Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Wobei Gebrauchtkäufer sich eher selten am UVP orientieren. Im Onlinehandel ist das Grundspiel+die 3 Erweiterungen für 229€ erhältlich. Wobei 150€ für alles auch sehr günstig und eher die Ausnahme ist.

    Und das hat es auch im KS ohne den ganzen Schnickschnack circa gekostet.

  • Und das hat es auch im KS ohne den ganzen Schnickschnack circa gekostet

    Mein Pledge hat ohne die Monster von Avalon, aber mit Niamh, dem roten Tod und Versand zusammen knapp 166€ gekostet. Wenn ich Niamh mit der Echos-Erweiterung verrechne, hätte ich wohl 170€ gezahlt. Also schon deutlich unter selbst den 229€ im Retail mit Rabatt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Mein Pledge hat ohne die Monster von Avalon, aber mit Niamh, dem roten Tod und Versand zusammen knapp 166€ gekostet. Wenn ich Niamh mit der Echos-Erweiterung verrechne, hätte ich wohl 170€ gezahlt. Also schon deutlich unter selbst den 229€ im Retail mit Rabatt.

    Ich hab noch Shipping dazu gepackt und circa :) Denke aber du hast recht wenn man vergleichbare Pakete nimmt und keinen Gebrauchtpreis war KS sogar günstiger.

  • Es ist passiert. Trotz vieler Videos die jetzt nicht sooo positiv über das Spiel berichtet haben, habe ich bei Kleinanzeigen zugeschlagen.
    Grundspiel + Der letzte Ritter/Legenden der Zeit + Matte + KS Surprise Box + Stretch Goal + Schatten der Vergangenheit.

    Jetzt die Frage an die Leute, die das Spiel schon gespielt haben.
    Würdet ihr mit eurem jetzigen Wissen direkt irgend etwas Hausregeln? Z.B. Menhire nur einmalig entünden, etc.?

  • Es ist passiert. Trotz vieler Videos die jetzt nicht sooo positiv über das Spiel berichtet haben, habe ich bei Kleinanzeigen zugeschlagen.
    Grundspiel + Der letzte Ritter/Legenden der Zeit + Matte + KS Surprise Box + Stretch Goal + Schatten der Vergangenheit.

    Jetzt die Frage an die Leute, die das Spiel schon gespielt haben.
    Würdet ihr mit eurem jetzigen Wissen direkt irgend etwas Hausregeln? Z.B. Menhire nur einmalig entünden, etc.?

    Nein erst nach Standardregeln spielen. Und wenn man dann merkt das es einem zu grindy wird den Modus wechseln. Ist problemlos möglich. Es gibt eh einen offizelen Storymodus. Einfach dann diesen ausprobieren. :) Aber mein Standardtipp immer erst versuchen mit den Regeln zu spielen und zu schauen wo wenn überhaupt für die eigene Spielegruppe anpassungen notwendig sind.

  • Jetzt die Frage an die Leute, die das Spiel schon gespielt haben.
    Würdet ihr mit eurem jetzigen Wissen direkt irgend etwas Hausregeln? Z.B. Menhire nur einmalig entünden, etc.?

    Ich würde erstmal nach den normalen Regeln spielen, und dann im Spielverlauf sehen, ob ihr irgendetwas anpassen wollt.

  • War bei mir ähnlich.

    Das ist eben wie bei den Tainted Grail Kampagnen selber: die Gamefound Kampagne spielt einfach 2 Wochen vorher... 8o

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Ich hab meins auch noch nicht. Bin bei der Sammelbestellung von Bodygrinder dabei. Wenn ich das richtig verstanden, sind da etwa 160 Leute dabei.

    Haben also noch eine Menge nicht. Kann die im Update aufgerufenen Zahlen auch nicht verstehen.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ich hab meines seit 4Wochen, würde einfach mal nachfragen. Awaken Realms ist ja normal recht gut in der Kommunikation.

    Und bei der Sammelbestellungen ist ja nur die Frage ob Bodygrinder schon etwas bekommen hat nicht die einzelnen Leute.

  • Und bei der Sammelbestellungen ist ja nur die Frage ob Bodygrinder schon etwas bekommen

    Leider noch nichts :(

    In dem Sinne fiel auf Facebook ein Kommentar, dass es üblich sei, die Sammelbestellungen ganz am Schluss abzuwickeln. Mag das wer bestätigen?


    Mir leuchtet das noch nicht ganz ein. Ich tät mir ja erstmal die großen Posten vom Hals schaffen, um die Lagerkosten zu reduzieren.

  • Ich warte hier auch auf einen Groupe Pledge 2nd Wave.


    Die Lieferung wurde vorhin auf "Ready for Shipping" gesetzt oder so ähnlich.

    Das geschah, nachdem ich zur Lieferung ein Ticket aufgemacht hatte.


    Scheinbar gibt es für einen Teil der Pakete von deren Versanddienstleister noch keine Rechnung.


    Zitat:


    "Basically we need to finish all the legal preparations before we can ship the games.

    Hopefully, that will happen soon. We'll ship the packages as soon as possible :)"

    Zudem wurde als Zeitziel Ende des Monats/Anfang mächsten Monat genannt.


    Das alles passt mit den Infos aus den Updates überhaupt nicht zusammen.

    4 8 15 16 23 42

  • In dem Sinne fiel auf Facebook ein Kommentar, dass es üblich sei, die Sammelbestellungen ganz am Schluss abzuwickeln. Mag das wer bestätigen?


    Mir leuchtet das noch nicht ganz ein. Ich tät mir ja erstmal die großen Posten vom Hals schaffen, um die Lagerkosten zu reduzieren.

