Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Super, danke für die superschnelle Antwort. Dachte, es dauert länger und ich kann morgen erst weiterspielen :D

    Ich hatte natürlich auf eine andere Antwort gehofft 😝

  • Noch eine Frage zum Kampf. Wenn ich eine Karte auslege und durch diese im Kampfpool genügene Marker liegen, um ihn zu vernichten, muss ich trotzdem noch den den Effekt "Beim Auslegen abhandeln" der Karte abhandeln?

  • Noch eine Frage zum Kampf. Wenn ich eine Karte auslege und durch diese im Kampfpool genügene Marker liegen, um ihn zu vernichten, muss ich trotzdem noch den den Effekt "Beim Auslegen abhandeln" der Karte abhandeln?

    Ich würde sagen ja, weil Karten Auslegen im Schritt 2 a) durchgeführt wird und die Siegbedingung erst in Schritt 2 d) geprüft wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Noch eine Frage zum Kampf. Wenn ich eine Karte auslege und durch diese im Kampfpool genügene Marker liegen, um ihn zu vernichten, muss ich trotzdem noch den den Effekt "Beim Auslegen abhandeln" der Karte abhandeln?

    Ich würde sagen ja, weil Karten Auslegen im Schritt 2 a) durchgeführt wird und die Siegbedingung erst in Schritt 2 d) geprüft wird.

    Ok, klingt logisch. Ich war mir unsicher, weil im Tutorial eine ähnliche Situation war. Die letzte Karte im Kampf (Wurf) hat ja auch einen Effekt beim Ablegen, darauf wurde aber nicht eingegangen in der Erklärung. Der Kampf war dann einfach beendet.

    Vielleicht wurde nicht drauf eingegangen, weil der Effekt nicht relevant gewesen ist..