freue ich mich darauf, wenn alle Leute ihren jeweiligen Pledge bekommen haben und dann endlich wieder über das Spiel geredet wird.

  • OOhmYgoood... Tracking ID .... Es kommt Samstag 😎


    Ich hab gerade Hellboy aus Langeweile aufgebaut...


    an die alten Hasen, gibt es etwas zu beachten für Neueinsteiger? Referenz ausdrucken? Was anderes besorgen?

  • Hast du das Grundspiel schon gespielt? azzazel

    Wenn nicht, dann würde ich beim Solospiel mit 2 Charakteren vorschlagen, dass du die Kosten für die Menhire nur für einen Charakter berechnest um unnötigen Grind zu vermeiden. Alles andere kannst du so lassen.

    Aufmerksam lesen, sich Zeit nehmen um die jeweilige Szene auf dich wirken zu lassen, Notizen machen und Spaß haben.

    Bei den Erweiterungen kann ich nichts sagen. Ich warte noch ;)

  • an die alten Hasen, gibt es etwas zu beachten für Neueinsteiger? Referenz ausdrucken? Was anderes besorgen?



    Dort gibt es ausführliche Tipps:

  • Endlich habe ich mein Glücksschwein nun auch dekoriert und mit Shader versehen. Da war ich schon etwas enttäuscht, dass die Verpackung der Companions den Eindruck erweckt, die Minis seien mit Sundrop versehen.



    Zum Thema KS-Auslieferung von AR: das ist am Ende doch auch nur etwas Real-Life-Grinding. Da scheinen AR drauf spezialisiert zu sein. Ich habe es aufgegeben, mich darüber zu ärgern und freue mich einfach, wenn die Post irgendwann klingelt. 😉

  • Soooooo,heute endlich die Stretchgoals erhalten. Kann es sein das die Spielmatte (noch) später geliefert wird?🤔 Hatte die mit geordert aber dabei war sie heut nicht. Hat sie jemand von euch schon zufällig bekommen?

  • Naja...die aktuellen Probleme der KS-Auslieferung sind ja kommuniziert worden.

    Ich komme auch nicht dazu, TG momentan zu zocken (und auf absehbare Zeit nicht), von daher ist es nicht so schlimm aus meiner Sicht der Dinge.

    Trotzdem freue ich mich immer über eine Lieferung und hier über den Abschluss einer langen Kampagne und so langsam würde ich das Paket auch mal an meiner Haustüre begrüßen dürfen... 8-))

  • Soooooo,heute endlich die Stretchgoals erhalten. Kann es sein das die Spielmatte (noch) später geliefert wird?🤔 Hatte die mit geordert aber dabei war sie heut nicht. Hat sie jemand von euch schon zufällig bekommen?

    Ich hab mein Paket heute auch bekommen. Die Playmat hatte ich auch nachträglich hinzugefügt (ich meine sogar nach der zweiten Öffnung des PM) und bei mir war diese mit im Paket.

  • Ich habe Samstag meine Stretch Goals und Erweiterungen erhalten... Wieso nochmal hab ich neben den sehr sinnigen Miniaturen auch noch die Tiere genommen? Also die kommen ja noch nicht mal aufs Spielfeld... naja, nett sehen sie in Sundrop ja aus haha :)

  • Gibt es eigentlich Symbole auf den Erweiterungskarten (Ereignisse,Begegnung usw.) um sie der jeweiligen Kampagne zuordnen zu können? Habe da noch nichts zu gefunden und scheu mich etwas die Päckchen alle aufzureißen...🤔

  • Ich hab eben in meine DHL-App geguckt... und da ist plötzlich ein Paket aus Polen, das heute ankommt. HOLY PAKETZUSTELLUNGSSERVICE, BATMAN! Sie LESEN mit!!!

    Das bedeutet, wenn dein Prioritätspaket nicht mehr alle anderen blockiert, dann, dann... daaaaaannnnn kriegen wir alle unsere Pakete!!! Juhu! :D

    Oh happy day!!!


    :zugetragen:

  • Ich hab eben in meine DHL-App geguckt... und da ist plötzlich ein Paket aus Polen, das heute ankommt. HOLY PAKETZUSTELLUNGSSERVICE, BATMAN! Sie LESEN mit!!!

    Jetzt hast du es sogar früher als ich. Das ist ein Skandal! Ich habe nicht einmal eine Mitteilung.