Arkham Horror LCG

  • Naja, ich hab den auch nie vermisst :D

    Ich meine, bevor die mit einem schäbigen Marker daher kommen, den kein Mensch eigentlich braucht (aber vielleicht erwarten würde), sollten sie erstmal den essenziellen Stoffbeutel mit in die Box packen...

  • Vielleicht gibt es ja ein Inlay a la Marvel Champions. Zumindest dürfte es die gleiche Box sein oder?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!


  • Seit ich die Hornbach Holzboxen für mich entdeckt habe existiert das Thema Box und Inlay für AH LCG nicht mehr.

    Die ist klar, dass du jetzt genau erklären musst, was du genau gekauft hast und was notwendig ist, um so eine Box herzustellen? :)

    Da bin ich aber auch dafür. :thumbsup:

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Die ist klar, dass du jetzt genau erklären musst, was du genau gekauft hast und was notwendig ist, um so eine Box herzustellen? :)

    Da bin ich aber auch dafür. :thumbsup:

    So, so, da macht man sich gleich Arbeit ;)

    Danke für euer Interesse.


    Link: Hornbach Holzboxen

    Ich habe die 400 X 140 X 300 Kiste genommen, dazu Deckel, das macht ca. 8 EUR

    Eine zusätzliche Box liegt als Reserve. In einer Box habe aktuell das Grundspiel, 2 volle Zyklen und 4 Einzelszenarien + Token.


    Farbe: was ich im Keller an Lackresten gefunden habe. Das erklärt die Farbwahl :) . Jeder hat bestimmt irgendwas rumliegen.

    Logo: Im Internet nach passendem Logo gesucht, skaliert, ausgedruckt und alles was dunkel war ausgeschnitten. Nächstes Mal muss ich dafür sorgen, dass es besser aufliegt, vielleicht wenn ich es leicht befeuchte... Es könnte helfen. Anschließend mit Grundierspray schwarz gesprüht (das hatte ich übrig...).

    Notiz an mich selbst: Deckel weitläufiger abdecken, sauberer arbeiten. Aschließend mit Mattlack versiegelt.


    Innen drin 3 mm Leichtschaumplatte für den Boden und aus 5 mm einfache Konstruktion wie auf dem Bild zu sehen aufgebaut und dann fest eingesetzt.

    Die Maße der Box passen perfekt, man kriegt 5 Reihen. 3 mm könnte auch gehen, aber davon hatte ich nichts mehr übrig.

  • Super, vielen lieben Dank für die prompte Antwort.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)


  • Seit ich die Hornbach Holzboxen für mich entdeckt habe existiert das Thema Box und Inlay für AH LCG nicht mehr.

    Mh, ich befürchte meine Sammlung bräuchte 3 dieser Boxen…

  • Mh, ich befürchte meine Sammlung bräuchte 3 dieser Boxen…

    "Befürchte" ? Anscheinend hast du eh genug Platz um die Sammlung irgendwo zu unterbringen :lachwein:

    Da wird es an Kosten auch nicht scheitern. Es ist eher die Frage ob du sowas noch brauchst und ob dir solche Lösung überhaupt gefällt.

    Das ist einfach persönliche Entscheidung. Für mich sehe ich noch keinen Bedarf an "Resturn to..." Boxen.Die Boxen brauche ich nicht, und bevor ich die Kampagne noch Mal spiele, hole ich mir lieber zuerst eine neue.

  • Also, ich hatte mich ja gefragt, was es mit dieser neuen Erweiterung auf sich hat, weil sie in derselben Kategorie, wie diese Ermittlererweiterung geführt wird. Aber wenn ich die Kommentare hier richtig deute, dann ist es ein neuer Zyklus, wobei hier bereits alle Szenarien an Bord sind?

    Wird das dann so bleiben oder stellt das möglicherweise das Ende der Reihe dar?

    Ein Vorteil wäre vielleicht, dass man sich von einer durchgespielten Kampagne trennen kann, ohne die Ermittlerkarten zu verlieren.

    Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Allerdings gehe ich immer nach dem Motto "ganz oder gar nicht", weswegen ich von all meinen GPs auch alle Erweiterungen besitze ;)

    Was ich damit sagen will: Das ist ein Vorteil, der mich nicht betrifft :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Jubelperser () aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung


  • Seit ich die Hornbach Holzboxen für mich entdeckt habe existiert das Thema Box und Inlay für AH LCG nicht mehr.

    Mh, ich befürchte meine Sammlung bräuchte 3 dieser Boxen…

    Geht mir ähnlich ... allerdings sind meine Boxen von Lasered Games :P


    Aber besonders stolz bin ich auf diese beiden in Rindsleder eingebunden Ordner, in denen ich die Ermittler und - in chronologischer Reihenfolge - die Szenarien aufbewahre:

  • Jubelperser Hui, sieht sehr gut aus. 😊 Aber wenn ich Ordner verwenden würde, dann würde ich es umgekehrt machen: Szenarien in die Box, weil man diese fast immer komplett am Stück braucht. Und Deckkarten in die Ordner, um diese darin angenehm durchschauen zu können, wenn man sein Deck pumpen will. :)

  • Ein weiterer Vorteil ist auch, dass keine neuen Ermittlerkarten dazu kommen ;) Finde das Spiel jetzt schon, mit zwei kompletten Zyklen sehr überladen und unübersichtlich.


    PS: den Gag mit den "Return to.." Boxen hab ich auch nicht verstanden. Ist doch quasi Content Recycling, oder?