    Ich sehe das so: Wenn die "kleineren" Bestellungen weniger Arbeit machen als die "größeren", dann kann man in kürzerer Zeit mehr Kunden zufriedenstellen, wenn man die kleineren zuerst abwickelt.

    Lagerkosten sind nicht immer das wichtigste.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Wenn die "kleineren" Bestellungen weniger Arbeit machen als die "größeren"

    Hmm - beruht diese Erkenntnis auf praktischer Erfahrung? :/

    Wenn Thomas 160 Einheiten hat, tät AW mit einem Schlag eine Menge Kunden zufrieden stellen. Und - vor allem wären alle Probleme mit denen an Thomas weitergeleitet. 8o

    Ich glaube einfach, dass denen wegen der Ukraine die normalen/üblichen Strukturen weggebrochen sind und sie diese kompensieren müssen/sollten.

    Liebe Grüße
    Nils (tät 's wundern, wenn Pegasus in dem Sinne geduldig und verständnisvoll wäre. 8-)) )

  • Ich hatte mich bezüglich des letzten Updates nochmal an AR gewand und heute auch gleich eine Antwort bekommen das sie jetzt erst anfangen die größeren Bestellungen abzuarbeiten und unsere nicht vergessen wurde

  • Ich kann von meinen selbst organisierten SBs sagen, dass es die Regel ist, das zunächst die einfache Pledges abgewickelt werden und die SBs zuletzt raus gehen. Das sehe ich allein deshalb immer wieder, weil es in jeder SB dann ungeduldige gibt, die jeden zweiten Tag Mail schicken und fragen, ob die Sachen endlich da sind, weil alle anderen es schon haben.

  • ungeduldige gibt

    Mag ja sein, dass es das gibt. Von mir wurde nach acht Wochen des Auslieferungsbeginns nach dem Status gefragt. In meinem Umfeld werden TG-Einschläge halt immer seltener. Und bei acht Wochen, darf man vielleicht doch über die Geschwindigkeit der Abwicklung stutzig werden. Das ist der Grund für die Nachfrage. :/


    Der Grund der *Ungeduld* basiert doch auf mangelnder Kommunikation. Mir ist es nun erst zu Ohren gekommen, dass Sammelbestellungen letztendlich abgewickelt werden. Der Grund dafür ist immer noch nicht einleuchtend. Ist das "Finden" der Sachen ein Problem? Nehmen die das vorderste Paket und schauen, wem sie das zustellen können? 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (ist schon klar, dass der Unterschied die Paketdienst - und die Speditionszustellung ist. Trotzdem konnte Pegasus bereits beliefert werden. 8o )

  • Wäre ich ungeduldiger gewesen, hätte ich Tainted Grail schon.

    Das ist doch überhaupt nicht das *Problem*.
    Die Frage ist, ob alles mit der Auslieferung normal läuft.

    Liebe Grüße
    Nils (hat keine 15 laufende Projekte und ist eigentlich von dem einen Founding-Projekt mehr als genug kurierend bedient. 8o)

  • Ich hab mal eine allgemeine Frage. Wie ist das wenn ein Paket unzustellbar zurück geht. Wird man da normal informiert vom Versender das das Spiel nicht zugestellt werden konnte? Mir ist das von Glück noch nicht passiert. Nur einmal war ein Paket statt auf 2/7 auf 27 addresiert. Aber da konnte ich rechtzeitig bei der Post anrufen weil ich eine Trackingnummer hatte und das Porblem dort nachvollziehen konnte.


    Gab es bei Tainted Grail keine Tracking? Ich glaub ich hatte eine?

  • Der Grund der *Ungeduld* basiert doch auf mangelnder Kommunikation. Mir ist es nun erst zu Ohren gekommen, dass Sammelbestellungen letztendlich abgewickelt werden. Der Grund dafür ist immer noch nicht einleuchtend. Ist das "Finden" der Sachen ein Problem? Nehmen die das vorderste Paket und schauen, wem sie das zustellen können? 8-))

    So schwer zu verstehen ist das eigentlich gar nicht. Sammelbestellungen bestehen in der Regel nicht aus x Mal dem gleichen Paket, sondern es gibt verschiedene Add Ons und/oder Pledge Level, die dafür in unterschiedlicher Anzahl gepackt werden müssen. Es entsteht also ein nicht zu unterschätzender extra Aufwand, diese großen Bestellungen zu kommissionieren.

    Das man sie dann lieber ans Ende des Fullfillments setzt kann ich gut nachvollziehen.

  • die dafür in unterschiedlicher Anzahl gepackt werden müssen.

    Kommissioniert AW für die einzelnen Teilnehmer der Sammelstellung oder schicken die *einfach* eine bestellte Stückzahl pro Artikel? :/

    *Einfach* hast Du selbst ja zurecht in Anführungszeichen gesetzt.

    Ich gehe davon aus, dass für die Einzelbestellungen en gros kommissionieren wird, und diese Pakete im nachhinein adressiert werden, also zum Beispiel 1543* Pledge Level X, 456*X mit Addon Y, 230*X mit Z, 1300*A, 320*A mit Y, etc.

    Eine Sammelbestellung ist insofern ein Unikat, für das auf einmal eine bestimmte Kombination der einzelnen Komponenten gepackt werden muss. Dadurch passt das nicht ins effiziente System und wird zum Schluss gemacht.

  • Eure Ware war nicht auf den gleichen Schiffen wie die von AW?

    Wenn AW seine eigene Ware nicht nach Deutschland verschifft hat, war sie gewiss nicht auf demselben Schiff.

    Ich finde es schon merkwürdig, was für abenteuerliche Thesen du manchmal in den Raum stellst, ohne wirklich Kenntnis davon zu haben, wie manche Dinge in unserem Markt funktionieren.