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Also ich hab mir auf eBay einfach einen alten Koffer geschossen (30 inkl. Versand) und ein Inlay gebastelt. Bin mal gespannt, wann ich da an die Platzgrenze stoße :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • oder sowas hier

    Ursprünglich wollte ich so eine Box, aber preislich war mir das dann doch zu krass, denn benötigen wird man davon 2-4 :D

    Nein, ein richtiger Koffer. Preislich machen alte gebrauchte Koffer und Dekokoffer gar keinen soo großen Unterschied und die Dekokoffer oder Boxen waren mir oft zu niedrig, weil oben, in den Deckel, will ich mir Fächer für die Bücher/Leitfäden/usw machen. Das ist der Koffer:


    Edit: ich hatte mir auch einen Dekokoffer von Amazon gekauft, aber der war viel zu klein (und wirklich größere hab es nicht). In diesem ist jetzt alles, was es zum älteren Zeichen gibt. Das passt gerade so rein.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Hobgoblin magst du mal ein paar Bilder vom gefüllten Koffer posten? :)

    Mach ich gerne, auch, wenn mein Insert bisher nur provisorisch ist. Bin allerdings bis Montag bei der Freundin.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Jubelperser Hui, sieht sehr gut aus. 😊 Aber wenn ich Ordner verwenden würde, dann würde ich es umgekehrt machen: Szenarien in die Box, weil man diese fast immer komplett am Stück braucht. Und Deckkarten in die Ordner, um diese darin angenehm durchschauen zu können, wenn man sein Deck pumpen will. :)

    So ist es ja auch. In den Ordnern sind lediglich die SzenarioÜBERSICHT inkl. der Szenen- und Agendakarten (idR je 3 Stück, mehr würden ja auch nicht in die Folien reingehen). Die restlichen Szenariokarten sind getrennt nach Typ im Koffer. Der Ordner hat dann den Vorteil, dass man sehr schnell durch alle Szenarien durchblättern kann, wenn man Lust hat einzelne zu spielen.

  • Ich bin immer wieder überrascht zu lesen, dass man eine Kampagne nur einmal spielt und danach nicht mehr. Navh einmal spielen hat man doch noch viele Verzweigungen nicht gesehen und nach 1-2 Jahren erinnert man sich eh nicht mehr so gut...


    Welche sind eure Lieblingskampagnen bis jetzt?


    Bei mir:


    1) Das Vergessene Zeitalter: super Setting, mit die Besten Szenarios (Archivstadt, Tiefen von Yoth)

    2) Carcosa: Super Abwechslungsreich.

    3) Dunwich: die erste Hälfte ist super...


    Der gebrochene Kreis mag ich weniger...

    Ich freue mich vom Thema sehr auf Innsmouth und Berge des Wahnsinns

  • Da bin ich absolut bei dir: Ich finde, dass jedes Szenario mit unterschiedlichen Klassen sich anders anfühlt und zu anderen Verzweigungen kommt. Dass man in den Szenarien selbst immer dieselbe Aufgabe hat, ist für mich kein Abbruch. Darüber hinaus gibt es mit den Rückkehr-Boxen viel mehr Variabilität und die späteren Kampagnen bringen nochmals mehr Variabilität mit, habe ich das Gefühl. Vergleicht man das mit z.B. Marvel Champions... Da hat man auch nur 3 Villains, die immer wieder dasselbe machen. Die Wiederspielbarkeit kommt durch die unterschiedlichen Champions/Ermittler, wobei sich die Champions bei Marvel von Haus aus stärker unterscheiben.

    Welche mir am besten gefallen hat, kann ich nicht sagen da ich nicht alle gespielt habe (Asche auf mein Haupt). Die meisten Partien Arkham Horror, die wir gespielt haben, dienten eher als Test für die Playmat-Varianten statt für das Spiel selbst. Daher haben wir zigfach die erste Kampagne gespielt und viele male Dunwich-Szenarien.

    Carcosa und das vergessene Zeitalter habe ich allein gespielt und das gefiel mir von den Szenarien her deutlich besser als Dunwich. Ich finde schon, dass man stark merkt, dass Dunwich zu Grundspielzeiten erstellt wurde, weil es sich genau so anfühlt. Carcosa und Zeitalter machen da schon ganz andere Dinge, werden kreativer.

    Berge des Wahnsinns wird mein Favorite sein, da warte ich seit Jahren drauf :) Und der Ruf des Chtulhu fehlt ja auch noch - den erwarte ich danach.

  • Ja genau, es macht einen grossen Unterschied mit was für Charakteren man eine Kampagne durchspielt. Versucht man alles zu killen oder eher immer zu entkommen oder einfach sehr schnell alle Hinweise zu bekommen... Ein riesen Unterschied ist auch ob man mit nur einem Ermittler spielt, da muss den ausgewogen bauen oder ob man mehrere nimmt, da kann man dann Spezialisten anheueren und Supporter.

  • bisher hab ich einige Male die Grundboxkampagne durch und dann nur Einzelszenarien gespielt, weil die Dunwich einfach seit Monaten nicht vollständig verfügbar ist, ich aber alles chronologisch spielen will :(

    Werde das Spiel aber auch nie abgeben. Ich sehe es als kooperatives Magic mit Story, bei dem es möglich ist, alle Karten zu besitzen. Ein riesiges Spiel, ein Spielsystem eben. Deshalb hab ich auch alle meine anderen Solospiele abgegeben (Aeons End zB, obwohl ich es mochte). AH lcg ist mein "Solospiel", das ich aber auch super in einer Gruppe spielen kann. Es ersetzt damit bei mir auch Spiele wie 7 Continent, Tainted Grail und alles andere in diese Richtung.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.